Perlweiss Extra Testbericht

ab 10,82
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von heiren

Strahlendes Lächeln?

Pro:

Nichts

Kontra:

so gut wie alles

Empfehlung:

Nein

Was tut man nicht alles für ein strahlendes Lächeln. Man möchte nicht nur eins empfangen, nein, man möchte auch selbst ein solches haben.
Ich auch, darum war ich auf der Suche nach einem geeignetem Mittel.
Erst in der Apotheke geschaut und dann in verschiedenen Drogeriemärkten. Bei Budnikowski wurde ich dann fündig und nahm ein Mittelchen, welches nun helfen sollte die Zähne noch mehr strahle zu lassen, mit.
Es handelt sich hierbei um das Perlweiss extra.


***Verpackung***
Es handelt sich hier um eine weiße Kunststofflasche welche mit Aufklebern versehen ist die in den Farben blau/weiß und silber gehalten sind.
Bei der vorderen Ansicht kann man erkennen worum es sich handelt. Ich werde nun nicht den ganzen Aufkleber beschreiben denn man kann ihn auf dem Bild gut erkennen.
Aber es steht der Hinweis drauf:
Perlweiss extra / Das Raucher Zahnweiss gegen Raucherbelag.
Ebenso wurde vermerkt: Intensiv Weiss aus der zahnärztlichen Praxis.
Auf dem rückwärtigen Aufkleber steht alles was man eigentlich über dieses Produkt wissen sollte. Inhaltstoffe und dergleichen. Aber dazu später.

Diese Kunststofflasche hat, wie man auf dem Bild erkennen kann, einen ziemlich breiten Verschluß. So kann man die Flasche in seinem Schränkchen gut auf dem Kopf stehen haben so dass man sich nicht anstrengen muß das etwas heraus kommt wenn man sich die Zähne putzen möchte.
Es handelt sich hierbei um einen Drehverschluss, der wirklich leicht zu öffnen ist.


***Inhalt und Preis***
In der Flasche befinden sich 50 ml von diesem Zahnputzmittel und bezahlt habe ich 4,29 Euro. Ein stolzer Preis.
Aber was tut man nicht alles für ein strahlendes Lächeln.


***Hersteller***
Church & Dwight UK Ltd. Folkstone, England
Lizensgeber und Markeneigentümer Church & Dwight Co. Inc. Prinsceton, New York, USA

Lizensnehmer für Deutschland:
Mumauer Markenvertrieb GmbH, D-82418 Murnau

Lizensnehmer für Österreich:
Medra GmbH, A-1230 Wien

Internet: www.perlweiss.de


***Inhaltstoffe***
Hierzu werde ich heute mal nichts schreiben. Ich bin der Meinung dass es kaum jemanden geben wird der wirklich weiß was das alles heisst….lach.


***Hinweis des Herstellers***
Es handelt sich hier um ein INTENSIV-WEISS mit der einmaligen Micro-Sanftformel (was auch immer das bedeutet).
Zur schonenden Entfernung hartnäckiger Raucherbeläge. Für schönere, gesündere Zähne.
Ein Produkt aus der zahnärztlichen Praxis mit nachhaltigem Frischeeffekt.
Wie Zahncreme anwenden.


***Eigene Erfahrungen***
So nun ran ans Zähneputzen.
Ich nahm also die Flasche zur Hand und öffnete den Verschluss. Dies geht ganz einfach, also ohne jeglichen Kraftaufwand.
Nun kann man sehen dass die Flasche eine ziemlich kleine Öffnung hat aus der das Gel austritt wenn man auf die Flasche drückt, so dass man also nicht zu verschwenderisch damit umzugehen braucht und es leicht zu dosieren ist.
Man sieht dass es sich um ein blaues Gel hat welches sehr frisch aussieht.

Nun mal mit der Nase dran. Wir wollen doch wissen wie es riecht was wir uns gleich in den Mund einführen.
Es riecht wie fast alle Zahnpasten, wie nach einem Pfefferminzkaugummi.

Nun damit auf die Zahnbürste. Mit leichtem Druck auf die Flasche kann man nun dieses Wundermittel auf die Zahnbürste bekommen.
Die Farbe ist in einem satten Hellblau und durchsichtig.
Wie schmeckt dies Zahnweiss aber nun?
Es schmeckt genauso wie es riecht, nämlich wie Kaugummi.

Nach dem Putzen konnte ich dann feststellen das meine Zähne sehr gut aussahen. Irgendwie strahlten sie mich an. Aber das war nur auf dem ersten Blick…gg.
Beim zweiten Blick schaute ich schon kritischer und konnte keinerlei Unterschied von Vorher zu Nachher feststellen.
Sollte es möglich sein dass ich keinen Zahnbelag hatte? Das konnte ich nun wirklich nicht glauben.
Also benutzte ich dieses Zahnweiss eine Woche morgens und abends.
Immer noch kein Unterschied.

