Philips [email protected] 238 Testbericht

Philips-az-lis-238
ab 47,68
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von dakota104

Immer noch ein gutes Gerät!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Marktführer bei der Herstellung von Mobilfunkgräten sind zumeist nur NOKIA und SIEMENS.
Die weiteren Hersteller fristen zumeist nur ein Nischendasein.

Auch Phlips ist ein solcher sogenannter Nischenhersteller und hat mit dem Gerät Philips [email protected] 238 ein sehr gutes,beachtliches Gerät auf dem Markt gebracht.

Kürzlich erhielt ich das Gerät und konnte es ausgiebig testen.
Ich hatte mit meinem Philips [email protected] 238 ein optisch sehr schönes Gerät erhalten.
Die Farbe meines Philpis [email protected] 238 ist blaumetallic und erinnert von der Form her an die Siemens Modellreihe C25 / C35.
Das Gerät wiegt magere 125 gramm und bietet mit 400 Stunden ( !!!!!) Standbyzeit eine wahnsinnig gute Bereitsschaftszeit.
Man bedenke hier folgendes.Die meisten NOKIA Geräte wie 3210/3310/6210 bieten eine Standbyzeit von 260 Stunden und SIEMENS schafft es mit dem M35i nur auf 180 Stunden Stanbyzeit.
Nochmals zum Akku des Philips [email protected]
Hier muss man zur Inbetriebnahme des Gerätes die Rückseite öffnen und ungewohnt das Akku mittels Kabel/Steckanschluss mit dem Gerät verbinden.

Für ein Prepaidhandy,E-Plus bietet dieses Gerät zum Preis von 199,00 DM(incl. 25 DM Startguthaben),werden dem Nutzer vielseitige Funktionen geboten.
Man sieht bereits schon am Namen des Philips [email protected] 238 ein @ Zeichen.
Dies deutet darauf hin,dass dieses Gerät mit einem Wap-Browser ausgestattet ist.

Die Menüführung bei diesem Gerät ist kinderleicht.So ist die Menüführung in einem Karussel angeordnet und durch Drücken des OK Buttons ist die gewünschte Funktion dann schon aktiviert.
Als besonderes Know-How hat Philips die Tastatur des Gerätes mit Doppelfunktionen ausgestattet.
Wie bei anderen Handy wird durch langes Drücken der Taste 1 die Sprachmailbox angewählt.
Bei langem Drücken der Taste 6 kann man den Ton abstellen und langes Drücken der Taste 5 bewirkt ein Aufrufen des Taschenrechners und bei längeren Drücken der Taste 9 wird das eingebaute Spiel aufgerufen.
Ihr seht ,die meisten Standartfunktionen wie Taschenrechner,Spiel,Telefonbuch etc. erreicht man mühelos durch entsprechendes Drücken einer Ziffer.Philips erspart dem Nutzer somit das langwierige Suchen im Menü.

Ein kleiner negativer Punkt ist die Wap Taste.Mit dieser Taste wird der Browser gestartet und das Gerät stellt ohne Nachfrage eine sofortige Verbindung ins Internet her.
Bei einem Prepaidhandy kann das schnell ins Geld gehen und ich habe,weil ich Wap nicht nutze einige Parameter geändert,so dass das Gerät sich nicht einwählen kann weil Einstellungen fehlen.
Die Wap Taste ist damit bei mir jetzt ohne Funktion.

Das Philips glänzt weiterhin mit tollen anderen Funktionen.So kann man die Rufnummern der Telefonbucheinträge per Sprache aufrufen.
Und neben der Sprachanwahl ist auch eine Funktion,die ich gar nicht mehr missen möchte,der Vibrationsalarm eingebaut.
Das Tippen von SMS Nachrichten ist sehr einfach durch die eingebaute Worterkennungssoftware T 9.

Das das Gerät zusätzlich über Datum / Uhr sowie Alarmfunktion verfügt überrascht mich nun wirklich nicht mehr.
Man merkt aber,dass das gerät im Zeitalter des kommenden Euros produziert wurde,denn man findet als zusätzliches Feature einen Euro/DM bzw. DM/Euro Umrechner.

Insgesamt konnte mich das Philips [email protected] sehr überzeugen.Das grösste Plus ist die sehr hohe Standbyzeit und die vielfältigen Funktionen.Auch das grosse 5 zeilige Display gefällt und überzeugt

Wie gesaht ein äusserst gutes Preis/Leistungsverhältnis bietet hier Philips und ich kann das Gerät mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.

11 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Mathias.Belka

    16.05.2002, 10:28 Uhr von Mathias.Belka
    Bewertung: sehr hilfreich

    Durch deine Tolle Meinung über das Handy überleg ich nochmal ob ich es vielleicht doch kaufe. DANKE!!!!!! MfG Mathias