Philips HP 1540 Testbericht

Philips-hp-1540
ab 33,60
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Wärmeabgabe:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Energieverbrauch:  sehr gering

Erfahrungsbericht von panico

Panico rutscht ins Rotlichtmilieu .....

4
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Wirkung:  sehr gut

Pro:

Heilende Wirkung

Kontra:

Kein Ein - und Ausschaltknopf

Empfehlung:

Ja

Hallo und einen herrlichen Guten Tag Ihr Lieben !




Man soll` s kaum glauben ,aber auch die Firma Philips ist irgendwie ins Rotlichtmilieu gerutscht und ich hab mich nun auch noch drauf eingelassen . Mein Weg dorthin begann mit einer harmlosen Verspannung im Nackenbereicht und schon war ich drin und möchte da auch nicht mehr raus . Warum ich mich im Rotlicht so wohl fühle ,werde ich Euch heute berichten.
Es geht um die Rotlichtlampe Philips Infraphil HP 1540 .



Mein Einstieg ins Rotlichtmilieu
********************************************
Die Empfehlung bekam ich vor langer Zeit von meiner Mum , die offenbar auch schon häufiger Kontakt in dieser Richtung hatte .Und stimmt ,ich habe damals als Kind tatsächlich beobachten können ,das meine sonst so harmlos wirkende Mami von diesem Rotlicht fasziniert war . Wenn sie einen langen Arbeitstag hatte und erst spät nach Hause kam , setzte sie sich mit freiem Rücken vor eine Lampe ,die viel Wärme und ein rotes Licht abgab.

Als ich nun auch das erste mal von einer Verspannung im Nacken erzählte kam ihr sofort die Idee mich mit einer Rotlichtlampe zu versorgen. Gekauft wurde sie in einem Laden für Elektrogeräte . Ob der Preis in Höhe von 25,00 Euro nun hoch oder niedrig ist, kann ich gar nicht so genau sagen , aber ich finde für ein Markenprodukt ist er annehmbar.



Äußeres
**************
Die Lampe sieht aus wie eine ca. 22 cm hohe Standlampe . Der Standfuß hat eine ovale Form und besteht aus stabilem Kunststoff . Unten am Fuß läuft eine Rille entlang in der man das ca. 1.5 Meter lange Kabel wickeln kann. Auf dem Standfuß befindet sich nun der ebenfalls weiße Rahmen aus Plastik für die Lampe in der die Rotlichtbirne eingesetzt ist . Diese ist kreisrund und dunkelrot . Der Lampenschirm ist drehbar und lässt sich gut in die gewünschte Position bringen.




Hersteller:
*********************
Philips GmbH
Lübeckertordamm 5
D-20099 Hamburg
Tel: 040 - 28 99 0
Fax: 040 - 28 99 28 29
www: philips.de



Produktdaten von Hersteller
*******************************************

Isolierung.............................. Klasse II (doppelt isoliert)
Lebensdauer d. Lampe ....... 750 Sitzungen à jeweils 10 Minuten
Leistung ................................150 W
Sicherheit ............................. Nach europäischem CENELEC-Standard.
Spannung .............................230 V, AC/DC
Abmessungen (B x H x T) ....135 x 215 x 200 mm
Gewicht .................................0,98 kg



Wie wirkt das Infrarotlicht ?
(Quelle : weigand-sauna.de )
**************************
Sobald das Infrarotlicht auf die Haut trifft, wird es sofort in Wärme umgesetzt. Das hat zur Folge ,dass die Durchblutung der Haut stimuliert wird und es entwickelt eine Infrarottiefenwärme durch Molekülschwingungen im Körpergewebe. Die verstärkte Durchblutung und Erwärmung der Muskulatur lockert Verspannungen oder Reizungen der Gelenke. Schmerzlinderung und Genesung werden unterstützt. Der gesamte Bewegungsapparat wird gestärkt.


