Penny Bullit Testbericht

No-product-image
ab 11,28
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Leila_08

Besser als Red Bull, und ideal zum mixen!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkung:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

wenn man es ab und zu mal trinkt, ist es ein Idealer Muntermacher

Kontra:

bei regelmäßigen konsumieren, trinkt man es nur noch weils schmeckt,und nicht wegen der Effekte des Muntermachens

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

heute möchte ich Euch über den Energydrin \"Bullit\" bzw. beim Rewe gibts genau den gleichen namens \"Magic Man\" berichten.

Also,wie schon gesagt, gibt es den Drink beim Penny Markt und auch beim Rewe. Der einizige Unterschied ist der Name uns das Ettiket.

Erst mal zu den Zutaten und Nährwertangaben

Zutaten:
Wasser,Zucker,Säurungsmittel: Citronensäure, Kohlensäure,Taurin, Aroma Coffein, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure, Farbstoffe: E150d, E104, Konservierungsstoff: E211, Vitamin C, Nicotinsäureamid, Pantothenat, Vitamin B6, Folsäure, Aromen

Eigentlich hören sich die Zutaten schon etwas abschreckend an.

Nährwertangaben je 100ml
Brennwert : 201 kj (47,3 kcal)
Eiweiss : <0,1 g
Kohlenhydrate : 11,1 g
Fett : <0,1 g
Vitamin C : 20 mg *33,3 %
Nicotinsäureamid : 6 mg *33,3 %
Pantothenat : 2 mg *33,3 %
Vitamin B6 : 0,66 mg *33,3 %
Folsäure : 66 ug *33,3 %

*Anteil an der Tagesdosis

Erhöhter Coffeingehalt (24mg/100ml)

Auf der Flasche findet sich auch der Hinweis, das Coffeinempfindliche Menschen das Getränk nur in begrenzten Mengen konsumieren sollten.

Der Energydrink ist in der 500ml Plastikflasche erhältlich, und kostet 0,49€ + 0,25€ Pfand. Man kann die Bullit und Magic Man Flaschen problemlos bei Rewe und Penny abgeben.

Der Geschmack ist nicht so kräftig wie bei Red Bull, was ich auch eher bevorzuge. Auch der Kohlensäuregehalt ist niedriger wie beim Red Bull.
Am besten genießt man den Energydrink eiskalt. Zum Mixen mit Whisky oder Vodka eignet sich der Drink auch bestens.

Wenn man den Drink nur ab und zu mal trinkt ist er ein echter Muntermacher, man wird dann ziemlich schnell wieder fit und hellwach.
Bei regelmäßigem Genuß gewöhnt sich der Körper allerdings an den hohen Coffeingehalt, und wird sozusagen Immun dagegen.
Ich selbst trinke ihn fast täglich, und kann dennoch wunderbar meinen Mittagsschlaf machen, auch Nachts habe ich keine Probleme mit dem schlafen.

Ob es gesundheitsschädlich ist, den Energydrink so regelmäßig zu konsumieren, vermag ich nicht zu beurteilen, ich kann nur sagen:
Ich fühle mich Gesund und Fit ;o)

Laßt es Euch schmecken!

Lg Leila

16 Bewertungen, 1 Kommentar

  • morla

    22.10.2005, 01:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich