BioRepair Zahncreme Testbericht

Biorepair-zahncreme
ab 7,89
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Gratisguru

Totaler Reinfall

Pro:

Nichts

Kontra:

Preis, schmeckt nicht, wirkt nicht, brigt evtl. Risiken durch Nanopartikel

Empfehlung:

Nein

Hätte ich nicht gewusst, was das sein soll, hätte ich es für eine stinknormale Billigzahnpasta gehalten. Weder im Geschmack, noch im Geruch ist ein Unterschied erkennbar. Und was die besondere Wirkung der Zahnschmelzreparatur betrifft, so ist mir auch nichts aufgefallen. Meine Zähne fühlten sich nach dem Putzen schon glatt und sauber an, aber das tun sie genauso bei anderen Produkten. Dies stellt also schonmal keine Besonderheit dar.
Weiß, minzig, Schlämmkreide - so mein erster Eindruck. Und auch nach mehrmaligem Putzen, der erste Eindruck ist manchmal eben doch der richtige. An meiner Wahrnehmung hat sich auch weiter nichts verändert.

Ja, was ist nun von Dr. Wolffs Wunderzahncreme zu halten?

BioRepair, allein der Name suggeriert eine natürliche, biologische Reparatur der Zähne. Wie das funktionieren soll? "Draufputzen", also die enthaltenen Zahnschmelzpartikel durch bürsten, reiben mit dem Zahn verbinden.
Spürbar glattere Zähne, weniger Schmerzempfindlichkeit... ich konnte weder noch feststellen.

Was es nun mit den Nanopartikeln auf sich hat, frage ich mich noch immer. Werden die wohl über die Mundschleimhaut aufgenommen? Und wenn ja, wohin wandern diese, was machen sie dort? Ist es also Dr. Wolffs Wunderwerk wert, gekauft und verwendet zu werden? Welche Risiken ergeben sich durch Nanopartikel sonst noch, wenn diese ins Grundwasser gelangen, ins Erdreich...?
Fragen über Fragen, auf die ich nur in einem Falle eine klare Antwort geben kann: Das Zeug ist es nicht wert.

Ich selbst habe nichts dafür bezahlt, habe eine Tube geschenkt bekommen, weil ich Zähne putzen und neue Zahnpastasorten gerne mag. So gesehen ist zumindest auf meiner Seite mal kein finanzieller Verlust entstanden.
Soll aber ein recht teures Vergnügen sein.
Gesundheitlichen Schaden durch erwähnte Nanopartikel konnte ich auch nicht feststellen, bisher zumindest.

Abschließend kann ich sagen, ich habe die Tube nicht zu Ende genommen, die steht nun rum und wartet darauf in die Tonne gekloppt zu werden. Warum? Geschmacklich ist das Zeug nicht der Hit und da ich auch keinerlei Wirkung feststellen konnte, bin ich gar nicht gewillt, länger irgendwelche mysteriösen Partikelchen an meinen Zähnen entlang zu reiben.

20 Bewertungen, 5 Kommentare

  • goat

    12.11.2012, 21:35 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen. LG Melanie

  • XXLALF

    12.11.2012, 12:12 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart

  • sigrid9979

    12.11.2012, 10:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Monntag ...

  • Miraculix1967

    12.11.2012, 09:44 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    12.11.2012, 07:52 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*