Hinter den Kulissen
******************************
Nun woll`n wir doch mal sehen ,wie so ein Ausflug ins Rotlicht abläuft .
Die Lampe sollte etwa 30 cm Abstand vom Körper haben . Also stelle ich sie in die richtige Position und korrigiere noch etwas nach. Der Lampenschirm ist beweglich und somit kann ich ihn gut positionieren. Dann stecke ich den Stecker in die Steckdose und das Rotlicht erstrahlt . Für mich reicht das 1, 5 Meter lange Kabel aus. Man kann aber auch ein Verlängerungskabel benutzen.
Ich setze mich umgekehrt (also sozusagen breitbeinig * ups * ) auf einen Stuhl und lege meinen Kopf auf die Rückenlehne des Stuhls. Der Nackenbereich wird vorher frei gemacht .
Der Hersteller empfiehlt eine Bestrahlung von zwei mal 12 bis 15 Minuten . Ich lege also nach den ersten 15 Minuten eine Pause von ca. 10 Minuten ein und setze dann die Bestrahlung mit nochmals 15 Minuten fort. Während der Pause achte ich darauf ,dass die Körperstelle nicht auskühlt . Am besten legt man sich in der Pause ein kuscheliges Handtuch um .


Während der Bestrahlung
************************************
Das warme Rotlicht wirkt auf mich sehr angenehm und schon nach den ersten Minuten spürt man förmlich , wie sich die Wärme auf den verspannten Nacken auswirkt . Die Muskeln beginnen sich zu lockern und ich bekomme ein entspanntes, wohliges Gefühl im betroffenen Körperbereich.
Angst vor Verbrennungen braucht man eigentlich nicht haben. Wenn die 30 cm Abstand eingehalten werden und die Zeit nicht massiv überschritten wird , trägt die Haut keinen Verbrennungsschaden davon .


Nach der Bestrahlung
*******************************
Die betroffene Körperstelle sah direkt nach der Bestrahlung etwas rötlich aus und glich einem leichten Sonnenbrand. Allerdings verschwand die Rötung nach wenigen Minuten . Die Wärme hielt noch sehr lange vor und die Verspannung war wie weggezaubert. Nun achte ich immer darauf ,dass der Nackenbereich gut bedeckt ist ,damit die Wärme so lange wie möglich vorhält und noch nachwirken kann.



Vorsicht !
*******************
Ganz wichtig ist bei einer Bestrahlung mit Infrarotlichtlampen ,dass die Augen geschützt werden. Man kann auch das Gesicht bestrahlen , muss aber dabei unbedingt die Augen schützen . Also bitte auf gar keinen Fall direkt in das Licht hineinschauen. Auch sollte man die rote Birne nicht mit den Hand berühren , weil sie recht heiß wird.
Den Schirm hingegen kann man auch während der Sitzung anfassen und drehen . Er ist zwar leicht warm ,aber nicht heiß.


Stabilität / Haltbarkeit
***********************************
Bisher hab ich die Lampe noch nicht zu Boden befördert oder sie als Wurfgeschoss benutzt ,aber ich
vermute ,dass sie solche Behandlung nicht verzeihen wird. Das Gelenk des Lampenschirms ist nach häufiger Benutzung immer noch nicht ausgeleiert oder instabil.
Die Rotlichtbirne selbst soll laut Hersteller 750 x 10 Minuten durchhalten. Ganz grob geschätzt hat meine Lampe etwa ¼ dieser Zeit geschafft .


Rotlicht überall ?
************************
Mit Rotlicht kann man bei zahlreiche Beschwerden anwenden. Ich benutze es meist für Verspannungen , aber auch bei Erkältungen , zur Entschlackung , allgemeine Muskelschmerzen und und und hilft eine Rotlichtbestrahlung prima. Am besten einfach mal beim Hausarzt nachfragen.


Reinigung
*******************
Zum Reinigen nimmt man einfach ein feuchtes Tuch und wischt die Spuren vom Rotlichtausflug weg . Bevor man sie dann komplett wegstellt , sollte man der Glühbirne ca. 5 Minuten Zeit zum Abkühlen geben.


Ausstieg aus dem Rotlichtmilieu
*********************************************
Ausstieg ? Nö ,will ich eigentlich gar nicht . Ich fühl mich hier ganz wohl und wenn ich mal kein Rotlicht brauche ziehe ich einfach den Stecker und schon ist Schluss mit der Bestrahlung .
Hier entpuppt sich die Lampe allerdings als etwas unpraktisch. Man hat nämlich nur das ziehen des Steckers als Möglichkeit zum Ausschalten zur Verfügung. Die Lampe verfügt leider nicht über einen Ein -und Ausschaltknopf.


