Praktiker Baumarkt Testbericht

Praktiker-baumarkt
ab 14,85
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Sortiment:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  schlecht
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Warenverfügbarkeit:  meistens vorrätig
  • Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Wartezeit an der Kasse:  kurz

Erfahrungsbericht von rivehh

20% auf alles besonders auf die KUNDENBETREUUNG!!! Der schlimmste Markt ist in Hameln/Niedersachsen

3
  • Sortiment:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  sehr schlecht
  • Übersichtlichkeit:  durchschnittlich
  • Warenverfügbarkeit:  manchmal nicht vorrätig
  • Kundenfreundlichkeit:  sehr unfreundlich
  • Wartezeit an der Kasse:  sehr kurz
  • Häufigkeit des Besuches:  häufig

Pro:

das hoffentlich es auch noch in anderen Unternehmen angeboten wird denn ansonsten sehe ich schwarz für das Produkt

Kontra:

das es bei Praktiker angeboten wird

Empfehlung:

Nein

Ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren einen Benzinrasenmäher bei Praktiker gekauft.Nach einigen Einsätzen ging er plötzlich mitten beim mähen aus.Alle Versuche ihn wieder in Gang zu setzen scheiterten.
Also habe ich die Rechnung rausgesucht und bin mit dem Mäher zu Praktiker gefahren.Dort schilderte ich mein Problem was scheinbar im P. niemanden so wirklich interessierte,jedenfalls gab man mir das Gefühl,das es doch wirklich nervig ist das hier den ganzen Tag Kunden kommen und irgendwas wollen.
(Man sollte doch wirklich Verständnis zeigen für diese hart arbeitenden MA´s im P. G*R*I*N*S)Aber mal ehrlich es ist schon hart wenn man eh keinen Service bietet und den dann auch noch gut machen soll!!! Ein Witz dieser Laden.
Jedenfalls hatte ich anfänglich noch gehofft,das man mir ein Leihgerät anbieten würde denn schließlich war mein Rasen ja nur zur Hälfte gemäht.Von dieser Hoffnung habe ich mich ganz schnell verabschiedet denn schließlich gibt es ja auch 20% auf die Kundenbetreuung,und wenn man dann von 0% Kundenservice noch 20% abzieht... naja das kann sich je jeder selbst ausrechnen.Lange Rede kurzer Sinn nach ewiger Diskussion mit diversen MA´s und dem "Möchtegern viel größer sein-Geschäftsführer" war das Ergebnis das ich den Rasenmäher da gelassen habe und man mir sagte er würde eingeschickt werden und repariert.Kaum waren 2!!!!! Monate rum und diverse Anrufe mit dem P. und auch der Hauptzentrale geführt da bekam ich die Nachricht ich könnte meinen Mäher abholen.
Dies habe ich dann heute versucht.Beim Versuch ist es dann auch geblieben denn als ich Ihn heut holen wollte legte man mir nach widerrum langer Wartezeit und einem sehr unfreundlichen Empfang eine Rechnung vor.Bei Nachfrage warum ich jetzt etwas zahlen soll obwohl noch Garantie und Gewährleistung auf das Gerät besteht wurde mir gesagt das ich den Defekt selber verursacht habe.
Der Ölfilter war voller Öl,dies passiere wenn man den Mäher auf die Seite kippen würde.Als ich dann aber sagte das ich dies nicht getan habe,warum auch wurde mir mitgeteilt das Sie das nicht wirklich interessiert und das ich bezahlen solle.Widerrum disskutierte ich mit diversen MA´s und zum Schluss mit dem Geschäftsführer(einem etwa 25jährigem jungen Mann der weder Ahnung hat mit Beschwerden noch mit Kunden umzugehen).Wie auch da fehlt einfach die Lebenserfahrung.Das einzigste was er gut konnte war frech und schippisch zu reagieren.
Er versuchte mir dann einzureden das ich ja einen Kostenvoranschlag bekommen hätte denn ansonsten würde man ja garnicht reparieren.Ich bat Ihn dann mir doch freundlicherweise sowohl den Nachweis zu erbringen das man mir einen Kostenvoranschlag geschickt hat als auch die Auftragsbestätigung mit meiner Unterschrift.Diese Auftragsbestätigung muss ja existieren.Denn wenn man angeblich einen Kostenvoranschlag verschickt hat muss ja auch eine Auftragsbestätigung existieren.Aber er meinze nur dies alles interessiere Ihn nicht und außerdem sei auch Samstag und da könnte man sowieso nichts mehr machen.Wenn ich jetzt nicht bezahle dann bleibt der Mäher stehen.Nicht nur das der Umgang mit den Kunden im Praktiker eine absolute Katastrophe ist,nein auch der Service wird alles andere als groß geschrieben.Man sollte mal drüber nachdenken die MAßs zu schulen sowohl im Serviceberreich als auch im Kundenumgang.Ganz wichtig wäre auch eine Schulung in Beschwerdemangement.
Manchmal frage ich mich wo Praktiker seine Leute herbekommt.Man kommt sich echt manchmal vor wie das letzte als Kunde.An dieser Stelle möchte ich mich im Namen aller Kunden von Praktiker entschuldigen,dass es immerwieder vorkommt das irgendjemand mal eine Frage,ein Problem oder Anliegen hat.Es tut uns furchtbar leid das wir Euch immer wieder mit solchen banalen Dingen heimsuchen und belästigen.Ihr könnt ja wahrscheinlich nicht einmal was dafür,denn vermutlich steht in den Verträgen zwischen den Parteien nichts davon das man mit Kunden in Kontakt kommt und eventuell Frage und Antwort stehen muss.Mensch ihr habt es wirklich nicht leicht.Ich ziehe meinen Hut vor so viel Inkompetenz,Unvermögen,Dreistigkeit und Unbeholfenheit.Weiter so!! Und bitte behalte euren Aktion bei "20% auf alles besonders auf Kundenbetreuung und Service"
Zum Schluss noch ein Tip von einem dieser verhassten Menschen die sich Kunden nennen:1.Wenn Ihr so weiter macht ist der Weg in die Insolvenz vorprogrammiert und 2. Unternehmen wie OBI lachen sich kaputt über soviel Dummheit am Kunden.Gute Nacht Servicewüste Deutschland

26 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Prueter87

    03.11.2009, 11:55 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße. Klasse. Prueter87

  • liebes35

    01.11.2009, 12:47 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • Gemini_

    01.11.2009, 11:16 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einfach top! LG von Gemini_

  • MoeGott

    01.11.2009, 10:51 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    der Bericht gefällt mir ! Würde mich auf Gegenlesungen freuen! Schönen Sonntag noch! lg

  • Aprilja

    01.11.2009, 10:00 Uhr von Aprilja
    Bewertung: besonders wertvoll

    dem kann ich nur zu stimmen! :) LG Aprilja

  • morla

    01.11.2009, 00:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg.^^^^^^^^^^^ petra

  • sigrid9979

    31.10.2009, 21:28 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht...Lg Sigrid

  • Wuschel11

    31.10.2009, 19:45 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich kann mich über den Praktiker keinesfalls beklagen, auch nicht über die Kundenbetreuung, denke mir dass du nirgends ein Ersatzgerät bekommen hättest. Außerdem was erwartest du von einem Verkäufer......