Penaten Stilleinlagen Testbericht

Penaten-stilleinlagen
ab 5,97
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Lene112

Mit Penaten sicher unterwegs

Pro:

super Qualität

Kontra:

eventuell der Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo alle zusammen!

Ich schreibe heute meinen ersten Bericht und möchte euch in diesem über die Stilleinlagen von Penaten berichten. Bis zur Geburt hatte ich kaum etwas von Stilleinlagen gehört. Meine Zimmergenossin hatte mir dann geraten, mir welche mitbringen zu lasse, wenn ich keine "feuchte" Überrschung eines Morgens erleben will. Also schickte ich meinen Freund los und er besorgte mir die Stilleinlagen von Penaten.

Die Verpackung: Die Stilleinlagen sind in einem Karton enthalten, der wie bei Penaten üblich, in den sehr freundlichen Farben gelb und blau gehalten ist. Auf drei Seiten sieht man eine Mutter, die ihr Kind stillt, was ich auch sehr ansprechend finde. Der Karton an sich ist stabil. Die Produktbeschreibung gibt es auf deutsch und französisch. Die Öffnung der Verpackung finde ich sehr gut gestaltet, denn so lassen sich die Einlagen bequem entnehmen.

Die Verarbeitung: Die Stilleinlagen sehen etwas dicker aus als andere, haben aber eine sehr gute, körpergerechte Passform und sind auch unter enganliegender Kleidung nicht sichtbar.
Die Innenseite, welche an der Brust liegt, besteht aus einem sehr softem Vlies, welches sehr angenehm auf der Haut zu tragen ist. Die zweite Schicht besteht aus einem saugfähigem Kern, der sehr viel Flüssigkeit aufsaugen kann und die Haut dabei trotzdem trocken hält. Die Außenseite ist luftdurchlässig aber feuchtigkeitsundurchlässig. Außerdem besitzen die Stilleinlagen einen Antirutsch-Haftstreifen, so dass ein Verrutschen der Stilleinlage unmöglich ist.
Ich habe schon viele schlechte Erfahrungeb mit Stilleinlagen machen müssen aber bei Penaten hab ich nix zu meckern. Die Einlagen kann ich fast den gazen Tag tragen, soviel Milch wie die aufsaugen. Da reicht die Packung auch ne Woche und nicht nur 3 Tage.

Fazit: Mit 2,55€ sind die Stilleinlagen von Penaten zwar etwas teurer als andere Produkte aber was den Tragekomfort und die Sicherheit angeht für mich die Nummer 1. Da brauch ich nicht zu befürchten, mal mit Flecken auf dem T-Shirt dazustehen.

LG Lene

34 Bewertungen, 16 Kommentare

  • frankensteins

    06.10.2008, 01:30 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Sonntagsgrüße Werner

  • paula2

    16.07.2008, 00:15 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • hjid55

    21.05.2007, 18:48 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • Baby1

    04.02.2007, 12:32 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • papaonline

    13.09.2006, 23:05 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg papaonline

  • anonym

    13.09.2006, 01:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht von Dir,LG Bernd

  • maus1991

    13.09.2006, 00:47 Uhr von maus1991
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht , lg yvonne

  • panico

    08.08.2006, 18:52 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • anonym

    19.07.2006, 01:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht...lg inspire

  • schokofan

    29.06.2006, 03:17 Uhr von schokofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.....lg Dagmar

  • Binich

    29.06.2006, 01:04 Uhr von Binich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und glg Toni

  • anonym

    28.06.2006, 16:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • morla

    28.06.2006, 15:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • talented

    28.06.2006, 14:59 Uhr von talented
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Freue mich über Gegenlesungen! LG, Marten

  • Estha

    28.06.2006, 14:51 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • phobee

    28.06.2006, 13:47 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschrieben, aber für mich zum Glück nicht wirklich relevant ;-) SH und LG, Pia