Mein Fazit
********************
Wie Ihr lesen konntet, ist es mir überhaupt nicht peinlich ,dass ich mich ab und zu mal im Rotlicht rumtreibe . Die heilende Wirkung der Rotlichtlampe Philips Infraphil HP 1540 hat mich vollkommen überzeugt , der Preis ist akzeptabel und die Handhabung ein Kinderspiel . Bei der Sternchenvergabe muss ich allerdings einen Stern abziehen, weil mir der Ein- und Ausschaltknopf an der Lampe fehlt. Trotzdem gebe ich hier meine absolute Empfehlung ab .

Ich wünsche Euch viel Spaß und Wohlbefinden bei Euren Streifzügen durchs Rotlicht und sage allerliebsten DANK für`s Lesen / Kommentieren und Bewerten !

Eure panico :- )

309 Bewertungen, 110 Kommentare

  • DIETERBAER4711

    06.02.2009, 14:25 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Komm gut ins Wochenende :-) LG Petra

  • bambie34

    29.01.2009, 11:54 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • miko1960

    27.01.2009, 14:17 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr interessanter Bericht von dir. vlg, Michael

  • Bunny84

    26.01.2009, 20:59 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Abend. Liebe Grüße aus dem Münsterland. PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • werder

    26.01.2009, 11:13 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus Hannover!

  • Baby1

    17.01.2009, 17:36 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Daisy_Bluemchen

    15.01.2009, 19:47 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • Lici17

    07.01.2009, 11:08 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schon der Titel ist herrvorragend gewählt und macht Lust aufs Lesen...ggg...lg

  • Iris1979

    06.01.2009, 17:05 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • tk7722

    28.12.2008, 10:54 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • LiFo

    08.12.2008, 23:12 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben! Einen schönen Montag abend wünsche ich dir, Lifo

  • mu4you

    16.01.2008, 22:45 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...Liebe Grüße...mu4you

  • Clarinetta2

    12.01.2008, 12:52 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja, die ist gut

  • wolli007

    23.12.2007, 02:17 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • luxusklasse1

    30.11.2007, 00:39 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Titel und super Bericht!

  • anonym

    29.11.2007, 12:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh!schöner Bericht...mfg

  • moniseiki

    28.11.2007, 00:18 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • muster44

    07.10.2007, 18:28 Uhr von muster44
    Bewertung: sehr hilfreich

    So ein Ding habe ich auch. LG

  • freshmaik

    30.09.2007, 10:36 Uhr von freshmaik
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner strukturierter Bericht.. lg

  • Gina87

    16.07.2007, 16:15 Uhr von Gina87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Gäbs hier Kronen oder BHs zu verteilen, würde ich das an dieser Stelle tun! lg Gina

  • rpbm69

    02.07.2007, 15:37 Uhr von rpbm69
    Bewertung: sehr hilfreich

    Rotlicht kann sehr gut wirken, aber nicht bei jeder "Verletzung" bzw. jedem Leiden gut. Guter Bericht. lg Bettina

  • Meyerhoffsche

    30.06.2007, 04:01 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Heut leider regnerische Grüße :)

  • Striker1981

    29.06.2007, 17:31 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht...mfg STRIKER

  • fussel_1975

    23.06.2007, 19:27 Uhr von fussel_1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    grinsel... Rotlichtmillieu... man friert also nicht, wenn man sich halbnackich mit seinen Verspannungen räkelt - kicher. :-D

  • gerrhosaurus1978

    17.06.2007, 17:58 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    Rotlichtlampen sind schon sehr praktisch. LG, Daniela

  • mrwong

    16.06.2007, 22:26 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • Kaethy

    15.06.2007, 22:56 Uhr von Kaethy
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH,LG Kaethy

  • seka1975

    15.06.2007, 10:54 Uhr von seka1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG ;-))

  • atrachte

    05.06.2007, 20:12 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. Lg Adrian

  • Mondlicht1957

    04.06.2007, 13:45 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • lila25l

    29.05.2007, 13:06 Uhr von lila25l
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!

