Parker Ertappt!?! Testbericht

Parker-ertappt
ab 5,07
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie

Erfahrungsbericht von misscindy

Bist du ein Engel oder ein Teufel?

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Spielanleitung:  gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Schwierigkeitsgrad:  sehr schwierig
  • Spieldauer:  durchschnittlich (bis 1 Stunde)
  • Spielerzahl:  ab 2
  • Das Spiel für:  Freaks

Pro:

Lustig und witzig

Kontra:

Kann schon mal peinlich werden

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch ein Spiel vorstellen, das ich meiner Tochter zum Geburtstag geschenkt habe. Sie hat sich das Spiel sehr gewünscht und deshalb habe ich es gekauft, ohne groß darauf zu achten, um welches Spiel es sich genau dreht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Spiel heißt: ERTAPPT

und ist von Parker,

die Herstellerfirma ist:
Hasbro Deutschland GmbH,
Overweg 29,
59494 Soest,

Preis: 29,99 Euro

Ertappt ist ein Spiel für 2 bis 8 Spieler und geeignet ab 18 Jahren. Ab 18 und nicht ab 12, also ist das Spiel eigentlich für meine 12 jährige Tochter völlig ungeeignet. Aber nun zum Spiel selber.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Verpackung und der Inhalt:
Das Spiel ist in einem 26,5 x 26,5cm großem Karton, der die Hauptfarben rot und schwarz hat.
Auf dem Karton steht in großer silberner Schrift ERTAPPT?!
Engel oder Teufel? Findet's heraus... und ein paar Bilder kann man sich auch anschauen, wo einige Personen das Spiel spielen und sich freuen.
Auf dem unteren Teil des Karton steht eine kurze Beschreibung, der Inhalt und die Herstellerfirma drauf

In der Verpackung befinden sich:

1 Lügendetektor,
180 Fragekarten,
10 Verhörkarten,
10 Einspruchkarten,
70 Heiligenscheine,
70 Satanshörner
1 Würfel und die Spielanleitung.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Beschreibung des Spieles:
Das Ziel des Spiels ist als erster entweder sieben Heiligenscheine oder sieben Satanshörner zu sammeln und somit zu beweisen, ob man ein kleiner Engel oder ein echter Satansbraten ist.

Vorbereitung des Spieles:
Das ganze Spielzubehör wird erst so ausgebreitet, das es von jedem Spieler zugänglich ist.
Von den Einspruchkarten werden halb so viele dazugelegt, wie Spieler am Spiel teilnehmen.
Also bei 6 Spielern kommen 3 Einspruchskarten dazu. Bei ungerader Anzahl von Spielern wird aufgerundet. Bei 7 Spielern kommen demnach 4 Einspruchkarten dazu,
Eine Verhörkarte bekommt jeder Spieler.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der Lügendetektor ist ein faußtgroße Kugel. Man benötigt 3 Mignonzellen, damit er bereit ist.
Er misst den Stresszustand des getesteten Spielers. Deshalb wird er auch vor jeder Frage neu gestartet. Er wird auf die Handfläche gelegt, der Zeige und Mittelfinger berühren dabei die beiden Kontakte. Der Detektor sollte mindestens zehn Sekunden bevor er angeschaltet wird auf der Handfläche liegen, damit er sich an die Körpertemperatur des Spielers einstellen kann.
Auf der Rückseite des Gerätes ist eine Taste, mit dem man ihn einschalten kann. Während das Licht aufblinkt, sollte man seinen Namen und Alter sagen, damit das Gerät den Normalzustand des Spielers messen kann. Wenn dann ein anhaltener Summton erscheint, hat man 10 Sekunden Zeit zu antworten.
Wenn man nun die Wahrheit gesagt hat, erscheint auf dem Display des Lügendetektors ein grünes Symbol und man hört ein Bestätigungsgeräusch.
Wenn gelogen wurde, sieht man ein rotes Symbol und hört ein Bestätigungsgeräusch.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Spielen:
Nun wird gewürfelt. Je nachdem, was man gewürfelt hat, entscheidet sich, ob allein oder mit der Gruppe gespielt wird.
Der Würfel hat drei Seiten, mit denen man allein spielt und drei Seiten mit denen man in einer Gruppe spielt.
Wird alleine gespielt, muß der Spieler eine Fragekarte beantworten.
Wird in der Gruppe gespielt, müssen alle die Frage beantworten.

Beim Einzelspiel hält der Spieler den Lügendetektor auf seiner Handfläche, wobei Zeige und Mittelfinger die Kontaktstellen berühren müssen.
Der Vordermann zieht eine Karte vom Stapel und liest die Frage laut vor. Jetzt wird die Frage ehrlich beantwortet. Wenn alle anderen Spieler die Antwort glauben, darf man sich einen Heiligenschein oder ein Satanshorn nehmen.
Wird die Antwort aber nicht geglaubt, kommt der Lügendetektor zu Einsatz.
Wenn die Mitspieler das Ergebnis des Lügendetektors anzweifeln, kann man dagegen Einspruch erheben.

