Penaten Öl-Gel Kamille Testbericht

Penaten-oel-gel-kamille
ab 13,21
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe: 

Erfahrungsbericht von mausebinchen21

so glitisch

4
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Konservierungsstoffe:  nein

Pro:

sehr feiner geruch, sehr ergibig

Kontra:

braucht um einzuziehen

Empfehlung:

Ja

--- Wo gibt es das Panaten Öl- Gel? ---
Dieses Öl- Gel gibt es in allen Geschäften die Baby- Pflege anbieten.
Im Schnitt kostet das Penaten Öl- Gel zwischen 3,49 euro und 3,99 euro.

--- Wie sieht es aus ---
Das Penaten Öl- Gel ist in einer Tube eingefüllt, also kein lästiges Verpackungsmaterial.

Die Grösse ist:
- ca. 16cm lang
- ca. 5,5cm breit
- ca. 3,5cm hoch

Die Öl- Gel- Tube steht auf dem Verschluss der gelblich eingefärbt ist.
Der Verschluss ist zum auf und zu klappen geeignet, so das nichts heraus läuft.

Die obere Hälte ist durchsichtig, so sieht man wenigstens wieviel noch drin ist.

--- Die Inhalte ---
Das Baby- Öl- Gel ist mit Kamille angrereichert worden.

Ingredients:
- Paraffinum
- Hexyl Laurate
- Ethhylene
(lauter Sachen die sowieso kein Mensch versteht)

Die Hautverträglichkeit des Penaten Öl- Gel wurde dermatologisch bestätigt.

Der Inhalt dieser Tube beträgt 200ml.

Sie hält bis zu 12 Monaten nach der Öffnung der Tube.


--- Wie wendet man es an ---
Hauptsächlich nach dem Baden den da schliest es die Feuchtigkeit besser ein.

Ideal auch für Erwachsene, den es gibt der Haut ein langanhaltendes Gefühl von babyweicher und geschmeidiger Sanftigkeit.

Es schliesst auf feuchter Haut bis zu 10 mal mehr Feuchtigkeit ein als alle anderen Lotion auf trockener Haut.


---Adresse ---
Johnson- Johnson
D- 40474 Düsseldorf

Beratungstelefon:
D: 0180/3030292
A: 08000/686868
CH: 056/4173135

Hergestellt wird es in der EU (Hallein- Spreitenbach)


--- Meine Meinung ---
Ich benutze dieses Penaten Baby Öl- Gel mit Kamille schon seit der Geburt meines Sohnes bei ihm so wie auch bei mir selber, den es ist ein schönes Gefühl so weich und zart umhüllt zu sein.

Jeden Abend im Winter hauptsächlich Creme ich meinen Junior nach dem Baden ein, den das tut im auch gut und es duftet so herrlich.

Im Sommer dagegen eher weniger da es manchmal unangenehm ist so eingeölt zu sein und neben her zu schwitzen.

Die Haut fühlt sich ganz anders an als wenn man eine gewöhnliche Lotion benutzt.

Der Geruch:
Das Öl riecht leicht nach Kamille.
Ich finde es riecht nach Sonnencreme, aber kein unangehnemer Gerruch...

Einziges Manko, es braucht ein bisschen bis es in die Haut einzieht, ca. 5 Minuten.
Wenn man das Öl nicht einziehen lässt, klebt die Wäsche total an einem.

Ausserdem schmiert es wahnsinig, da muss man länger üben bis man die Dosierung im Griff hat.

Den bei diesem Öl- Gel hält das Sprichwort "Weniger ist mehr" eindeutig.

Die Ergibigkeit ist sehr gut, bei uns hält sie ca. 2 Monate für meinen Sohn und mich.

12 Bewertungen, 5 Kommentare

  • topware2002

    29.05.2006, 23:19 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH-------oOO--(_)--OOo----------

  • Mogry1987

    28.05.2006, 16:51 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • Power_Surfer

    28.05.2006, 15:31 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • topfmops

    28.05.2006, 14:05 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei solchen oder ähnlichen Produkten finde ich die Behauptung "dermatologisch getestet" immer höchst amüsant, vor allem dann, wenn uns das Ergebnis des Tests verschwiegen wird.

  • Moenchen24

    28.05.2006, 13:37 Uhr von Moenchen24
    Bewertung: sehr hilfreich

    *~*~*sh und liebe Grüße aus Berlin*~*~*