  • cookienchen

    28.05.2007, 19:47 Uhr von cookienchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Steffi

  • Volker111

    27.05.2007, 15:32 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    nicht zu weit rutschen

  • dohe1958

    26.05.2007, 21:24 Uhr von dohe1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    sowas bräuchte ich auch endlich mal, LG Doris

  • viertelvordrei

    25.05.2007, 19:26 Uhr von viertelvordrei
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich halte 25 Euronen für wesentlich zu teuer. Dies ist die ganz normale Standard-Rotlichtlampe, die in China produziert wird und in der Regel für 14,95 vertickert wird - mache ich selbst bei eBay. Den Aufpreis zahlst Du nur für den Namen Philips. Glaub mir

  • ralli05

    22.05.2007, 20:06 Uhr von ralli05
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Ralf

  • frankensteins

    20.05.2007, 18:38 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    einfach suuuuuppppper lg

  • derfischi

    20.05.2007, 09:55 Uhr von derfischi
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, und schönen sonntag

  • enkkad

    19.05.2007, 02:21 Uhr von enkkad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht wünsch dir noch ein zauberhaftes wochenende ^^ LG enkkad

  • clockwork_orange

    19.05.2007, 00:45 Uhr von clockwork_orange
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nicole

  • Puppekaa

    17.05.2007, 00:07 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll geschrieben, hat mir sehr gut gefallen !

  • Annemie23

    14.05.2007, 22:20 Uhr von Annemie23
    Bewertung: sehr hilfreich

    wurde mir schon öfter verschriebn, hab aber noch immer keine

  • Jacke1

    14.05.2007, 00:10 Uhr von Jacke1
    Bewertung: sehr hilfreich

    auja. das teil ist sehr hilfreich. wenn mirmal wieder im herbst oder winter die arbeit auf den dach die knochen lahm macht;)

  • connyad

    13.05.2007, 17:16 Uhr von connyad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich begeb mich auch öfters dahin... schöner Bericht - lG, Anne

  • anonym

    13.05.2007, 11:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wir sind hier doch nicht im Rotlichtmillieu! ;-) ***Sehr schöner Bericht*** LG

  • Hannihead96

    13.05.2007, 01:08 Uhr von Hannihead96
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh, Gruß Hannes

  • muttibremer

    13.05.2007, 00:22 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Angelika

  • a_lisa

    11.05.2007, 19:56 Uhr von a_lisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! LG LISA

  • Sebastian2211

    11.05.2007, 15:56 Uhr von Sebastian2211
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Sebastian

  • jamesi_bg

    11.05.2007, 09:55 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir, lg aus AT, Bianca!

  • knopfi

    10.05.2007, 22:00 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    So so, also im Rotlichtmilleu! Ttstststs! Gruß knopfi*de

  • rose015

    10.05.2007, 18:33 Uhr von rose015
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg mandy =)

  • Music-King

    10.05.2007, 00:22 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da sieht man's mal, daß "Rotlichtmilieu" und "Horizontales Gewerbe" nicht unbedingt das Selbe ist, lol. Ach übrigens hätte es mich natürlich brennend intereesiert ob sich die Lampe als Wurfgeschoss eignet, lol. Lieben Gruß, Roland

  • Zuckermaus29

    11.04.2007, 02:01 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • sweetsixty

    07.04.2007, 20:26 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    so was benutze ich auch....LG Martina

  • campimo

    07.04.2007, 10:41 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ╔╩╦╝ SH & Frohe Ostern ╔╩╦╝

  • lan

    06.04.2007, 17:22 Uhr von lan
    Bewertung: sehr hilfreich

    mal wieder klasse! Gruß lan

  • albinaschulz

    02.04.2007, 16:28 Uhr von albinaschulz
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Sarah

  • sindimindi

    31.03.2007, 23:49 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wir haben in unserer kleinen Stadt sogar ein Rotlichtviertel - aber nur wegen der dort atypischen roten Straßenbeleuchtung...;-)

  • Zzaldo

    31.03.2007, 22:17 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • diana75

    29.03.2007, 04:40 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • blackangel63

    26.03.2007, 13:13 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ╔╩╦╝ SH & LG ANJA ╔╩╦╝

  • Estha

    25.03.2007, 14:55 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    supi :-)

  • Qantas

    25.03.2007, 13:55 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Grüße aus Köln! :-)

  • hjid55

    25.03.2007, 00:52 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • bea1502

    24.03.2007, 02:36 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • b00n1

    21.03.2007, 22:48 Uhr von b00n1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH =) würde mich sehr über Gegenlesungen freuen gruß b00n1

  • michse

    21.03.2007, 19:28 Uhr von michse
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg michse

  • superlativ

    20.03.2007, 16:44 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und noch einen schönen Dienstag!

