Parodontax mit Fluorid Testbericht

Parodontax-mit-fluorid
ab 6,60
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
Summe aller Bewertungen
  • Design:  durchschnittlich
  • Reinigungswirkung:  durchschnittlich
  • Pflegewirkung:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Geschmack:  schlecht
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Gratisguru

Zahnfleischprobleme Ade!

Pro:

Wirksamkeit und Geschmack

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Von Parodontax hörte ich in der Fernsehwerbung zum ersten Mal und war skeptisch, was ein paar Kräuter mehr oder weniger und ein anderer Salzgehalt in der "Pastawirkung" ausmachen sollten. Gratis übers Internet eine Testpackung bestellt und los gings. Vom anfänglich recht salzigen Geschmack war ich schnell begeistert, mich hat das geschmacklich sehr an Prophylaxebesuche beim Zahnarzt erinnert. Was man dort zur Pflege und Regeneration der Zähne bekommt, schmeckt finde ich ziemlich ähnlich.
Probiert habe ich Parodontax, weil ich in der Tat gelegentliches Zahnfleischbluten hatte, teilweise auch Entzündungen. Klar verschwanden die Probleme nicht bei einmaliger Anwendung, aber ich schätze innerhalb weniger Tage hatte isch das deutlich gebessert. Zudem bringt der etwas andere Geschmack auch Abwechslung bei der Zahnhygiene.
Farblich war ich wenig begeistert, da ich kein großer Freund von rosa bin, aber das tut der Wirksamkeit keinen Abbruch.

Nicht zuletzt kann ich Parodontax auch sehr gut als "Skill" empfehlen, Zähne putzen überhaupt.

Was den für viele zunächst ungewohnten Geschmack betrifft, so dürfte es den allermeisten so gehen, wie es auf der Innenseite der Verpackung beschrieben ist. Zunächst wird der erhöhte Salzgehalt als unangenehm empfunden, das relativiert sich aber nach spätestens 14 Tagen - ich war direkt begeistert.
Was über anfängliche Geschmacksirritationen hinweg helfen könnte ist vielleicht noch ein Gedanke aus der Demenzforschung... Neue Sinneseindrucke erhalten die Hirntätigkeit und verbessern sie sogar.

Mit meist etwa 2,95 für eine Tube ist das keine allzu "billige" Zahnpasta, für mich persönlich stimmt aber der Preis mit der Leistung überein.

Alles in allem kann ich wirklich zur Verwendung von Parodontax raten, es lohnt sich. Regelmäßig angewandt, also mindestens zwei Mal täglich, werden es einem seine Zähne zudem mit einem strahlenden Lächeln danken, wozu ich gerne noch ein Zitat anbringen möchte:

Ein Lächeln kostet weniger als Elektrizität und bringt viel mehr Licht. (Abbé Pierre)

Bei den heutigen Strompreisen sicherlich eine Überlegung wert. :)

24 Bewertungen, 6 Kommentare

  • anonym

    12.11.2012, 21:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Macht Freude beim Lesen! Der Aspekt mit der Demenzforschung klingt sehr interessant, das werd ich im Hinterkopf behalten. :)

  • morla

    12.11.2012, 17:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart lg. petra

  • sigrid9979

    12.11.2012, 10:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Monntag ...

  • katjafranke

    12.11.2012, 10:03 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • Miraculix1967

    12.11.2012, 09:43 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    12.11.2012, 07:35 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*