Parodontax mit Fluorid Testbericht

Parodontax-mit-fluorid
ab 6,60
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
Summe aller Bewertungen
  • Design:  durchschnittlich
  • Reinigungswirkung:  durchschnittlich
  • Pflegewirkung:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Geschmack:  schlecht
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von topturtle100

Gesunde Zähne - Mit parodontax

Pro:

Schützt vor Zahnfleiscgbluten und Paradontose

Kontra:

Bereinigt keine Karies

Empfehlung:

Nein

parodontax mit fluorid

...ist eine Zahncreme mit Spezial Kräuterformel.
Es beugt Zahnfleischbluten und Parodontose vor.


Wie ich dazu kam

Ich hatte mal wieder keine gescheite Zahpürste zuhause. Nur diese parodontax mit fluorid. Und nachdem nichts anderes daheim war, musste ich diese nehmen.


Hersteller

Paradontax

Nähere Informationen auf [url]http://www.paradontax.de[/url]


Preis

zwischen 2,50 bis 3,90 €


Wo bekommt man es?

In jeder Apotheke oder in normalen Supermärkten.


Layout der Verpackung

Mir gefällt es überhaupt nicht. Schon das grün auf das weiß und die Standartschrift.
Also, das Layout trägt schon mal nicht bei, dass dieses Produkt gekauft wird. Am liebsten würd ich diese Fimra übernehmen und aus diesem Layout ein perfektes machen!


Die Zahncreme

Wie riecht sie?
Schon beim aufschrauben den Stöpsels kann man den Geruch con Menthol und lauter anderen Blumenzeugs riechen. Wenn ich das schon rieche, könnte ich es schon gra nicht mehr im Mund schmieren!
Wie sieht sie aus?
Natürlich wird dann die Farbe auch nicht besonders gut aussehen. Es ist eine Mischung von Braun und Rot. Einfach nur hässlich!
Wie schmeckt sie?
Wie es riecht! Wenn man sie mit der Zahnbürse im Mund herumschmiert könnte man echt brechen.


Was ist drinnen?
Es sind genau 5 Kräuter in der Creme enthalten:
1. Echinacea
2. Kamille
3. Salbei
4. Myrrhe
5. Ratanhia

Und noch dazu kommt Bicarbonat (Mineralsalz)



Was kann sie jetzt wirklich?

Also zum Thema Kariesbekämpfung ist diese Zahncreme eine Null! Mir kommt es so vor, als würde ich mehr Karies nach dem putzen haben, als vorher.

Das einzige Gute daran ist (und das glaub ich auch), dass es vor Zahnfleischbluten und Paradontose schützt.
Gleichzeitig reinigt es gefährliche Säuren und Bakterien, dass allerdings andere Zahncremes auch können.


Naja, empfehlen kann ich das Produkt nun wirklich nicht, außer es hat jemand Zahnfleischprobleme usw.
Aber zum täglichen Gebrauch ist es einfach ne Null!

46 Bewertungen, 2 Kommentare

  • sonnenbaerchen

    12.03.2009, 14:10 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • Alaska00

    15.09.2005, 22:21 Uhr von Alaska00
    Bewertung: sehr hilfreich

    es wäre sehr schön wenn es etwas gebe was karies hemmt, aber das tut nur das zähneputzen.. egal mit was.. ;) aber trotzdem gut geschrieben