  • BlackBetty

    19.03.2007, 19:03 Uhr von BlackBetty
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße

  • Asterisque

    19.03.2007, 00:59 Uhr von Asterisque
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG. Asterisque

  • discodancer

    18.03.2007, 21:22 Uhr von discodancer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Jacob

  • angi3000

    18.03.2007, 21:15 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • anonym

    18.03.2007, 15:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh** was sonst?? lg Chrissy

  • kleenerknuffi

    18.03.2007, 10:40 Uhr von kleenerknuffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • pointofview

    16.03.2007, 23:16 Uhr von pointofview
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~~ LG von POV :-) ~~~

  • Binki

    16.03.2007, 11:24 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° liebe Grüße von der Binki °°°

  • swissflyer

    15.03.2007, 23:34 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    °~°~°~° SH °~°~°~° LG Patrik

  • anonym

    15.03.2007, 15:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie immer super . glg pidi

  • Animagus17

    15.03.2007, 10:35 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    *Gruß Debby*

  • sigrid9979

    15.03.2007, 07:57 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein einmaliger Bericht!!

  • wallikalli

    15.03.2007, 00:24 Uhr von wallikalli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht :) Würde mich über Rücklesungen sehr freuen :)

  • Puenktchen3844

    15.03.2007, 00:14 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    So eine Lampe haben wir auch. Gerade wollte ich einen Bericht schreiben. ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße

  • bigmama

    14.03.2007, 23:54 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • misscindy

    14.03.2007, 22:03 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ٭٭٭ sh + lg ٭٭٭

  • anonym

    14.03.2007, 19:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • namiti

    14.03.2007, 18:45 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~sh~~Gruß Andrea

  • anonym

    14.03.2007, 18:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es grüßt die Leseratee.

  • Writer81

    14.03.2007, 17:52 Uhr von Writer81
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab ich auch die Lampe. Sehr zufrieden damit

  • Sabate

    14.03.2007, 17:20 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüsse, Todd

  • Sadie_at

    14.03.2007, 15:45 Uhr von Sadie_at
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ;-)

  • LittleSparko

    14.03.2007, 13:10 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • anonym

    14.03.2007, 13:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • kathyblue

    14.03.2007, 12:05 Uhr von kathyblue
    Bewertung: sehr hilfreich

    ^^~~ sh & lg kathy ~~^^

  • edvdienstleister

    14.03.2007, 11:31 Uhr von edvdienstleister
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitze!! lg tom

  • anonym

    14.03.2007, 11:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • paula2

    14.03.2007, 10:05 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • B_Engal

    14.03.2007, 09:49 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. MfG B_Engal

  • Sayenna

    14.03.2007, 09:41 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • anonym

    14.03.2007, 09:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    dann rutsch mal... :-) sh

  • anonym

    14.03.2007, 09:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    so eine Lampe hatte ich früher für die Aufzucht meiner Cinesischen Zwergwachteln...*gg*...LG Uwe

  • evafl

    14.03.2007, 09:03 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ sh! lg Eva ♪ ♫ ♪ ♫ ♪

  • waltraud.d

    14.03.2007, 07:23 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sandrad198

    14.03.2007, 07:07 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • morla

    14.03.2007, 04:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • LadySimara

    14.03.2007, 03:33 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~Liebe Grüße Steffi~~~

  • Django006

    14.03.2007, 03:07 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • redwomen

    14.03.2007, 01:32 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und warum bekommen wir kein Foto von dir mit Strapsen usw ??? *sfg* Knuddler Maria

  • stajul

    14.03.2007, 01:23 Uhr von stajul
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) LG stajul (-:

  • PaterBrown

    14.03.2007, 00:53 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...***Gelächter*** da sind wir ja schon zwei; bei mir brennt das rote Licht auch manchmal... und recht wohltuend ;-)