Was ich allerdings mit absoluter Sicherheit feststellen konnte was dass man dieses Mittel auf gar keinen Fall täglich benutzen sollte.
Denn nach einer Woche konnte ich feststellen dass das Zahnfleisch wesentlich empfindlicher geworden war.
Also doch kein Mittel welches man wie Zahnpasta anwenden sollte und gesund ist es auch nicht so sehr.


***Fazit***
Dieses Perlweiss extra ist für meine Begriffe viel zu teuer weil es nicht dem entspricht was der Hersteller verspricht. Ich bin gern bereit auch 10 Euro für etwas auszugeben wenn es der Gesundheit und Schönheit dient. Dies ist hier aber nicht der Fall.
Außerdem sollte man dieses Mittel nicht täglich anwenden es sei denn man hat kerngesunde Zähne. Aber dies ist auch höchst selten.
Der Hinweis auf der Flasche…..Aus zahnärztlicher Praxis…..dient in meinen Augen lediglich der Profitgier des Herstellers.

Ich kann und werde dieses Produkt nicht mit gutem Gewissen weiterempfehlen und gebe daher auch nur einen Punkt dafür.


Ich danke Euch für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren.
(geschrieben für Ciao und Yopi)

50 Bewertungen, 23 Kommentare

  • l.x.klar@gmx.net

    03.05.2009, 22:07 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Greetz from Wallcity Beartown

  • schnekuesschen

    04.05.2006, 12:37 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, klares sh...LG Sandy :-)))

  • kesseKirsche

    27.03.2006, 22:09 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    ++++ SH ++++ Lg Nicole

  • moniseiki

    27.03.2006, 20:17 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    <br/>************************************* <br/>************************************* <br/>*****Ich lese gerne zurück********* <br/>************************************* <br/>*****Liebe grüße moniseiki******* <br/>************************************* <br

  • star87

    27.03.2006, 16:41 Uhr von star87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht... und denk dran 4 Lesungen= 4 Gegenlesungen also 10 Lesungen= 10 Gegenlesungen ;) LG jenny

  • KatharinaB

    27.03.2006, 13:31 Uhr von KatharinaB
    Bewertung: sehr hilfreich

    <i>Ich bin gern bereit auch 10 Euro für etwas auszugeben wenn es der Gesundheit und Schönheit dient.</i> <br/>Recht hast du! Seh ich genauso! Guter Bericht! LG, Katha

  • sascha6525

    14.03.2006, 00:55 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über Gegenlesungen. <br/>sh, Sascha6525

  • Betpat

    08.03.2006, 08:37 Uhr von Betpat
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut zu wissen

  • Vicky

    25.02.2006, 16:47 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • Sky112

    25.02.2006, 16:37 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht

  • Kirikirikeksi1

    23.02.2006, 00:35 Uhr von Kirikirikeksi1
    Bewertung: sehr hilfreich

    mein vater hat das zeug mal benutzt und davon hat er poröse zähne bekommen, hat zumindest der zahnarzt gesagt das es davon kam. weisser sind seine zähne auch nicht geworden lg kiri ;o)

  • pumba

    21.02.2006, 08:52 Uhr von pumba
    Bewertung: sehr hilfreich

    hat bei mir auch nichts gebracht...

  • Kiki1988

    19.02.2006, 14:39 Uhr von Kiki1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh (würde mich über ein Ausfüllen freuen www.plattdeutsch-umfrage.de.vu) Lg Kiki

  • nelchen

    19.02.2006, 13:58 Uhr von nelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, echt hilfreicher Bericht, würde mich über Gegenlesungen freuen..LG

  • lemsi

    19.02.2006, 13:56 Uhr von lemsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht von dir....über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen...lg lemsi

  • Alinas_Daddy

    19.02.2006, 13:53 Uhr von Alinas_Daddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh! Viele Grüße und schönen Sonntag!

  • bubbelchen05

    19.02.2006, 13:43 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH <br/>Liebe Grüße <br/>Marina

  • morla

    19.02.2006, 13:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    19.02.2006, 13:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • WreckRin

    19.02.2006, 13:26 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Liebe Grüße Sandra <br/>freu mich auch über Gegenlesungen

  • talented

    19.02.2006, 13:23 Uhr von talented
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + Gegenlesungen würden mich freuen!

  • Gemeinwesen

    19.02.2006, 13:19 Uhr von Gemeinwesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><i>... denn die schenkt auch der Zahnarzt seiner Frau zu Weihnachten.</i></b> Beste Grüße vom Gemeinwesen.

  • lara03

    19.02.2006, 13:17 Uhr von lara03
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + Gegenlesungen würden mich freuen lg