Das Spiel in der Gruppe geht genauso. Eine Karte wird vom Vordermann gezogen und diese Frage muß von allen beantwortet werden. Dann wird in der Gruppe beraten, wer gelogen hat. Beim Gruppenspiel kann pro Runde immer nur ein Spieler für den Lügendetektor Test ausgewählt werden.
Der ausgewählte Spieler muß dann eben den Test mit dem Lügendetektor machen. Alle anderen nehmen sich je nach Antwort einen Heiligenschein oder ein Satanshorn.

Auf jeder Karte sind drei Fragen, die mit "Hast du schon mal ..." oder "Bist du schon mal..." beginnen.
Man hat dann zwei Möglichkeiten zu antworten. Entweder mit "Ja, ich habe schon mal oder mit Nein, ich habe noch nie"

Wer nun die Frage mit "Ja, ich habe schon einmal..." beantwortet, darf sich ein Satanshorn nehmen.
Wer die Frage mit "Nein, ich habe noch nie..." beantwortet, darf sich einen Heiligenschein nehmen.
Aber ein Satanshorn oder einen Heiligenschein darf man auch nur nehmen, wenn man nicht beim Lügen erwischt wird.

Wer beim lügen erwischt wurde, dem darf man einen Heiligenschein oder ein Satanshorn abnehmen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Einspruchkarte: Wer das Ergebnis des Lügendetektors anzweifelt, kann Einspruch erheben.
Jede Einspruchkarte kann aber nur einmal eingesetzt werden. Und da es sehr wenige Karten sind, sollte man sich vorher gut überlegen, ob Einspruch erhoben wird.
Wird in der Gruppe gespielt, wird abgestimmt, ob der Einspruch eingelegt wird. Einspruch heißt, das die anderen Mitspieler dem Lügendetektor nicht glauben und können so dem Spieler einer seiner Heiligenscheine oder Satanshörner abnehmen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Verhörkarte: Wenn jemand seine Tat zugegeben hat, die man sehr pikant findet, kann man ihn mit der Verhörkarte noch weiter malträtieren.
Wenn der Spieler die Frage positiv beantwortet hat, kann ein anderer die Verhörkarte sofort ausspielen und vom Spieler verlangen, das er seine Sünde, die er gerade zugegeben hat, bis ins kleinste Detail preisgibt.
Der Spieler hat nun zwei Möglichkeiten. Entweder er erzählt jedes Detail seiner Sünde oder er gibt einen seiner Spielringe ab.

Gewonnen hat derjenige, der als erstes sieben Heiligenscheine oder sieben Satanshörner zusammen hat.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ein paar Fragen, die ich rausgenommen habe:
Hast du dich beim Sex schon mal irgendwie verknotet?
Bist du schon mal während eines intimen Moments ans Telefon gegangen?
Hattest du schon mal Sex auf dem Rücksitz eines Autos?
Hast du dir schon mal einen Pornofilm angesehen?
Hast du schon mal beim Sex ein Seil benutzt?
Hast du schon mal deinen Hintern fotokopiert?
Hast du schon mal an einen flotten Dreier gedacht?

Und hier ein paar ganz normale Fragen:
Hast du schon mal einen Freund verpfiffen?
Hast du schon mal Hundefutter gegessen?
Hast du schon mal beim Monopolyspielen geschummelt?
Hast du schon mal so getan, als würdest du aus einem anderen Land kommen?
Hast du schon mal deinen Namen vergessen?
Hast du schon mal während einer Prüfung gespickt?
Hast du dir mal gewünscht, jemand anderes zu sein?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Fazit:
Ich habe ja das Spiel für meine Tochter gekauft, das Spiel ist ab 18 Jahren, aber ich finde man kann es heute auch schon 15 jährigen Jugendlichen erlauben, solche Fragen zu hören und auch zu beantworten.
Die meisten Fragen sind auch für jüngere Kinder vorgesehen. Deshalb habe ich die Karten, wo wirklich pikante Fragen drin stehen, einfach aussortiert und bei Seite gelegt. Wenn die Jugendlichen das Spiel spielen wollen, kommen die Karten natürlich wieder rein.
Wir haben uns auch schon ein paar Kärtchen gemacht, wo wir unsere eigenen Fragen drauf geschrieben haben.
Das Spiel macht sehr großen Spaß und sorgt immer für gute Laune. Bei den Erwachsenen bleiben alle Karten drin, bei den Kindern kommen einfach ein paar Karten raus. Ich vergebe hier auf jeden Fall fünf Sterne.

198 Bewertungen, 63 Kommentare

  • krullinchen

    30.06.2009, 11:04 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bine.

  • Iris1979

    19.01.2009, 09:30 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • frankensteins

    10.01.2009, 09:31 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • mu4you

    06.05.2008, 20:26 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • Puppekaa

    18.04.2008, 17:14 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht - LG Karsta

  • moniseiki

    09.12.2007, 22:43 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • sindimindi

    28.10.2007, 17:51 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    @Lügendetektor: was ist, wenn der Probant ganz cool bleibt?

