Siemens MQ95520N Testbericht

Siemens-mq95520n
ab 68,16
Auf yopi.de gelistet seit 09/2006
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Lautstärke:  leise
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von LINUS2804

Mein neuer Handmixer

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Alles

Kontra:

fällt mir nichts ein

Empfehlung:

Ja

Mein neuer Handmixer

Vorgeschichte:

Jetzt bei dem Geburtstag meines Sohnes, wo ich zahlreiche Kuchen gebacken habe, ist mir mein alter Handmixer so wahnsinnig auf den Zeiger gegangen, dass ich mir noch am selben Tag einen neuen Handmixer bei einem Versandhaus gekauft habe.

Mein Wahl viel auf den Siemens MQ95520 Handmixer mit einem Preis von nur knapp 29,99 Euro.

Da ich selbstverständlich den Handmixer sofort ausprobieren musste, kann ich euch nun in Folge meines Berichtes den Siemens MQ95520 ein wenig näher bringen.


Artikelbeschreibung:

Siemens MQ95520 ist ein klassischer Handmixer oder auch Handrührer genannt.

Er hat eine Wattleistung von 350 Watt.

Des weiteren verfügt der schicke weisse über 5 verschiedene Geschwindigkeitsstufen mit unterschiedlichen Rührstärken.
Es gibt aber auch noch eine Turbostufe. Die kann man dann schnell einstellen, muss aber gehalten werden, weil der Schalter dort nicht einrastet. Die Turbotaste ist dann mit dem Zeichen M auf dem Mixer gekennzeichnet.

Über den 5 Geschwindigkeitsstufen und der Turbostufe ist dann noch eine blaue taste, wenn man dort drauf drückt, werden Knethacken oder Rührbesen einfach von alleine rausgedrückt, so dass man keine Gewalt anwenden muss, um sie aus dem Mixer zu befreien. Im Übrigen ist das reinstecken der Rührgeräte auch sehr einfach, wobei man eigentlich auch nicht beachten muss.

Vom Aussehen ist der Mixer in einem schlichten und eleganten weiß gehalten.

Die Kabelschnur ist über 1 Meter lang.



Eigene Erfahrung und Fazit:

Also ich bin begeistert.

Der Mixer schnurrt wie ein Kätzchen. Ich habe ihn eben ausprobiert und er ist wunderschön leise, gegenüber meinem alten lauten Mixer.

Er ist auch sehr leicht und handlich, was für mich auch ein großer Pluspunkt ist.

Zum Teig rühren habe ich zuerst mit der kleinen Stufe angefangen und mich dann voran bis zur Stufe fünf gearbeitet.
Der Rührteig war kein Problem für den Siemens Mixer, so war der Teig schnell zu einer schönen sämigen Masse geknetet.
Für Schokostreusel habe ich dann die Turbotaste genommen, schnell reingeschüttet und ein paar Sekunden gerührt und fertig.
Die Knethacken habe ich dann schnell mit der Hand abgespült und gut war.

Besonders toll finde ich auch die lange Kabelschnur, denn mein alter Mixer hatte eine super kurze und da ist die Schnur jetzt von ca. über 1 Meter echt ein Traum.

Ich vergebe dem Siemens MQ 95520 Mixer volle 5 Sterne und empfehle ihn gerne weiter!!

70 Bewertungen, 17 Kommentare

  • misscindy

    28.05.2011, 01:30 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • bigmama

    19.05.2011, 23:11 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • mima007

    18.05.2011, 11:53 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • yeppton

    17.05.2011, 22:00 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Mfg Markus

  • cleo1

    17.05.2011, 21:43 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Abend noch. cleo1

  • hexi5

    17.05.2011, 21:22 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Abend^^

  • kleiner_engel

    17.05.2011, 21:11 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße !!______

  • morla

    17.05.2011, 20:50 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Lanch999

    17.05.2011, 20:30 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! LG von Lanch999 Würde mich freuen wenn du bei meinen Berichten mal vorbeischaust! :D

  • Baby1

    17.05.2011, 18:31 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • dmk90

    17.05.2011, 18:30 Uhr von dmk90
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht liebe grüße

  • Fernsteuerung

    17.05.2011, 18:28 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Susanna.

  • babygiftzwerg

    17.05.2011, 18:09 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag. LG Ulrike

  • katjafranke

    17.05.2011, 18:00 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • wolli007

    17.05.2011, 17:47 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima, lg

  • FATIMARKT

    17.05.2011, 17:35 Uhr von FATIMARKT
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fati lässt grüüße da :D

  • sigrid9979

    17.05.2011, 17:34 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid...