Papa Joe's Geriffelte Chips Testbericht

No-product-image
ab 5,70
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Superbiene20000

Preisgünstige Alternative....

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Preis, Frische

Kontra:

zuwenig gewürzt

Empfehlung:

Ja

Hi Allerseits....Samstagabend ist bei uns immer Familienabend angesagt, da sitzen wir alle gemütlich zusammen, schauen uns irgendwelche DVD-Filme an, jeder bekommt sein Lieblingsgetränk und was natürlich nicht fehlen darf sind diverse Chipssorten.

Unsere Lieblingssorte sind nach wie vor die verschiedenen Chipsfrisch-Sorten, diese waren aber leider letztens ausverkauft und so suchte ich eine Alternative die ich letztendlich im Markendiscounter PLUS fand......Von der Firma Papa Joe\'s die geriffelten Chips in der Geschmacksrichtung Paprika für die ich 0,59 Eurocent bezahlt habe.

Die Verpackung
***************
Es ist eine typische Kunststoffchipsverpackung wie man sie auch von den namhaften Herstellern her kennt, jedoch ist die Hauptfarbe auf dieser Chipstüte gelb.
In einem großen runden roten Kreis steht dann der Firmenname Papa Joe\'s, drunter sind die geriffelten Chips abgebildet.
Die Tüte hat einen Gesamtinhalt von 200 gramm und ist recyclebar, also im gelben Sack zu entsorgen.

Die Inhaltsstoffe
*****************
Kartoffeln, pflanzliches Fett, Speisesalz, Gewürzmischung, Aroma, Paprika, Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat.

Die anderen Sorten der Firma Papa Joe\'s
***************************************
Da gibt es noch viele verschiedene andere Sorten die auch von Papa Joe\'s sind wie da wären:

Pikant - Mais-Snack mit Tomate-Basilikum-Geschmack
Pikant - Herzhafter Käse-Mais-Snack
Chips - Kartoffelchips Paprika
Flutes - Salzgebäckstangen
Flutes - Käsegebäckstangen
Zwiebelringe-Mais-Snack
Flips - Mais-Erdnuss-Snacks
Sticks - Kartoffelsticks Paprika
Tortillas - Mais Snack Chili
Tortillas - Mais Snack Cheese
Salzsticks - Laugengebäck
Salzbrezel - Laugengebäck

Mein Fazit
**********
Die Tüte, also die Umverpackung selbst lässt sich sehr leicht öffnen, ist aber recht dick so das der Inhalt, die besagten geriffelten Chips nicht zerbröselt oder zerbrochen sind. Bereits beim Öffnen der Tüte strömt einem ein angenehmer Paprikageruch entgegen.

Die Chips selbst sehen aus wie die normalen Kartoffelchips sind aber geriffelt und nicht ganz so dünn wie die herkömmlichen Chips, man könnte sagen ungefähr doppelt so dick. Farblich sind sie mittelbraun mit viel Paprika überzogen.

Beim hineinbeißen merkt man sofort die Frische dieser Chips denn sie sind keineswags labberig sondern schön knusprig und knackig (Was man später auf meinem Wohnzimmerteppich sah denn dort lagen die Krümel).Den Paprika kann man klar herausschmecken, die Chips sind weder zu stark noch zu laff gewürzt, für uns aber eher zu wenig da wir mehr auf Schärfe stehen.

Wie alle Chipssorten sollte man auch diese möglichst schnell verzehren da sie doch recht schnell austrocknen und laff werden, ich bewahre Reste meistens in einem Tupperwarebehälter auf der luftdich verschlossen werden kann.

3 Sterne gebe ich diesem Produkt weil wir es für mittelmäßig halten da für uns persönlich das Gewürz zu wünschen übrig lässt und davon zu wenig hineingegeben wurde.
Frische und Qualität sind allerdings vollkommen in Ordnung und der Preis selbstverständlich auch wenn man bedenkt das Kartoffelchips von bekannten Herstellern weitaus teurer sind.

Eure Superbiene

36 Bewertungen