  • Mondlicht1957

    15.08.2007, 01:59 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Klick und du bist auch bei mir, LG Pet

  • Volker111

    15.04.2007, 14:38 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    beides, schließlich ist der Teufel ja "nur" ein gefallener Engel. *gg*

  • Sabate

    11.04.2007, 19:14 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüsse aus Berlin...Todd

  • angi3000

    28.03.2007, 13:30 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • Estha

    27.03.2007, 13:25 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll :-)

  • rosewitch

    26.03.2007, 17:18 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei C. ist das in meinen Favoriten ♥(¨*•.¸SH & LG Diana¸.•*¨)♥

  • Binki

    20.03.2007, 08:43 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Binki

  • Misslady

    18.03.2007, 09:53 Uhr von Misslady
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Misslady

  • Puenktchen3844

    12.03.2007, 23:15 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße

  • steevea

    11.03.2007, 04:32 Uhr von steevea
    Bewertung: sehr hilfreich

    *+->Liebe Grüße

  • anonym

    03.03.2007, 20:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • campimo

    02.03.2007, 00:30 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... SH & LG ... .•:*¨¨*:•.

  • hjid55

    01.03.2007, 20:04 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • blackangel63

    01.03.2007, 10:40 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ╔╩╦╝ SH & LG ANJA ╔╩╦╝

  • binobalino

    26.02.2007, 23:07 Uhr von binobalino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh..lg heino

  • hammi79

    24.02.2007, 04:44 Uhr von hammi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg und ein schönes wochenende! :)

  • tapiomaunzi

    21.02.2007, 01:35 Uhr von tapiomaunzi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gefällt mir, dein Bericht. Gruß Doris

  • namiti

    20.02.2007, 23:09 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~sh~~Gruß Andrea

  • angela1968

    19.02.2007, 17:31 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..-*´´°war sehr hilfreich °``*-..

  • Nick_Neschi

    17.02.2007, 23:24 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> lg...jonny :o)

  • panico

    17.02.2007, 01:46 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • oxalife

    15.02.2007, 21:04 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh,und liebe Grüße oxalife

  • evaachenbach

    15.02.2007, 19:29 Uhr von evaachenbach
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg eva

  • Nat_Tom

    14.02.2007, 22:56 Uhr von Nat_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    supi! Grüssle Nathalie

  • SweetPiccolina

    14.02.2007, 18:16 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist bestimmt ein interessantest Spiel lg :o)

  • paula2

    12.02.2007, 22:47 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Ilka123

    11.02.2007, 18:15 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Ilka ;-))

  • tanja2003

    10.02.2007, 15:30 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • barbu

    02.02.2007, 20:02 Uhr von barbu
    Bewertung: sehr hilfreich

    würd mich freun wenn du auch bei mir nochmal reinschaust.LG BARBUCHEN

  • Django006

    02.02.2007, 08:08 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • anonym

    30.01.2007, 12:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo, scheint ja mal ein interessantes Spiel zu sein, was ich noch nicht kenne, dabei hat mein Kumpel ja nahezu jedes nur denkbare Spiel ... Gruß, Sven

  • taz772112

    28.01.2007, 22:04 Uhr von taz772112
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o)

  • Zzaldo

    28.01.2007, 15:30 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • bodenseestern

    25.01.2007, 12:07 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++liebe Grüße Petra+++

  • Ringwraith

    25.01.2007, 11:47 Uhr von Ringwraith
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh viele grüße ringwraith :-)

  • Sayenna

    23.01.2007, 20:10 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • diana75

    23.01.2007, 15:05 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • anonym

    23.01.2007, 11:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :o) Marianne

  • Baby1

    23.01.2007, 10:19 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    23.01.2007, 03:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lG von Diana (c;

  • bigmama

    23.01.2007, 02:18 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anett

  • golfgirl

    23.01.2007, 00:19 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    *SH* lg Dani

  • Qantas

    22.01.2007, 23:59 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das nenne ich einen sehr hilfreichen Erfahrungsbericht! :-)

  • Andalee

    22.01.2007, 22:23 Uhr von Andalee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß!

  • anonym

    22.01.2007, 19:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • sigrid9979

    22.01.2007, 17:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...Sigi

  • anonym

    22.01.2007, 17:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    22.01.2007, 16:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • LittleSparko

    22.01.2007, 15:41 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • anonym

    22.01.2007, 14:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Bericht ist für mich sehr Hilfreich.LG Bernd

  • topfmops

    22.01.2007, 13:18 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Empörte Lospolterei eines Angerufenen: "Wissen Sie bei was Sie stören?" Meine Antwort: "Kann nicht so interessant sein, sonst wären Sie nicht ans Telefon gegangen!" Ende einer Geschäftsbeziehung.

  • morla

    22.01.2007, 13:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • B_Engal

    22.01.2007, 13:05 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. MfG B_Engal

  • indra

    22.01.2007, 12:50 Uhr von indra
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh*** LG, Indra

  • Power_Surfer

    22.01.2007, 12:17 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • Jakini

    22.01.2007, 11:43 Uhr von Jakini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Anja