UCB Perenterol 50mg Kapseln Testbericht

Ucb-perenterol-50mg-kapseln
ab 11,95
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von LINUS2804

Eine kleine Kapsel, die nach einigen Tagen zur Linderung führt

4
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

s. Bericht

Kontra:

s. Bericht

Empfehlung:

Ja

Eine kleine Kapsel, die nach einigen Tagen zur Linderung führt
*****************************************************


Mit den Perenterol 50 mg Kapseln bekämpfen wir meistens den Durchfall unseres Sohnes bei Magen- Darmerkrankungen.

Es Handelt sich bei den Perenterol Kapseln um ein pflanzliches Medikament aus Trockenhefe, welches frei verkäuflich meist in jeder Apotheke erhältlich ist.

Geeignet ist das Medikament für Kinder ab 2 Jahren und für Erwachsene. Es gibt auch Pulver anstelle von den Kapseln, aber ich hole immer die Kapseln, so kann Kind und auch Erwachsener das Medikament nehmen bei Bedarf.

Bezahlt habe ich letzte Woche in der Apotheke 6,95 Euro für ein kleines Gläschen mit 20 Kapseln.

Perenterol Kapseln nehmen wir, wie ich oben schon geschrieben habe, für akuten Durchfall; aber lt. Packungsbeilage kann man das pflanzliche Medikament auch bei Akne nehmen. Allerdings habe ich im Bezug zur Einnahme von Akne leider keine Erfahrung.
Lt. Packungsbeilage kann das Medikament bei Behandlung von Akne sogar über mehrere Wochen eingenommen werden und sogar 3 mal täglich bis zu 5 Kapseln. Aber ich denke hierbei sollte ein Arzt hinzugezogen werden.

Ich gebe meinem Sohn bei akuten Durchfall meist 2 - 3 Tabletten täglich und meistens ändert sich dann der Stuhlgang zum Positiven innerhalb von 3 - 4 Tagen.
Da mein Sohn noch keine Kapseln oder Tabletten schluckt, öffne ich die Kapsel und schütte den Inhalt in ein Glas mit ein wenig Wasser, dann umrühren und fertig.
Das schmeckt dann sehr geschmackneutral und ist so einfach für das Kind zu trinken.
Selbstverständlich muss mein Sohn während der Durchfallerkrankung und der Einnahme von Perenterol ein wenig Diät essen, sonst bringt das pflanzliche Mittel ja auch nichts.
Wichtig ist auch noch das man das Perenterol vor der Mahlzeit einnimmt.

Die Zusammensetzung der Kapsel besteht zum einem natürlich aus Trockenhefe und aus Lactose-Monohydrat, sowie Surose, Magnnesiumsterat, Gelantine, Natriumdodecysulflat, und dem Farbstoff Titandioxid.

Hersteller des Medikamentes ist die Firma Schwarz Pharma AG in Monheim.

Klar gilt besondere Vorsicht, bei vorerkrankten Menschen oder bei Überempfindlichkeit gegen die Inhaltsstoffe.
Schwangere sollte das Medikament auch nicht nehmen, da es keine ausreichenden Studien diesbezüglich gibt.
Eine häufige Nebenwirkung sind Blähungen, aber die haben ja viele bei Durchfallerkrankungen auch so.

Mein Fazit:
*********
Ich kann Perenterol Kapseln nur weiterempehlen, da pflanzlich und wirksam nach ein paar Tagen. Es ist nicht so teuer und für Kinder kann man sich auch das Medikament von Arzt verschreiben lassen.

83 Bewertungen, 17 Kommentare

  • hexi5

    10.04.2011, 21:21 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir noch einen schönen Abend und einen guten Wochenstart, Glg Lisa

  • mima007

    29.01.2011, 10:19 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • knoopiwahn

    14.01.2011, 09:53 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • Miraculix1967

    24.12.2010, 00:01 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertage wünsch ich Dir! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • misscindy

    20.12.2010, 20:16 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Venenum84

    14.12.2010, 17:53 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe winterliche Grüße

  • edelcat

    10.12.2010, 09:28 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende, Edeltraud

  • anonym

    04.12.2010, 00:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • catmum68

    02.12.2010, 17:04 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Baby1

    02.12.2010, 16:08 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • bigmama

    01.12.2010, 18:55 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Fossil79

    30.11.2010, 22:17 Uhr von Fossil79
    Bewertung: sehr hilfreich

    die nehme ich bei meinen Kindern auch. Das Mittel ist wirklich gut verträglich und wirkt sehr schnell. LG

  • morla

    30.11.2010, 22:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    30.11.2010, 17:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll vorgestellt! Freue mich, wenn du auch mal bei mir reinschaust :)

  • sabtau

    30.11.2010, 17:13 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • XXLALF

    30.11.2010, 14:36 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • katjafranke

    30.11.2010, 14:14 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von der KATJA....