Schwarzkopf Diadem Seiden-Color-Creme Testbericht

ab 10,04
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Einwirkzeit:  kurz
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Petrapharao

°°°°°°° Meine Haare erstrahlen in neuem Glanz °°°°°°°

4
  • Einwirkzeit:  kurz
  • Farbintensität:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Pro:

glänzende Farbe / Haare werden gepflegt / einfache Anwendung

Kontra:

nichts weiter gefunden, außer zuviel Chemie

Empfehlung:

Ja

Habe ja vor ein paar Wochen über eine Haarfarbe berichtet. Leider hat sie nicht sehr lange gehalten und ich muß sie neu färben. Diesmal habe ich mir eine andere Farbe ausgesucht.
Die Kaufentscheidung entstand dadurch, dass das Produkt bei Rossmann günstig war und es auch ein hochwertiges Produkt ist.


====== Verzeichnis ======

1. Aussehen des Produktes
2. was der Hersteller verspricht
3. Inhalt der Packung
4. Hersteller
5. wichtige Hinweise des Herstellers
6. Anwendung für den Haaransatz
7. Empfindung während und nach der Anwendung
8. Fazit




°°°°° Aussehen des Produktes °°°°°

Eine Pappschachtel, die durch die gelb-goldene Aufmachung, mit ein wenig Luxus-Design farblich ins Auge sticht. Die Vorderansicht ist in einem gelben, leicht orangenem Ton gehalten. Auf dem größten Teil der Vorderansicht ist ein Frauenkopf mit blonden langen Haaren abgebildet. Im oberen Teil steht in dunkelblauen mit Gold umrandeten Buchstaben die Marke „Poly DIADEM“, darüber ist der kleine Kopf von Schwarzkopf und es steht noch Schwarzkopf darunter. Unter Diadem gibt es den Hinweis das es eine Pflege-Creme-Coloration. Am linken Rand wird noch darauf hingewiesen, dass jetzt etwas Neues dabei ist, eine Pflegesubstanz Liquid Silk, für geschmeidige seidige Haare. Rundherum gibt es auf der Packung noch viel zu lesen.



°°°°° was der Hersteller verspricht °°°°°

Pflege-Creme-Coloration
Farbe zum Anfassen schön
· Intensive, seidig glänzende Farbe
· Gepflegtes Haar – geschmeidig wie Seide
· Perfekte Grauabdeckung

Das neue Poly Diadem enthält hochwirksame Farbpigmente, die sich dank der cremigeren Formel jetzt noch tiefer und dauerhafter im Haar verankern. Dadurch erhalten sie eine besonders intensive Haarfarbe mit seidigem Glanz, die graues Haar perfekt abdeckt.

Poly Diadem ist die erste Coloration mit flüssiger Seide. Diese wertvolle Pflegesubstanz wird unmittelbar vor der Anwendung zur Colorationsmischung gegeben. So regeneriert und pflegt Poly Diadem Ihr Haar bereits während des Colorierens und verleiht ihm den sichtbaren Glanz und die fühlbare Geschmeidigkeit von Seide.



°°°°° Inhalt der Packung °°°°°

Ich öffne die Packung und schütte alles auf den Tisch. Enthalten ist eine ausführlich, gut beschriebene und bebilderte Colorationsanleitung. Weiterhin sind ein paar Handschuhe aus Plastikfolie enthalten. Diese sind schlecht zu tragen, weil sie eine Einheitsgröße haben die sowieso nicht richtig passen.
Weiterhin ist enthalten, eine Tube Color-Pflege-Creme 60ml, eine Anwendungsflasche mit Entwickleremulsion 60ml, eine Tube Liquid Silk 5ml und eine Tube Intensiv-Pflege-Balsam 22,5ml.


°°°°° Hersteller °°°°°°

Schwarzkopf Henkel
Postfach 13 01 28
40551 Düsseldorf

www.schwarzkopf.de
www.womenset.de
email: [email protected]
Tel.: 0180 200 63 00 (0,06 €/Anruf)


°°°°° wichtige Hinweise des Herstellers °°°°°

ACHTUNG:
Enthält Wasserstoffperoxid, Resorcin und Toluylendiamin. Erzeugnis kann eine allergische Reaktion hervorrufen. Nicht zur Färbung von Wimpern und Augenbrauen verwenden. Kontakt mit den Augen vermeiden. Sofort Augen spülen, falls das Erzeugnis mit den Augen in Berührung gekommen ist. Nach Anwendung die Haare gut spülen. Geeignete Handschuhe tragen.
Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.

Nicht anwenden wenn:
sie bereits bei der Anwendung von Haarfarbe bereits allergische Reaktionen oder eine Hautunverträglichkeit erlitten haben
bei empfindlicher, verletzter oder abgeschürfter Kopfhaut

In seltenen Fällen können durch Haarcolorationen ausgelöste Allergien zu schweren Gesundheitsproblemen führen. Bitte befragen sie im Zweifel einen Hautarzt

Wir empfehlen Ihnen, 48 Stunden vor der Anwendung dieser Coloration einen Hautverträglichkeitstest durchzuführen. Bitte unbedingt die Gebrauchsanweisung lesen.


