Pina Colada Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
- Aussehen:
- Geschmack:
- Wirkungsgrad:
- Nachwirkungen:
Erfahrungsbericht von sun28
Mein Lieblingscocktail
Pro:
leichte Zubereitung und einfach nur lecker
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
hier möchte ich euch das Rezept für den Cocktail Pina Colada notieren. Ich habe es aus dem GU-Ratgeber "Cocktails"
01 - Zutaten für 1 Drink
6 cl weisser Rum
10cl Ananassaft
4 cl Cream of Coconut (aus der Dose) oder Kokossirup
2 cl Sahne
1 Scheibe Ananas (frisch aus der Dose)
02 - Zubehör
- Eiscrusher:
Um das Eis in kleine Stücke zu bekommen hat man am besten einen Eiscrusher zr Hand. In diesen füllt man einfach die ein paar Eiswürfel oben ein, dreht an der Kurbel und die Eiswürfel werden zerkleinert und in einer kleinen Schublade aufgefangen die man dann ganz bequem herausziehen kann. Ich habe meinen Crusher bei Aldi für 10,- Euro gekauft und bin damit hoch zu frieden.
Alternativ kann man die Eiswürfel auch in ein Handtuch schlagen und sie mit einem Holzhammer kleinschlagen. Ich hab mich das allerdings noch nie getraut, meine Finger sind mir dann doch zu wichtig. ;)
- Shaker:
Naja, wofür man den Shaker braucht, sollte sich ja eigentlich von selber erklären, denn irgendwie muss der Cocktail ja geschüttelt werden. Shaker gibt es in verschiedenen Varianten und zu ganz unterschiedlichen Preisen.Ich selber habe einen ganz einfachen aus Plastik, den ich zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. Mir hat er bislang immer gereicht, da ich ihn nicht soooo häufig nutze, doch vor kurzen ist er mir nach dem Spülen aus den Händen geglitten und hat nun einen Riss. Also steht wohl demnächst ein neuer an und ich denke das wird dann wohl auch ein vernünftiger aus Edelstahl.
- Cocktailgläser: Für den Pina Colada benötigt man ein grosses Cocktailglas, dass die 30 cl fassen kann. Die Form kann hier ganz unterschiedlich sein, was man nun wählt, kommt ganz auf den eigenen Geschmack an.
03 - Zubereitung
Die Zubereitung des Pina Coladas könnte eigentlich nicht einfacher sein. Man füllt als erstes das Cocktailglas bis zur Hälfte mit dem gecrushten Eis. Dann gibt man alle Zutaten in den Shaker schüttelt das Ganze gut bis es schön cremig ist, giesst den Inhalt in das Cocktailglas, rührt noch einmal um und schon ist man fertig.
04 -Geschmack
Geschmacklich sticht der Ananas-Saft am meisten durch, danach folgt Kokos im Geschmack. Ich finde die Kombination von Ananas und Kokos geschmacklich sehr gut, auch wenn es ein wenig süsslich ist.
Den Rum schmeckt man so gut wie gar nicht, da er von Ananas und Kokos überlagert wird.
Ansonsten schmeckt der Pina Colada einfach nur schön lecker und cremig.
05 -Aussehen
Der Pina Colada hat eine weisse, leicht ins gelblich gehende Farbe. Das kommt von dem Ananas-Saft, der die grösste Menge in diesem Cocktail ausmacht.
Ausserdem ist der Pina Colada durch die Sahne schön schaumig und sieht einfach nur lecker aus.
Kleiner Deko-Tipp: Man kann an das Glas noch ein Stückchen Ananas hängen (falls man gerade zufällig frische da hat). Alternativ kann man auch den Rand mit Wasser befeuchten und den Glasrand in Zucker oder Kokosraspel tunken, die dann daran haften bleiben. Es sieht dann einfach ein bisschen netter aus.
06 - Fazit
Den Pina Colada kann man zu Hause sehr leicht alleine machen. Mir ist er bislang immer gelungen und alle die ihn bis jetzt bei mir probiert haben waren auch sehr angetan.
Ich selber trinke den Pina Colada sehr gerne, was sicher auch daran liegt, dass ich Ananas und Kokos einfach sehr gerne mag.
Besonders gerne trinke ich den Pina Colada im Urlaub, da er einfach gut zum Urlaubsfeeling passt.
Von einem Pina Colada merkt man bei der oben genannten Zusammensetzung noch nicht sehr viel. Etwas mehr Wirkung zeigt sich auch erst ab mehrern. Wobei es hier natürlich auch immer darauf ankommt wer den Pina trinkt. Dem einen steift es halt schneller in den Kopf, dem anderen langsamer.
