Siemens MQ95520N Testbericht

Siemens-mq95520n
ab 68,16
Auf yopi.de gelistet seit 09/2006
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Lautstärke:  leise
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von Mneugeb

GERÜHRT UND NICHT GESCHÜTTELT

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Tolles Design und einfach zu bedienen

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Gerührt nicht geschüttelt

Kennt ihr das auch, man will sich einen leckeren Kuchen backen und dann passiert es. Der Mixer gibt seinen Geist auf. Dann sieht man ganz schön alt aus, vor allem wenn sich die Zutaten schon alle in der Schüssel befinden.
Das ist mir vor kurzem passiert und da blieb mit doch echt nichts anderes übrig, als die Zutaten mit der Hand zu verrühren. Auf die Dauer wäre mir das doch etwas zu anstrengend.
Das eine Mal musste es gehen, aber noch mal wollte ich mir das nicht antun, und so entschied ich mich dafür, mir auf schnellsten Wege ein neues Handrührgerät zu kaufen.
Ich entschied mich für einen einfachen Handmixer und zwar den

***********************
Siemens MQ 95520
***********************

Der Hersteller des Gerätes ist
**********************************

Siemens Aktiengesellschaft
Wittelsbacherplatz 2
D - 80333 München

Email: [email protected]

Woher habe ich das Gerät?
*******************************
Ich habe mir das Gerät bei Saturn gekauft und gekostet hat er knapp 30€.

Lieferumfang
***************

In dem Karton befand sich der Mixer, 2 stabile Knethaken und 2 Standardbesen und eine Bedienungsanweisung.

Aussehen des Mixers
*************************
Er hat ein schönes ergonomisches Design und besteht aus weißen und grauen Kunststoff.
Auf dem Gerät steht in grauer Schrift der Name des Herstellers und der Anschlusswert nämlich 350W.
Der Ein- und Ausschalter und die separate Auswurftaste sind in blau gehalten. Am Griff des Handmixer befindet sich außerdem noch ein grauer Schiebeschalter und darüber kann man eine Skala erkennen mit den zahlen 1-5.
Vorne am Gerät befinden sich 2 Öffnungen, wo die Knethaken oder die Standardbesen rein gesteckt werden.
Am Gerät befindet sich natürlich auch eine Anschlussmöglichkeit für einen Schnellmixstab.
Damit der Motor auch atmen kann, darf die Lüftung natürlich auch nicht fehlen.

Technische Daten
********************
Gerätemaße (HxBxT): 141 x 201 x 77
Anzahl Schaltstufen: 5-stufig
Anschlusswert: 350 W
Momentstufe / Momentschalter
Gewicht 0,9 kg
Schiebeschalter
Länge Netzkabel (in m) 1.4 m
Erstbenutzung
*****************
Nachdem ich den Handmixer ausgepackt habe, fiel mir das ergonomischen Design natürlich sofort ins Auge. Toll sah er aus. Dieses tolle Design ermöglicht natürlich auch eine leichte Bedienung. Man kommt problemlos an die Schalter und Knöpfe ran und dabei ist es egal ob man rechts oder Linkshänder ist.
Ich testete ihn natürlich sofort, um sicherzustellen, ob er auch in Ordnung ist.
Kuchen wollte ich zwar nicht schon wieder backen, aber Sahne für meine Erdbeeren konnte ich gebrauchen, und dafür musste er herhalten.

Ich steckte die Rührbesen also in die Öffnungen, versorgte den Mixer mit Strom, schaltete ihn ein und wählte die entsprechende Geschwindigkeitsstufe.
Er verfügt ja über 5 Geschwindigkeitsstufen mit unterschiedlicher Drehzahl und einer zusätzliche Turbo-Stufe, da ging das Schlagen der Sahne ruck zuck.
Nach vollbrachter Arbeit drückte ich nur auf die separate Auswurftaste und die Rührbesen fielen mir regelrecht entgegen.