°°°°° Anwendung für den Haaransatz °°°°°

Die Anwendung erfolgt in 5 Schritten.

Poly Diadem wird auf trockenem, nicht vorgewaschenem Haar angewendet.

1.SCHRITT
Ziehen sie die beiliegenden Handschuhe an. Schrauben sie die Verschlusskappe der Anwendungsflasche ab. Brechen sie den Verschluss der Tube mit Liquid Silk ab, und entleeren sie den Inhalt in die Anwendungsflasche.
Nun öffnen sie die Color-Pflege-Creme, indem sie die Tubenversiegelung mit der Rückseite der Verschlusskappe durchstechen. Drücken sie den gesamten Inhalt in die Anwendungsflasche.

2.SCHRITT
Die fertige Colorationsmischung wird direkt aus der Anwendungsflasche auf das trockene, nicht vorgewaschene Haar aufgetragen

2a. Gesamtanwendung, wenn sie zum ersten Mal dauerhaft colorieren, oder von einer vorhergehenden Coloration kein Ansatz zu sehen ist.
Verteilen sie die Colorationsmischung Strähne für Strähne auf dem gesamten haar und massieren sie sie dabei gut ein. Lassen sie die Colorationsmischung 30 Minuten einwirken

2b. Eine Ansatzbehandlung ist es erforderlich, wenn ihr Haar bereits dauerhaft coloriert und ein Ansatz zu sehen ist, oder ihre Haarspitzen dunkler bzw. strapaziert sind.
Tragen sie zunächst ca. 2/3 der Colorationsmischung auf den nachgewachsenen Haaransatz auf.
20 Minuten einwirken lassen. Verteilen sie den Rest der Mischung anschließend im gesamten Haar und lassen sie ihn weitere 10 Minuten einwirken.

3.SCHRITT
Nach Ablauf der Einwirkzeit schäumen sie das Haar mit etwas warmen Wasser auf und spülen es danach gründlich aus, bis das wasser klar ist.

4.SCHRITT
Als pflegende Nachbehandlung massieren sie den Intensiv-Pflege-Balsam in das handtuchtrockene Haar ein und lassen sie ihn 2 Minuten einwirken.

5.SCHRITT
Anschließend gründlich ausspülen
Ihr Haar wird dadurch leicht kämmbar und erhält spürbar mehr Geschmeidigkeit sowie seidigen Glanz


°°°°° Empfindung während und nach der Anwendung °°°°°

Als erstes muss ich sagen, jede Colorationsfarbe stinkt fürchterlich, diese auch etwas, aber kein Vergleich zu anderen. Der Hersteller hat sich Mühe gegeben und den Duft etwas verbessert. Es ist ein etwas beißender Geruch, den ich nur etwas widerlich empfinde.
Wenn ich die ganzen chemischen Sachen aufzählen würde, die in den Substanzen enthalten sind würde das sicherlich die Länge des Textes unübersichtlich machen, also lasse ich dieses weil wir Normalsterblichen eh nichts damit anfangen können. Nachzulesen sind diese Bestandteile auf der Packung, ganz klein geschrieben.
Bei der Anwendung, als ich die Colorations-Creme auf der Kopfhaut hatte, bemerkte ich diesmal kein Brennen, wie bei anderen Colorationen die ich bis jetzt ausprobiert habe. Auch im Laufe der Zeit merkte ich nur die Feuchtigkeit auf der Kopfhaut. Nach dem Abspülen fühlen sich die Haare etwas stumpf an. Nach der Anwendung des Intensiv-Pflege-Balsams aber war das Haar weicher, geschmeidiger und einigermaßen kämmbar.
Die Kopfhaut ist nicht beansprucht worden, die Colorationscreme ergab keinerlei Rötungen, die ich sonst immer hatte. Ich würde sagen diese Coloration ist für empfindliche Haut geeignet.
Neu gefärbt fühlt man sich wieder wohl. Ob diese Coloration länger hält weiß ich noch nicht, aber ich werde es auf alle Fälle nachreichen.


°°°°° Fazit °°°°°

Eine super tolle pflegende und glänzende Farbe, die mein Haar bekommen hat. Der nachgewachsene Haaransatz ist nicht mehr zu erkennen, sowie das gesamte Haar hat denselben Farbton erhalten.
Alles in allem ist es das Geld wert. Im Angebot war es für 3,59 € zu bekommen. Beim Frisör dafür nicht zu bekommen.



DANKE FÜR’S ----- LESEN + BEWERTEN -----

53 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Barbara01

    04.04.2005, 22:42 Uhr von Barbara01
    Bewertung: weniger hilfreich

    zuviel chemie, machen die Haare kaputt, besser sind intensiv-Tönungen ohne Wasserstoffperoxid, ausserdem sind diese Haarfarben krebserregend...sollten also dringend vom Markt genommen werden.