Pfizer Hexoraletten N Testbericht

Pfizer-hexoraletten-n
ab 9,23
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von bubbelchen05

Halsweh ade?????

3
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

wirken sofort...

Kontra:

keine langzeitige Wirkung...

Empfehlung:

Ja

Und das ist ein weiteres Medikament, welches ich meinem Mann gegeben habe...

+++ NAME DES MEDIKAMENTES +++

Hexoraletten N

+++Inhalt und Preis +++

In dieser Packung sind 20 Lutschtabletten enthalten. Ich habe in der Apotheke 4,98 € dafür bezahlt .
+++ HERSTELLER +++

Pfizer CHC GmbH
Pfizerstraße 1
76139 Karlsruhe


+++ ANWENDUNGSGEBIETE +++

- Halsschmerzen
- Mundschleimhautentzündung
- Zahnfleischentzündung

+++ DOSIERUNG +++

- Erwachsene und Jugendliche: Mehrmals täglich 1 Lutschpastille. Bei Bedarf kann alle 1-2 Stunden 1 Lutschpastille genommen werden, maximal 8 Lutschtabletten am Tag
- Kinder (4-12 Jahre): Bis zu 4 Lutschpastillen pro Tag
- Für Kinder unter 4 Jahren nicht geeignet

+++ DAUER DER ANWENDUNG +++

Die Behandlung sollte möglichst frühzeitig nach dem Auftreten der ersten Anzeichen beginnen und einige Tage vorsorglich weitergeführt werden, nachdem die Beschwerden abgeklungen sind.

+++ NEBENWIRKUNGEN +++

- Benzocain kann zu Überempfindlichkeitsreaktionen führen, in seltenen Fällen bis hin zum Schock.
- Bei längerdauernder Anwendung ist eine vorübergehende Geschmacksirritation möglich.
- Bei Langzeitanwendung von Chlorhexidin-haltigen Präparaten kann eine Verfärbung der Zahnoberfläche auftreten, die sich jedoch durch Zahnpflege wieder entfernen lässt; auch eine Zungenverfärbung ist möglich.

+++ BESONDERHEITEN IN SCHWANGERSCHAFT UND STILLZEIT +++


Bisher sind in der Schwangerschaft und Stillzeit keine Einschränkungen bekannt.

+++ GEGENANZEIGEN +++

Gegen alle Arzneimittel können Überempfindlichkeitsreaktionen auftreten, dann müssen Sie das Medikament sofort absetzen. Wenn schon eine Allergie gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile des Arzneimittels bekannt ist, darf es nicht angewendet werden.

Das Arzneimittel darf nicht angewendet werden bei:

- Wunden und Geschwüren im Mund- und Rachenbereich
- niedrigen Werten bestimmter Enzyme im Blut (Plasmacholinesterase)
- Kleinkindern unter 4 Jahren


+++ WIRKUNG BEI MEINEM MANN +++

Schon beim Lutschen der Tabletten konnte er feststellen, wie die Halsschmerzen nachgelassen haben. Er meinte auch, das sich der Hals etwas betäubt angefühlt hat. Er hat gestern und heut ein paar davon gelutscht, da sie ihm immer eine Linderung verschafft haben, aber dauerhaft haben sie auch nicht gewirkt.

+++ FAZIT +++

Leider nur ne kurzzeitige Linderung der Halsschmerzen, daher zwar zu empfehlen, aber keine ständige Lösung.
Ich weiß aber nicht, wie sie wirken, wenn man sie direkt nach den ersten Beschwerden einnimmt, könnte mir vorstellen, das sie dann effektiver wirken.

65 Bewertungen, 16 Kommentare

  • anonym

    02.04.2006, 15:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sayenna

    29.03.2006, 15:58 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.......:-) LG Ela

  • ch123

    15.03.2006, 17:41 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg, ch123

  • misscindy

    15.03.2006, 10:16 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Sylvia

  • Mogry1987

    14.03.2006, 22:34 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Mogry :)

  • sape26

    14.03.2006, 11:11 Uhr von sape26
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für Deinen Bericht!ich wußte gar nicht daß es das gibt!!Werd ich mir auf alle Fälle kaufen,weil ich eh immer Probleme mit meinem Hals hab :( lg,Sandra

  • golfgirl

    14.03.2006, 09:40 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* Lg Dani

  • Ilka123

    14.03.2006, 00:35 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • Nathalie

    13.03.2006, 17:05 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und VLg Nathalie

  • anonym

    13.03.2006, 15:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Django006

    13.03.2006, 15:06 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o)

  • meinungsmachernr1

    13.03.2006, 14:49 Uhr von meinungsmachernr1
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht, gefällt mir sehr gut - darum von mir ein sh :)

  • Naffy

    13.03.2006, 14:16 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • morla

    13.03.2006, 14:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Seniorita_Berlin

    13.03.2006, 13:54 Uhr von Seniorita_Berlin
    Bewertung: sehr hilfreich

    ------> ToLLeR BeRiCHt<-------- <br/> <br/> *Gruss JuLiA*

  • Alphanova1

    13.03.2006, 13:44 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg!!! Lukas