Die Reinigung
****************
Den Mixer zu reinigen stellt keine Probleme dar. Die Mixstäbe können normal abgewaschen werden und der Mixer selbst, wird einfach mit einem feuchten Tuch abgewischt. Dies sollte man jedoch sofort nach Gebrauch tun, damit das Zeug nicht am Mixer antrocknet.

Natürlich verfügt der Handmixer auch über eine Kabelumwicklung und der Hersteller gibt 24 Monate Gewährleistung.

************
Mein Fazit
***********

Mit diesem Gerät könnt ihr nichts falsch machen. Es sieht gut aus und ist einfach zu bedienen und der Preis ist auch in Ordnung.

107 Bewertungen, 35 Kommentare

  • minasteini

    28.01.2009, 10:35 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir und Liebe Grüße.

  • miko1960

    21.01.2009, 07:32 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Morgen! Ein sehr gelungener Bericht. Vlg, Michael

  • Zzaldo

    19.12.2008, 21:09 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • tk7722

    14.11.2008, 12:25 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • try_or_die87

    10.07.2008, 23:34 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • ingoa09

    17.06.2008, 02:20 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Gruß Ingo

  • bambie34

    05.06.2008, 13:06 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • Striker1981

    30.05.2008, 19:00 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER`

  • kawe

    30.05.2008, 03:49 Uhr von kawe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ und gut geschrieben. .:sh:.

  • phoebehalliwell

    29.05.2008, 16:10 Uhr von phoebehalliwell
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bricht...und liebe grüße

  • Anni1404

    24.05.2008, 20:36 Uhr von Anni1404
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht. nettes wochenende!

  • Oliver-

    22.05.2008, 12:31 Uhr von Oliver-
    Bewertung: sehr hilfreich

    Echt ein klasse Bericht. Ich wünsche Dir heute noch einen wunderschönen Feiertag sofern du ihn hast :-) Und im Anschluss ein ebenso schönes Wochenende! LG Oliver-

  • sophiafanny

    20.05.2008, 14:40 Uhr von sophiafanny
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht von dir! Ja, ich kenn das ist wirklich ärgerlich, wenn der Mixer mitten unter dem Teig rühren den Geist aufgibt, da wird einem erst wieder bewusst, wie man auf diese technischen Hilfsmittel angewiesen ist, und wie verwöhnt man eige

  • Turbotisl1

    19.05.2008, 22:55 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ! Liebe Grüße !

  • salseranatter

    19.05.2008, 21:46 Uhr von salseranatter
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, lg

  • MasterSirTobi

    19.05.2008, 21:21 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH

  • KatzeMaus

    19.05.2008, 20:13 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht ... lg KatzeMaus

  • manu63

    19.05.2008, 17:12 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von manu63

  • may786

    19.05.2008, 16:31 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG und eine streßfreie Woche wünsche ich.

  • tratschtante

    19.05.2008, 12:24 Uhr von tratschtante
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht... lg

  • jacki0987

    19.05.2008, 11:42 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche! Jacqueline

  • creedy18

    19.05.2008, 10:08 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • Baby1

    19.05.2008, 09:15 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • misscindy

    19.05.2008, 02:27 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • mu4you

    19.05.2008, 01:01 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • DIETERBAER4711

    19.05.2008, 00:41 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super ! TOP ! ;-) LG Petra

  • Jerry525

    19.05.2008, 00:13 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich sh Jerry

  • linki7

    18.05.2008, 23:30 Uhr von linki7
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, liebe Grüße von linki7

  • Bunny84

    18.05.2008, 22:27 Uhr von Bunny84
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße wünsche ich dir.

  • morla

    18.05.2008, 22:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............ petra

  • bigmama

    18.05.2008, 22:21 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und einen schönen Abend

  • Tutule

    18.05.2008, 22:18 Uhr von Tutule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht.LG

  • Michaela2015

    18.05.2008, 22:16 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe grüsse! michi

  • anonym

    18.05.2008, 22:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag.

  • frankensteins

    18.05.2008, 21:32 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut beschrieben lg