Philips HP 1510 Testbericht

Philips-hp-1510
ab 39,17
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Superbiene20000

*Manchmal befind ich mich im "Rotlicht-Bezirk"*

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut

Pro:

gute Verarbeitung, lange Lebenszeit der Birne

Kontra:

kein AN/AUS - Schalter

Empfehlung:

Ja

Hi Allerseits,

eines der Leiden welches sich mir mir in unregelmäßigen Abständen immer wiederholt sind die unangenemen Verspannungen der Muskeln im Nacken/Hals-Bereich die bis in den Arm hineinziehen. Man kann nicht sagen das sie so unheimlich schmerzhaft sind aber Tatsache ist das sie ein unangenehmes Gefühl hervorrufen.Männlein massiert zwar unheimlich gerne aber leider nicht im Nackenbereich, sondern vielmehr in Bereichen wo man mit einer Infratrotlampe nichts erreichen kann. Gekauft wurde deshalb eine Infrarotlampe aus dem Hause Philips mit der Bezeichnung "Philips Infraphil HP 1510" die ich zum Preis von knapp 20 Euro bei meinem damaligen Arbeitgeber Saturn kaufte.

Hat man die Lampe aus dem Karton entfernt stößt man auf das eigentliche Produkt in dem bereits eine Rotlichtbirne eingeschraubt ist. Es handelt sich dabei um eine Philips PAR 38 E Birne die eine Stärke von 150 Watt hat. Natürlich kann man den Lampenschirm auch in verschiedene Richtungen drehen und einstellen so das man fast sämtliche Liege/Sitz-Stellungen einnehmen kann. Das Stromanschlusskabel ist mit einer Länge von knapp 1,60m recht lang und absolut ausreichend.

Bei der Anwendung bei Muskelschmerzen sollte das Gerät im Abstand von ca. 30 bis 35 cm zur behandelnden Körperfläche aufgestellt werden. Im übrigen braucht die Lampe nur eine sehr kleine Stellfläche so das man sie fast überall hinstellen kann....wobei sie trotz des relativ kleinen Stell-Fußes sehr sicher steht.Ist man alleine im Hause muss man die Lampe allerdings im eingestellten Zustand positionieren da sie keinen An/Aus-Schalter hat und man somit zuerst den Stromstecker einstöpseln sollte.

Lasset uns bestrahlen:
*************************
Wie erwähnt nutze ich die Lampe hauptsächlich für meine Verspannungen im Nackenbereich. Bereits nach wenigen Sekunden Behandlung mit dem rot- gebündelten Lichtstrahl stellt sich eine wohlige Wärme ein so das man bereits nach knapp 5 Minuten eine spürbare Linderung merkt. Die Anwendungszeit sollte pro Sitzung übrigends nicht länger als 15 bis 20 Minuten sein da ansonsten Eure Haut leichten Schaden nehmen könnte. Schließlich kann man sich an dem ca. 50 Grad heißen Infrarotlicht Verbrennungen der Haut zuziehen die Ähnlichkeiten mit einem Sonnenbrand haben...

Ich für meinen Teil ziehe so 3 Sitzungen pro Tag durch die ich allerdings in unregelmäßigen Abständen durchführe. Abends nach der Behandlung fühlt man eine enorme Linderung der verspannten Nacken/Hals Muskulator die allerdings nicht ganz verschwunden sind. Hierzu werden noch 2 bis 3 weitere Tage benötigt um diese vollkommen zubeseitigen......

Weitere Anwendungsbereiche laut Hersteller:
*************************************************
Helfen soll eine Infrarot-Behandlung auch bei weiteren Unannehmlichkeiten wie Erkältungen, Hexenschuß, Rheumatismus, Verstauchungen, Hautenzündungen sowie gegen Frostbeulen und kalten Füßen. Hierüber kann ich leider keine Erfahrungswerte abliefern....

Fazit:
*****
Eine solche "Wärmebehandlung" ist jedenfalls sehr hilfreich und brachte mir dank des "Philips Infraphil HP 1510" eine enorme Linderung der Problemzone Nacken/Hals-Bereich. Kaufentscheidung des Philipsgerätes war bei mir die Aussage des Herstellers das die Infrarotbirne mindestens für 720 Sitzungen a 15 minuten halten soll.Ob diese Aussage stimmt kann ich natürlich nicht sagen da ich bisher höchstens ca. 30 Sitzungen in "Anspruch" genommen habe. Und für den Preis von knapp 20 Euro bekommt man ein sehr gut verarbeitetes Gerät welches mir schon einige sehr gute Dienste erwies.Wer also eine zuverlässige Infrarot-Lampe benötigt dem kann ich den "Philips Infraphil HP 1510"-Strahler wärmstens empfehlen.

Superbiene

72 Bewertungen, 20 Kommentare

  • anonym

    12.12.2005, 23:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) LG Birgit <br/>

  • Cicila

    26.11.2005, 16:18 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    So eine ähnliche haben wir auch und ich muss sie benutzen *Hatschi* <br/>LG Cicila

  • sindimindi

    23.11.2005, 18:00 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh [email protected]:bei mir brennt gerade ein schönes Feuer im Kamin...*fg* <br/>LG,Roland

  • feldhase

    23.11.2005, 00:47 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - LG vom Feldhasen

  • Dr.Claudia

    22.11.2005, 18:14 Uhr von Dr.Claudia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mir ist trotz Heizung kalt - ich bräuchte eine Ganzkörper-Wärmebehandlung! LG Claudia

  • Alphanova1

    22.11.2005, 18:05 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht!!! MfG Lukas

  • sweetie1984

    22.11.2005, 18:00 Uhr von sweetie1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* :o)LG Suse

  • anonym

    22.11.2005, 12:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    S_e_h_r_ -- H_i_l_f_r_e_i_c_h

  • Nightmare

    22.11.2005, 12:05 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde, das dir dieser Bericht gelungen ist. <br/>Ich Bewerte dein Bericht mit Sehr Hilfreich, <br/>Wenn du Interese am Yopi-Forum haben solltes <br/>dann schau doch mal rein bei uns,melde dich mit <br/>deinem Yopi Namen an <br/>unter:www.yopi-forum.d

  • animaldream

    22.11.2005, 08:32 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht! LG animaldream

  • Love_Angel

    22.11.2005, 07:08 Uhr von Love_Angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - von Love Angel + LG

  • mswmsw

    22.11.2005, 03:10 Uhr von mswmsw
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Vicky

    21.11.2005, 17:48 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr h. Vicky

  • waltraud.d

    21.11.2005, 17:45 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    21.11.2005, 17:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • Petra_Behrends

    21.11.2005, 17:22 Uhr von Petra_Behrends
    Bewertung: sehr hilfreich

    Diese Lampen gibt es schon seit einer Ewigkeit. Habe so eine Lampe schon seit fast 30 Jahren auch von Philips, funktioniert immernoch einwandfrei.

  • glowhand

    21.11.2005, 17:14 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht!

  • topfmops

    21.11.2005, 17:14 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    zur behandlung von verspannungen möchte ich mich jetzt nicht äußern. <grins>

  • Chrillemaus

    21.11.2005, 16:46 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • NancyNoack

    21.11.2005, 15:16 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht