Pohl-Boskamp GeloMyrtol forte Testbericht

Pohl-boskamp-gelomyrtol-forte
ab 13,51
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von [email protected]

GeloMyrtol

4
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

pflanzliches Medikament

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich hatte vor einiger Zeit eine nicht ganz einfache und schmerzhafte Nasennebenhöhlenentzündung.
Da ich nicht schon wieder zum Arzt wollte und eventuelle Antibiotika umgehen wollte, habe ich mir GeloMyrtol forte gekauft.

GeloMyrtol sind magensaftresistente Weichkapseln, die bei akuter und chronischer Bronchitis und bei Entzündungen der Nasennebenhöhlen zum Einsatz kommen.

Inhaltsstoffe:
-300 mg Myrtol standardisiert auf mindestens 75 mg Limonen
- 75 mg Cineol
- 20 mg a-Pinen
sonstige Bestandteile:
Rüböl, Gelatine, Glycerol 85 %, Methylhydroxypropylcellulosephthalat, Dibutylphthalat, Trockensubstanz aus Sorbitollösung 70 % (nicht kristallisierend).

Dosierung:
Erwachsene und Jugendliche:
- bei akut entzündlichen Krankheitsbildern: 3-4 mal täglich 1 Kapsel Gelomyrtol forte
- bei chronischen Krankheitsbildern: 2 mal täglich 1 Kapsel Gelomyrtol forte

Diese Dosierung wird ebenfalls zur Dauerbehandlung empfohlen.
Zur Erleichterung des morgendlichen Abhusten bei chronischer Bronchitis abends vor dem Schlafengehen zusätzlich 1 Kapsel Gelomyrtol forte einnehmen.
2. Kinder unter 10 Jahren sollten jeweils die Hälfte der oben angegebenen Erwachsenendosis erhalten.

Wie werden die Kapseln eingenommen?
Gelomyrtol forte Kapseln sollen eine halbe Stunde vor dem Essen mit reichlich kalter Flüssigkeit eingenommen werden. Zur Erleichterung der Nachtruhe kann die letzte Dosis vor dem Schlafengehen genommen werden.

Gelomyrtol ist ein pflanzliches Arzneimittel und wirkt schleimverflüssigend, fördert den Sekretabtransport, wirkt entzündungshemmend und erleichtert das Abhusten.

Ich habe also gleich nach dem Kauf der Packung mit der Behandlung begonnen.
Die Kapsel habe ich - wie empfohlen - vor dem Essen eingenommen, mit reichlich Wasser.
Die Kapseln selber sind ca. 1 cm lang , dünn und sehen leicht gelblich aus. Anfangs hatte ich wegen der Größe bedenken, konnte sie aber dann doch ganz leicht hinunterschlucken.
Dann habe ich vor jeder Mahlzeit (Früh - Mittags - Abends) noch eine Kapsel eingenommen, sowie vor dem Schlafengehen.
Das erste was mir aufgefallen ist als ich ins Bett bin - ich bekam besser Luft durch die Nase.
Ich habe einen leichten hauch von Menthol “geschmeckt” und gerochen.
Besonders stark war es, nachdem ich so eine Kapsel mal mit warmen Tee eingenommen habe. Aber die Nase ist dann schnell frei gewesen.
Nach ein paar Tagen hat sich dann die Entzündung in den Nasennebenhöhlen gelöst.
Die Schmerzen sind auch nach ein paar Tagen ganz zurückgegangen und nach ca. 1 1/2 Wochen war ich schon wieder beschwerdenfrei.
Die Kapseln habe ich aber noch einige Tage weitergenommen.
Ich denke ohne die Gelomyrtol wäre ich nicht so schnellbeschwerdenfrei gewesen.
Die Kapseln habe ich sehr gut vertragen.

Da es ein Pflanzliches Mittel ist, ist es auch schon für Kinder geeignet.
Die Kapseln sollten nicht über 25°C aufbewahrt werden. Nach Ablauf des Verfalldatums sollten sie nicht mehr verwendet werden.

Für mich waren die Gelomyrtol eine gute alternative zu anderen, stärkeren Mitteln und sie haben mir sehr gut geholfen.

Für die Packung mit 50 Kapseln Inhalt habe ich 11,37 Euro gezahlt.
Das Mittel gibt es nur in Apotheken und ist frei verkäuflich.

54 Bewertungen, 24 Kommentare

  • sandieheinrich

    07.05.2009, 20:30 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • anonym

    20.02.2009, 16:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • anonym

    09.02.2009, 16:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab ich früher auch genommen und immer gerochen wie ein Koala :-))

  • Baby1

    08.02.2009, 15:17 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • ronald65

    24.01.2009, 16:31 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • jbrm

    23.01.2009, 00:02 Uhr von jbrm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße und SH, JBRM

  • Zzaldo

    22.01.2009, 23:26 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • rainbow90

    22.01.2009, 22:26 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben. Liebe Grüße

  • Miraculix1967

    22.01.2009, 21:10 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend, SH und LG Miraculix1967

  • werder

    22.01.2009, 20:54 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus Hannover!

  • bigmama

    22.01.2009, 20:25 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus dem Sauerland, Anett

  • Bunny84

    22.01.2009, 20:22 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen restlichen Abend und einen lieben Gruß sende ich dir.

  • eric.dieske@gmx.de

    22.01.2009, 19:22 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf gegenlesungen

  • Jerry525

    22.01.2009, 19:15 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom JERRY

  • 4money

    22.01.2009, 18:16 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::LG und ein sh von mir, würde mich auf ein gegenlesen freuen ...chris::

  • panico

    22.01.2009, 17:57 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Tipp,auch wenn ich hoffe diese Kapseln nie brauchen zu müssen ..Allerliebste Grüße von panico:-)

  • frankensteins

    22.01.2009, 17:56 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • morla

    22.01.2009, 17:50 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag lg. petra

  • proanti1

    22.01.2009, 17:48 Uhr von proanti1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Ich freue mich auf Gegenlesungen!

  • Iris1979

    22.01.2009, 17:44 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Sweeaty

    22.01.2009, 17:24 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter bericht! liebe grüße und einen schönen, hoffentlich so sonnigen tag wie hier!!

  • sigrid9979

    22.01.2009, 17:13 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Berichtet Lg Sigi

  • minasteini

    22.01.2009, 17:11 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG Marina

  • nikita86

    22.01.2009, 17:10 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Freue mich über Gegenlesung. lg, nikita