Panasonic DMR-EH52 80GB Testbericht

Panasonic-dmr-eh52-80gb
ab 44,93
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von christin0172

Endlich ein Neuer...

5
  • Design:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Qualität, Preis, Aufnahmefunktion usw. usw.

Kontra:

Vielleicht auch Preis, wenn man das nicht übrig hat...

Empfehlung:

Ja

Hallo,

mein Bruder war der Meinung, wir bräuchten dringend einen neuen DVD-Player, weil er der Meinung war unser Alter bringts nicht mehr, ich sah das zwar anders aber stimmte im Nachhinein zu einen neuen zu kaufen, wieso auch nicht - wenn der mehr kann?!
Also schleppte er den Panasonic DMR-EH52EG-S an und ich muss sagen, ein wirklich gutes Teil!

Besonders toll finde ich, dass man eigene DVDs erstellen kann.
Aber wie üblich benutzt man doch eher die Video bzw. Musikfunktion.
Hierbei kann ich natürlich alle meine MP3s abspielen, sonst hätte ich mir extra ein MP3 Spieler kaufen müssen. 20 Lieder auf einer CD ist mir außerdem zu wenig.

Lieferumfang
**********************************
Im Lieferumfang ist eine recht leicht verständliche und ebenfalls in deutsch geschrieben Beschreibung wie dieser Player eigentlich funktioniert.
Hier wird einen ausführlich auf 70 Seiten von Installation bis Programmieren alles erklärt.
Dieser Rekorder ist auch schwierig zu verstehen, immerhin sind wir mit der Technik im Jahr 2006 ja auch schon sehr weit *g*
Der Rekorder und die Fernbedienung haben bestimmt zusammen hundert Tasten, wo man erstmal durchsteigen muss.

Alles was mitgeliefert wird:

Der Rekorder selbst
Fernbedienung mit Batterien
Antennekabel
Videokabel
Bedienungsanleitung
Programmiererhandbuch


Wie fange ich an?
*******************************************
Die ideale Verbindung ist ein SCART-Kabel.
Man braucht aber eine zweite Verbindung über SCART, S-Video oder "Komponenten-Video" sonst hat man auch keine Video bzw. Musikfunktion.
Das SCART Kabel ist leider nicht enthalten, dieses muss man sich selbst zulegen, aber im Baumarkt kostet das auch nur ungefähr 5 oder weniger Euro.
Ich hatte schon ein SCART Kabel heim, also war das kein Problem.
Der Rekorder nimmt sich nach dem ordentlichen Anschließen gleich meine Sender auf dem Fernseher an, jaja künstliche Intelligenz *g*
Dies dauert aber ein paar Sekunden, es startet dann sowas wie ein Suchlauf.
Man wird dann von den Rekorder gefragt ob man "Guide+" installieren möchten, was genau das ist weiß ich auch nicht...auf alle Fälle dauert es mehrere Stunden bis dies installiert ist.
Die Installation kann aber auch abgebrochen werden. Das verläuft ohne Reibung.


Wie nehme ich auf?
*******************************************
Man kann es manuell, über die Eingabe eines Codes oder über Guide Plus eingeben.
Man kann es auch mit Namen versehen, den man mit der Fernbedienung eingeben kann.
Ebenfalls kann es sich hinterher noch ändern lassen, falls man irgendeinen Quatsch eingegeben hat.

Man kann den Rekorder auch auf Wochentage programmieren, also wenn man Sonntag schon weiß, dass man Mittwoch nicht zu Hause sein wird, ist das sehr angebracht.
Man kann sich auch bei z.B. einer Serie, nehmen wir GZSZ, dies jeden Tag aufnehmen lassen und die alte Folge wird bei der Aufnahme einer neuen automatisch überschrieben, das finde ich besonders klasse.

Man kann insgesamt, sogar zur gleichen Zeit, 30 verschiedene Sachen aufnehmen.
Bestätigt wird dies einfach mit der Entertaste.

Zur Wiedergabe
****************************************
Es gibt eine Navigationsfläche wo man sich eine Vorschau eines Filmes in einer besonderen Ansicht anschauen kann.
Man kann dabei auch in die Tabellenübersicht umschalten, dort kann man auf 9 Kanäle schauen.
Die Vorschau wird dann abgespielt.
Weitere Bearbeitungs-Funktionen:

„Titel eingeben“
„Teile löschen“
„Aufnahme teilen“

Bei diesen "Herausschneiden" treten keine Probleme auf, nicht mal eine kleine Verzögerung!


Nachteile
**************************************************
Was schon eigenartig bei so einem modernen Teil ist, dass es keine Schubladen-Öffnen Funktion auf der Fernbedienung gibt.
Also muss ich immer, wenn ichs mir mal bequem gemacht habe da vor laufen und das Knöpfchen drücken. Das nervt etwas, aber glaubt jetzt nicht ich bin faul ;)

Während der Rekorder z.B. eine programmierte Sendung auf die Festplatte aufnimmt ist es weder möglich neue Timer-Aufnahmen zu programmieren, noch andere aufgezeichnete Sendung von der Festplatte zu löschen oder irgend welche Änderungen am Titel durchführen. Nur Kapitelmarken lasen sich anlegen und löschen.


Vorteile
**************************************
Es gibt auch eine Aufnahmefunktion an der Fernbedienung, wenn man die angegebene Tastenkombi drückt, kann man auch einstellen das sich der Rekorder nach einer bestimmten Zeit automatisch schließt.


