Big Puma Testbericht

No-product-image
ab 26,06
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von FLESCH

Wachwerden ist nun angesagt. AHOI

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben Leser meiner Berichte.

Es gibt ja nun einge Anbieter dieser Art von Getränken und wer die Wahl hat die Qual.
Ich hatte mich vor längerer Zeit für Big Puma entschieden, weil es im Verhältniss zu Red Bull wesentlich preiswerter ist.
2,00 Euro zu 0,39 Euro ist ein Sprung und der Inhalt bzw. die Inhaltsstoffe sind die Gleichen.

Es gibt mitlerweile drei Grössen von der Dose mit 250ml Inhalt bis zur Flasche von 1,5 Litern Inhalt.

Was ist ein Energiedrink?

Ein Energiedrink ist ein koffeinhaltiges mit Taurin versetztes Getränk was nicht mit Alkohol gemixt werden sollte.
Desweiteren sollten Bluthochdruckpatienten auf den Genuss verzichten.

**Die Dose**

Sie ist schlank und in der Farbe metallic/hellblau gehalten.
Ein roter Puma ist abgebildet und der Hinweis zur Gesundheit fehlt auch nicht auf der Dose.
Öffnen lässt sie sich wie eine Fantadose und durch ihre Schlankheit ist sie handlich.**

**Das Aroma und der Geschmack**

Für mich schmeckt sie nach milder Zitrone.
Das Getränk ist etwas gelblich und mit Kohlensäure versetzt.
Es prickelt angenehm und erfrischt, jedoch löscht es meinen Durst eher weniger.
Es schmeckt mittelmässig süss.
So wie eine Zitronenlimonade von Sinziger.
Es riecht angenehm frisch nach Zitrone und etwas was man nicht definieren kann.

**Die Wirkung**

Hier sage ich, eine 250ml Dose reicht und man ist in 5-10 Minuten topfit. Es wird vom Körper recht schnell umgesetzt.
Die Wirkung hält circa 2 Stunden an.

**Die Suchtgefahr aus eigener Erfahrung**

Tja, also 3 Dosen am Tag machen wohl abhängig.
Der Körper ist nun daran gewöhnt und baut selber nicht genug Energie auf.
Eine Dose am Tag reicht um sich bei Schwächeanfällen zu helfen und damit ist es dann auch genug.
Auch sollte man so eins zwei Wochen auf den Energiedrink verzichten.
Der Körper bleibt so unabhängig.

**Der Brennwert beträgt auf 100ml gesehen 492,5Kj (138Kcal).**

Des weiteren sind enthalten:
Kohlenhydrate
28g
Niacin 9,0g
Pntothensäure 3,0mg
Vitamin B6 1,0mg
Vitamin B12 0,5ug.

**Der Preis**

Für 250ml ein Preis von 0,39 Euro plus 0,25 Euro Pfand ist erschwinglich.

Die Webseite www.Big-Puma.de ist sehr schön und Ihr müsst sie euch umbedingt mal ansehen.

**Mein Fazit**

Es löscht den Durst nicht sehr, aber es hilft fit zu werden.
Es schmeckt sehr lecker.
Eine Dose am Tag ist unbedenklich.
Ich empfehle es, weil Preis und Leistung stimmen.
Andere Hersteller sind 5 mal teurer und die Wirkung ist die Gleiche.
Alles in Massen ist wohl eher ungefährlich.
Es erhält von mir die Note 2,5 da es gut schmeckt und hilft, aber weniger den Durst löscht.

So nun endet mein Bericht und ich danke für das Lesen und Bewerten dieses Berichtes.

Eure Michaela~~~
~~~~~~~~~~~~

21 Bewertungen