Für alle die die keinen Alkohol trinken oder trinken möchten: Man kann auch eine Baby Pina Colada machen. Hierfür verändert man das Rezept ein wenig. Und zwar lässt man den Rum einfach weg und erhöht den Anteil des Ananassaftes von 10 auf 16 cl.
Also dann.... Prost
P.S. Ich schreibe auch bei Ciao als kaetzchen899
52 Bewertungen, 27 Kommentare
-
04.02.2014, 23:38 Uhr von jacky1990
Bewertung: sehr hilfreichleckerer bericht
-
24.05.2006, 02:15 Uhr von Django006
Bewertung: sehr hilfreichsh & *lg* Alan :>))))
-
05.05.2006, 18:55 Uhr von schnekuesschen
Bewertung: sehr hilfreichEin klasse Bericht, wofür es ein sh gibt....LG Sandy :-)))
-
03.05.2006, 12:27 Uhr von mcsuttner
Bewertung: sehr hilfreichlecker! der ist bei mir immer viel zu schnell alle!
-
02.05.2006, 02:23 Uhr von Estha
Bewertung: sehr hilfreich..0,,,0 <br/>...(';')... <br/>(,(""),) ... klasse geschrieben :-) lg susi <br/>(")¿("),,,,,,,,,
-
02.05.2006, 02:06 Uhr von blackangel63
Bewertung: sehr hilfreich<<* SH *>>
-
29.04.2006, 03:23 Uhr von Mogry1987
Bewertung: sehr hilfreichSH ;) LG Stefanie :)
-
29.04.2006, 01:27 Uhr von b00n1
Bewertung: sehr hilfreichein toller Bericht! Würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen <br/> <br/>mfg b00n1
-
28.04.2006, 13:48 Uhr von marti22
Bewertung: sehr hilfreich<b> Lieben Gruß Tina </b>
-
28.04.2006, 13:29 Uhr von phobee
Bewertung: sehr hilfreichohhh, wie lecker.... schöner bericht! lg, pia
-
28.04.2006, 11:12 Uhr von JT_2905
Bewertung: sehr hilfreichsh, leckerer Bericht!
-
28.04.2006, 10:31 Uhr von Dr.Claudia
Bewertung: sehr hilfreichEin Bericht mit appetitanregender Wirkung! LG Claudia ;-)
-
28.04.2006, 10:29 Uhr von Zzaldo
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht. Ein klares sh von mir. <br/>Schau doch mal auf meiner Homepage vorbei. Es lohnt sich. Bei Fragen schreib mir einfach ins GB oder schreibt mir eine E-Mail. LG Stephan
-
28.04.2006, 10:18 Uhr von bodspy
Bewertung: sehr hilfreichder hat mir schon so manchen Abend versüßt ;)
-
28.04.2006, 09:42 Uhr von MasterT86
Bewertung: sehr hilfreichLecker.- Lg Tobias
-
28.04.2006, 02:50 Uhr von kleinerStern_ds
Bewertung: sehr hilfreichden trink ich auch unheimlich gerne!
-
28.04.2006, 02:43 Uhr von Stephi18
Bewertung: sehr hilfreich;o)----------*+*Sehr hilfreich*+*----------(o;
-
28.04.2006, 02:38 Uhr von darras76
Bewertung: sehr hilfreichLecker, mußt mal die Rum Kugeln mit Pina Colada kosten! <br/>
-
28.04.2006, 02:14 Uhr von EvilEye
Bewertung: sehr hilfreichsh ..:)
-
28.04.2006, 02:08 Uhr von bmwumska
Bewertung: sehr hilfreichgruss bmwumska^^
-
28.04.2006, 01:38 Uhr von topware2002
Bewertung: sehr hilfreich............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------
-
28.04.2006, 01:35 Uhr von BrauniBiker
Bewertung: sehr hilfreichdas ist was für die Sommermonate. LG Tanja
-
28.04.2006, 01:34 Uhr von himmelsstuermerin
Bewertung: sehr hilfreichKlingt sehr lecker, finde Pina Colada auch toll, aber leider darf ich momentan keinen alkohol...:(
-
28.04.2006, 01:29 Uhr von claudimaus
Bewertung: sehr hilfreichJa, denn Prost! <br/>LG Claudia
-
28.04.2006, 01:28 Uhr von mami_online
Bewertung: sehr hilfreichPina Colada ... den liebe ich. Aber er schmeckt überall unterschiedlich. Wenn ich mir deine "Beschreibung" durchlese, hört sie sich sehr gut an und erinnert mich an einen "leckeren" Pina Colada.... LG, Nicole
-
28.04.2006, 01:18 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLieben Gruss, <br/> Manuela :o)
-
28.04.2006, 01:18 Uhr von sebbelino
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich, liebe grüße
Bewerten / Kommentar schreiben