...Zum Musik/MP3 abspielen
*************************************
Am wichtigsten ist mir neben den Filme gucken, dass der Player MP3s abspielt.
Wiedergegeben werden können MP3-CDs CD-Rs und CD-RWs.
Keine Unterstützung gibt es für jede Art von ID3-Tags.
Eine eingegebene Playlist oder ein Cover von der CD werden aber ignoriert und nicht auf dem Player angezeigt.
Man keine Musik übertragen, wie z.B. auf eine eigene Festplatte o.ä.
Die Musik ansich wird in einem Verzeichnis angezeigt und in verschiedenen Farben unterschieden.

Service
**************************************
Panasonic Deutschland kann man im Internet finden und dort kann man ein Formular ausfüllen, wo man Kritik äußern kann und dieses wird auch schnell beantwortet und es wird versucht einem weiterzuhelfen.
Ebenfalls haben die natürlich eine Hotline die man in den Unterlagen finden kann, ob diese einen weiterhelfen können weiß ich nicht denke aber schon.
Ich musste diesen Service noch nie in Anspruch nehmen, ist ja auch ein guter Player.

Wo habe ich ihn gekauft?/Wieviel hat er gekostet?
***********************************************************
Gekauft habe ich ihn bei Saturn und habe 394 Euro bezahlt. Den Preis finde ich doch sehr angemessen aber ich musste ihn ja auch nicht bezahlen *g*


Fazit
*************************************
Wer den Bericht meines ersten DVD-Players gelesen hat, kann sich sicher sein, dass dieser hier alles übertrifft, was zu übertreffen ist. Einfach ein Fantastisches Bild, sowie Ton...eigentlich die Qualität an sich.
Die Aufnahmefunktion ist eigentlich das besondere Highlight bei dem Player aber lest selbst ;)
Von mir * * * * * Sterne


So das wars.
Liebe Grüße
Christin

96 Bewertungen, 37 Kommentare

  • paula2

    11.03.2009, 23:20 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • tina08

    24.11.2008, 22:57 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • papaonline

    01.02.2007, 22:01 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    nur weiter so , lg und sh von papaonline

  • Zuckermaus29

    08.01.2007, 17:53 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • diana75

    08.01.2007, 15:00 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** W*Ü*N*S*C*H*E** D*I*R** E*I*N** F*R*O*H*E*S** N*E*U*E*S** J*A*H*R** LG** D*I*A*NA** 75**

  • anonym

    05.01.2007, 19:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • moniseiki

    25.03.2006, 19:07 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ************************************* <br/>************************************* <br/>*****Ich lese gerne zurück********* <br/>************************************* <br/>*****Liebe grüße moniseiki******* <br/>************************************* <br/>***

  • LeonTheProfi

    25.03.2006, 19:04 Uhr von LeonTheProfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf gegenlesung denn <br/> <br/> 1LESUNG = 1 GEGENLESUNG

  • Qonix

    24.03.2006, 20:32 Uhr von Qonix
    Bewertung: sehr hilfreich

    -------- |//---------------------------- <br/>-------(o o)-------------------------- <br/>--ooO-(_)-Ooo-------------------- <br/>---Gruss, Patrik------------------

  • star87

    19.03.2006, 20:11 Uhr von star87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht... Würde mich freuen wenn du auch bei mir lesen würdest!! <br/>Suche noch Leser für all meine Berichte. Wäre nett wenn du mir hilfst ich bewerte dann auch überall zurück :) LG Jenny

  • Seniorita_Berlin

    16.03.2006, 20:15 Uhr von Seniorita_Berlin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch an diesem Bericht kam ich vorbei,doch wie dem auch sei , <br/> ein >>>S H<<<von Julia

  • Alphanova1

    12.03.2006, 18:07 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg!!! Lukas

  • Natascha20

    12.03.2006, 18:07 Uhr von Natascha20
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht

  • anonym

    12.03.2006, 15:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Marianne ;-)

  • sascha6525

    12.03.2006, 14:10 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Sascha6525

  • Mogry1987

    10.03.2006, 17:36 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) Würde mich über Gegenlesung freuen :) LG Mogry :)

  • Vicky

    08.03.2006, 09:58 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • sung1rl

    06.03.2006, 22:47 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • Naffy

    05.03.2006, 22:00 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • anonym

    05.03.2006, 21:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Betpat

    05.03.2006, 07:54 Uhr von Betpat
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • anonym

    04.03.2006, 21:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...*g*...Lg, Christina

  • anonym

    03.03.2006, 18:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • bienchen_1981

    01.03.2006, 18:51 Uhr von bienchen_1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg von steff;-)

  • roma1

    01.03.2006, 03:14 Uhr von roma1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Joanna

  • Lidlefood

    01.03.2006, 00:23 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • topware2002

    28.02.2006, 21:13 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH --- |||| ---- :>)

  • WreckRin

    28.02.2006, 20:34 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    gelungener Bericht, freu mich über Gegenlesungen <br/>LG Sandra

  • Liroy

    28.02.2006, 20:09 Uhr von Liroy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Freue mich über Gegenlesungen.

  • morla

    28.02.2006, 20:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • waikiki22

    28.02.2006, 19:54 Uhr von waikiki22
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht ! Freue mich auf Gegenlesungen ! LG Waikiki22

  • Hoffi

    28.02.2006, 19:49 Uhr von Hoffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ;-) gruß Dominik

  • Sternenhimmel

    28.02.2006, 19:47 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • nelchen

    28.02.2006, 19:46 Uhr von nelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh..LG nelchen

  • MareikeFatke

    28.02.2006, 19:21 Uhr von MareikeFatke
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg

  • skorbut

    28.02.2006, 19:13 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Oli33DUI

    28.02.2006, 19:12 Uhr von Oli33DUI
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer und ausführlicher Bericht, werd mir auch mal deine anderen Berichte anschauen :-). LG Oliver