Philips HQ 6890 Testbericht

Philips-hq-6890
ab 37,09
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Rasur:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von rallehahn

Glatt wie ein Babypopo

5
  • Rasur:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

s. Bericht

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

Mein alter Rasierer soll heute Gegenstand meines Berichtes sein. Diesen Rasierer besitze ich nun
schon ein paar Jahre und er macht nach wie vor einen einwandfreien Dienst an meinem
sprießenden Bart.

Die Rede ist von dem Rasierer des Herstellers Philips mit der Typenbezeichnung HQ 6890.

Der Preis :

Gekauft im Jahre 2005 für satte 139 Euro bei Saturn in Saarbrücken.

Der Lieferumfang :

- Aufbewahrungsbox
- Reinigungspinsel
- Netzteil
- Wandhalterung
- Rasierer Philips Philishave Action HQ 6890

Die technischen Daten :

- Stromversorgung: 230 Volt / Akku
- Akkuladezeit ca. 60 Minuten
- Akkulaufzeit ca. 60 - 70 Minuten
- Langhaarschneider ausklappbar
- dreidimensionale Konturanpassung
- Gewicht des Rasierers ca. 210 Gramm
- Gewicht inkl. Netzeil und Aufbewahrungsbox ca. 420 Gramm
- Display mit Akkurestzeitanzeige
- 3 rotierende Scherköpfe
- 2-Klingen-Schersystem

Meine Meinung :

Der wichtigste Gesichtspunkt eines Rasierers ist immer noch die Gründlichkeit der Rasur.
Hier kann ich wirklich sagen, dass dieser Rasierer von Philips einsame Spitze ist. Nach einer
Rasur von ca. 5 Minuten sind alle Haare aus meinem Gesicht entfernt und meine Haut ist
wieder wunderbar glatt und geschmeidig. Diese störenden Stoppeln sind alle restlos weg.
Das liegt wohl auch daran, dass sie die 3 rotierenden Scherköpfe optimal der Gesichtsform
anpassen und so in jeden Gesichtswinkel kommen. Ich hatte vorher noch nie einen
Rasierer dieses Herstellers, aber heute muss ich sagen, dass ich ihn schon früher hätte
kaufen sollen.
Dieses Gerät liegt sehr gut in der Hand , da die Form sehr ergonomisch geformt ist.
Die Akkulaufzeit ist sehr lang. Wenn man mit einer Rasur von 5 Minuten rechnet und die
Haltbarkeit des Akkus ca. 60 Minuten beträgt, dann hat man mit einer Ladung ungefähr
12 Tage zur Verfügung bevor man ihn wieder aufladen muss. Das finde ich eine gute
Leistung eines Akkus. Diese Akku ist seit Anfang an in diesem Rasierer, er hat zwar nicht
mehr seine 100 % ige Leistung, aber bei 90 % ist er locker. Das bei fast täglichem Gebrauch
ist auch nicht von schlechten Eltern.
Mit der Anzeige, welche die restliche Ladung anzeigt bin ich auch sehr zufrieden.
Hier kann man genau sehen, wie lange ich mit dem Teil noch rasieren kann.
Die Lautstärke ist erträglich. Er könnte etwas leiser sein, aber darauf kommt es mir nicht
in erster Linie an.
Die Reinigung ist auch nicht sonderlich schwer. Man kann das Scherkopfsystem nach oben
klappen und die Kammer dann mit dem Reinigungspinsel säubern.

Mein Fazit :

Ich persönlich bin mit diesem Rasierer sehr zufrieden.

99 Bewertungen, 15 Kommentare

  • manu63

    22.01.2012, 17:54 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • anonym

    01.01.2012, 23:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • misscindy

    26.12.2011, 23:08 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Weihnachten wünscht Sylvia

  • Fossil79

    20.12.2011, 09:44 Uhr von Fossil79
    Bewertung: weniger hilfreich

    4 Rasierer und 2 Haartrimmer innerhalb eines Jahres? Mensch, du vergreifst dich aber oft in der Qualität! Aber da du dir ja innerhalb des selben Zeitraums 3 Kameras zugelegt hast, werden eigene Produktbilder keine Schwierigkeit darstellen! Dann bewerte ich sofort um....

  • Lenni26

    19.12.2011, 23:24 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • Frederica_20

    18.12.2011, 22:47 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Frederica_20

  • Dennus

    18.12.2011, 18:33 Uhr von Dennus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße von mir & einen schönen 4. Advent :-)!

  • mima007

    18.12.2011, 17:46 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • oskermit

    18.12.2011, 14:54 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!!! DANKE für einen Besuch bei mir!

  • sigrid9979

    18.12.2011, 11:53 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lg und einen schönen 4. Advent...

  • uhlig_simone@t-online.de

    18.12.2011, 07:59 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent, Simone

  • Lale

    18.12.2011, 03:23 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    18.12.2011, 03:05 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Wochenendgrüße. KATJA

  • campino

    18.12.2011, 00:08 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • swissghostly

    17.12.2011, 23:18 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht.