Potsdam Testbericht

Potsdam
ab 17,81
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von cahepa

Mövenpick Potsdam

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

In der letzten Woche waren wir mit der Firma im Mövenpick Restaurant in Potsdam. Wir hatten ein gemeinsames Frühstück geplant.
Im Vorfeld war klar, was dieses Frühstück kosten würde. Bei Mövenpick gibt es Festpreise und der fürs Frühstück betrug 9,50 €. Ich muß sagen, daß hat mich zunächst ein bischen abgeschreckt. Aber das änderte sich dann bald...

Zum Restaurant selbst sei gesagt, daß es sich direkt in Potsdam, genauer gesagt an der \"Historischen Mühle\" in Sanssouci befindet.
Es gibt einen großen Parkplatz hinter dem Restaurant. Leider ist der nicht ganz umsonst. Man wird mit 2 € zur Kasse gebeten, kann dafür aber dann den ganzen Tag dort parken. Wer einige Meter laufen kann
:-) der findet in der Umgebung aber auch kostenfreie Parkplätze.

Das Restaurant selbst besteht aus zwei Teilen. Zum einen aus einem massiven Steinbau und zum anderen aus einem gläsernen Teil. Wände und Decken sind aus Glas, so daß man eine schöne Sicht und vor allem viel Licht hat.
Draußen gibt es dann noch eine große Terrasse, auf der man bei schönem Wetter auch herrlich draußen sitzen kann.

Zum Essen:
Wir hatten uns kaum hingesetzt kam eine nette Kellnerin uns schenkte uns allen erst mal ein Tässchen Kaffee ein. Wer Kaffee nicht mag kann gerne Tee bekommen oder was auch immer.
Außer dem Kaffee wird nichts weiter serviert. Der Rest ist jedermanns eigene Sache...
Es gibt ein großes Buffet an dem man sich für den o.g. Festpreis soviel und so oft zu Essen holen kann, wie man mag.
Ich schau mal, ob ich noch alles zusammen kriege. Also es gab verschiedene Brötchensorten, von Vollkorn über Käse bis hin zu normalen Schrippen, frischem Brot und noch fast warmen Croissants.
Dann gab es verschiedene Kuchensorten, Obst in loser Form oder als Obstsalat. Rühreier, Spiegeleier oder auch gekochte Eier.
Weiter ging es mit Käse aller Art, diverser Wurst und einem herrlichen Fischsortiment - sprich Lachs, geräucherter Forelle und Fischsalat. War sehr lecker :-)
Dann hab ich noch etliches an Marmelade gesehen, frisches Gehacktes und eine große Auswahl an Cornflakes und Joghurt. Alles was eben zu einem reichlichen Frühstück dazugehört.
Natürlich gab es auch Softdrinks aller Art, die natürlich auch im Preis mit inbegriffen waren. Auch hier gab es soviel man wollte.
Die nette Kellnerin kam während des Essens oft vorbei um Kaffee nachzuschenken. Man mußte gar nichts sagen, wenn eine Tasse leer war, kam sie und hat sie sofort wieder gefüllt. Eine herrliche Sache...

Alles in allem muß ich sagen, hat mir die ganze Sache recht gut gefallen. Man kann ausgiebig frühstücken, ohne auf Extrakosten achten zu müssen. Sicherlich kann man sowas bei dem Preis nicht alle Tage machen, aber zu bestimmten Anässen ist es bestimmt mal eine gute Idee.
Die Atmosphäre bei Mövenpick hat mir sehr gut gefallen. Man kann in Ruhe essen und lesen. Achja, gängige Tageszeitungen werden auch zum Lesen angeboten.
Ich kann es also nur empfehlen, dort mal einen Abstecher zu machen.
WICHTIG ist noch, daß es ratsam wäre vorher zu reservieren. Es ist wohl immer voll dort. Auch als wir da waren, mußten teilweise Leute wieder gehen, weil sie keinen Tisch mehr bekommen haben.

Hier noch die genaue Anschrift:

Mövenpick Restaurant Zur Historischen Mühle Sanssouci
Zur Historischen Mühle 2
14469 Potsdam

15 Bewertungen