Siemens MQ95520N Bewertung

Siemens-mq95520n
ab 68,16
Auf yopi.de gelistet seit 09/2006
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Lautstärke:  leise
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von Angelique2014

Angelique2014 sagt zu Siemens MQ95520N

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Lautstärke:  leise
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
Dieser Handmixer ist nicht nur weich im Design, auch das Endergebnis ist sehr weich und gut durchgerührt. Nachdem ich ihn das erste Mal benutzt habe, war ich so überzeugt, dass ich hier gerne meine Erfahrungen dazu hinterlassen wollte.
Es ist ein Handrührgerät mit zwei Rührstäben, insgesamt sind 4 Aufsätze enthalten: Zwei in der Art von Schneebesen (etwas größer, rund und von der Form her geschlossen) und zwei in der Art von Rührstab-Schrauben (schmal, jeweils ein leicht eingedrehter Stab). Beide Arten von Aufsätzen kann man auf gleiche Art in den Handmixer einklemmen und losrühren. Allerdings sollte man den Nutzen dieser Aufsätze je nach zu rührender Substanz auswählen. Wenn der Teig beispielsweise im Endeffekt gut durchgemischt sein soll, benutze ich die Schneebesen, sollte er aber eher grobkörnig werden (Streusel u.ä.), dann nutze ich die Stäbe, da diese den Teig nicht bis ins Detail vermischen, sondern grobe Körner entstehen lassen.
Die maximale Leistung des Gerätes liegt bei 350 Watt, was meiner Meinung nach enorm ist. Die Lautstärke bleibt trotzdem sehr leise, das ist angenehm, wenn man viel mixen muss, weil es aus Dauer erträglicher für die Ohren ist.
Es gibt 5 verschiedene Geschwindigkeiststufen, wenn man also beispielsweise etwas unter einen bereits vorhandenen Teig rühren möchte, kann man die geringste einstellen. Je höher die Geschwindigkeit, desto lauter allerdings auch der Pegel.
Neben der Leistung gefällt mir besonders gut auch das Design. Siemens hat sich stark ins Zeug gelegt und einen geschmeidig aussehenden Mixer designed, der sehr gut in der Hand liegt. Man hält das Gerät horizontal, wenn man es benutzt, sodass man für die Finger einen Griff braucht. Die Öffnung, die für die Finger gelassen wurde, ist geräumig und von einer weichen Form optisch umschlossen. Der Mixer ist in weiß gehalten, auf graue Akzente an der vorderen und hinteren Ecke wurde trotzdem nicht verzichtet.

Da man die einzelnen Rührstäbe abmontieren kann, muss man nicht Gefahr laufen, das elektrische Gerät unter laufendes Wasser zu halten. Sollte es dennoch mal gereinigt werden müssen und das wird vorkommen, dann kann man es mit einem feuchten Lappen abwischen, sodass kein Wasser in die Elektronik eindringt. Die Rührstäbe kann man abgeschraubt sogar in die Spülmaschine tun. Bevor man sie dann aber wieder anschraubt, sollte man allerdings darauf achten, dass sie ganz getrocknet sind, sonst könnte man einen Kurzschluss verursachen und das Gerät damit beschädigen oder ganz außer Betrieb setzen.
Oft kam es mir bei meinem alten Rührgerät so vor, dass es mit der Zeit schwerer wurde, das ist logisch, weil man beim Rühren ja durch die dauernde Rotationsbewegung die Muskeln anspricht, bei diesem Mixer geht es aber bisher, auch bei langem Rühren, sehr gut.

Ich kann jedem dieses Handrührgerät empfehlen, es hat mich bisher nur zufrieden gemacht, das Geld ist gut investiert. Man bezahlt für das Gerät inklusive Rührstäbe bei Siemens 24,99€, wahrscheinlich gibt es auch günstigere Varianten, obwohl ich die Suche danach nicht für nötig halte, bei der Qualität, die geliefert wird.