Pregnafix Schwangerschaftstest Testbericht

ab 6,44
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Traumhaesin

Schatz ?? - ich glaub der Test ist Defekt !?!

Pro:

schnell & zuverlässig

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

....


Hallo liebe Leserinnen & Leser,

Ich schreibe heute über einen Schwangerschaftstest, welchen ich jedoch schon etwas länger im Haushalt führte.
Für den Fall der Fälle, hatte ich immer zwei verschiedene Test im Haus.
Und eines Tages es war so um den 26.12.05 wand ich den Pregnafix - Test an.
Ich weiß selber nicht mehr wieso ich das gemacht hatte, ich weiß nur das ich zum Schrank lief und diesen Test machte.
Durch die Arbeit hatte ich es sowieso verschwitzt wann meine letzte Periode war und ehrlich gesagt habe ich darauf auch nicht geachtet.
Mein Tages Ablauf war doch immer gleich. Ich machte mich um 5 Uhr morgens aus dem Haus und fing um 6 Uhr meine Arbeit an. Kam meistens erst nach 15:oo Uhr nach hause und war so KO das ich dann auch wieder ins Bett fiel um am nächsten Tag ausgeschlafen zur Arbeit zu fahren.
So habe ich ziemlich schnell das Zeit Gefühl verloren und wusste manchmal nicht was für ein Wochentag wir hatten oder was ich vor 10 min. gemacht hatte, wenn ich mal länger wach blieb um auf meinem Verlobten zu warten.
Doch kommen wir nun zurück...
Es war am 26.12.05 ziemlich spät am Abend, wir waren den ganzen Abend in der Stadt rum gefahren um eigentlich Schlittschuh zu fahren,jedoch hatte die Eis halle zu und jeder Kino was wir betraten war geschlossen.
So sind wir dann gegen 22:00 Uhr mit schlechter Laune zu hause angekommen, Stefan in das eine Zimmer ich ins andere.
Wir waren beide doch ziemlich sauer auf einander, weil wir uns auf der Autofahrt ziemlich gestresst hatten.
Jedoch sah das dann anders aus, als ich ihm das Ergebnis vom Test unter die Augen hielt.
Mit den Worten Schatz komm mal gucken ich glaub der Test ist defekt lockte ich ihn aus seinem Stübchen ;-)


Zu der Reaktion kommen wir später ...
Auf geht´s zum Bericht



Die Verpackung
============
Der Schwangerschaftstest befindet sich in einer Rosa - grauen rechteckigen Pappschachtel.
Auf der Vorderseite kann man eine sehr nachdenkliche Frau erkenne, die auf Ihr Testergebnis wartet.
Ganz oben steht in blau geschrieben, das dieser Test das Ergebnis in nur 3 Minuten anzeigt und in der Mitte der Verpackung ist dieser Test auch noch abgebildet, versehen mit den 3 Worten : zuverlässig , einfach & schnell. Auf der rechten Seite der Verpackung findet man den Hersteller.
Die Rückseite hingegen werden die Kontrollfenster gezeigt, die einem dann sagen ob man schwanger ist oder nicht.
Beim öffnen der Verpackung fällt mir der Test, der selber nochmals in Folie eingeschweißt ist entgegen sowie die Gebrauchsanweisung.


Der Schnwagerschaftstest
===================
Beim aufreißen der weißlichen Folie, welches ganz einfach geht entdecke ich ein Lila - weises Testgerät.
Dieser hat eine längliche Form und ist am Anfang wo man ihn festhält ziemlich schmal und hat einen runden geriffelten Griff.
In der Mitte von diesem Test befinden sich die zwei kleinen Kontrollfenster, welche doch gut zu sehen sind.
Das Linke Fenster ist das Ergebnisfenster und das rechte das Kontrollfenster.
Am Ende wird der Test etwas dicker und hat eine lilane Kappe die ebenfalls geriffelt ist zum abziehen.
Unter dieser Kappe befindet sich der weiße Test streifen,den man mit Urin füllt.
Im großen und ganzen sieht dieser Schwangerschaftstest sehr modern aus.


Die Anwendung
============
1.Entnimmt man den Test der Folienverpackung.
2.Zieht man die Schutzkappe ab und legt diese zur Seite.
3.Test an der Seite mit dem Griff nehmen und die saugfähige Spitze nach unten für mindestens 10 Sekunden direkt in den Urinstrahl halten. Wem das aber zu eklisch ist, kann den Urin auch in einem Gefäß auffangen und das Testgerät anschließend darein tauchen.
4.Im Anschluss die Schutzkappe wieder auf die Test spitze setzen und den Test nach oben halten damit der Urin sich dann verteilen kann.
5.Nun das Testergebnis abwarten.



Das Ablesen des Ergebnisses
=====================
Schwanger: Zwei Linien, jeweils eine im Ergebnis - und Kontrollfenster bedeuten, dass das Ergebnis positiv ist und das man mit hoher Wahrscheinlichkeit schwanger ist. Es ist nicht entscheidend, ob eine Linie dunkler oder heller ist als die andere.

Nicht Schwanger: Erscheint nur eine Linie und zwar im Kontrollfenster, bedeutet dies, dass das Ergebnis negativ ist und das man mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht schwanger ist.

Ungültig: Das Resultat ist ungültig wenn keine rote Linie im Kontrollfenster erscheint, auch wenn im Ergebnisfenster eine Linie erscheint. Man sollte den Test mit einem neuen Schwangerschaftstest wiederholen.



Der Hinweis
=========
Nicht nach dem auf der Folienverpackung aufgedruckten Ablaufdatum verwenden.
Trocken lagern bei 2 - 3O C. Nicht einfrieren.
Nicht verwenden, wenn die Folienverpackung beschädigt oder bereits aufgerissen ist.
Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
Nur zu In-Vitro-Diagnostik verwenden. Nur äußerlich anwenden
Die Folienverpackung erst unmittelbar vor Durchführung des Tests öffnen.


Das Ergebnis bei Traumhaesin
=========================
Nachdem ich also Schritt für Schritt die Anweisung befolgt hatte, stand nun das warten an.
Ich muss sagen, ich war echt müde und ein wenig benommen als ich den Test machte.
Aber trozdem war da schon ein mulmiges Gefühl im Bauch.
Man konnte richtig schön zusehen, wie der Test am Arbeiten war.
Gespannt auf 3 Minuten warten musste ich doch ziemlich schnell feststellen,das dass Ergebnis nach nur weniger als 1 Minute angezeigt worden war.
Da stand es nun zwei Striche für eine Schwangerschaft.
Ich hab gedacht ich träume und so bin ich also mit den Worten "Schatz" ich glaub der Test ist defekt Richtung Wohnzimmer gegangen.
Mein Freund war nen bissi perplex den ich hatte ihm ja nicht erzählt das ich nen Test durchführen würde und so stand er da schaute auf dem Test und meinte nur "Ups?!?" .. *ggg
Da ich aber dachte,das der Test evtl. nicht richtig war machte ich den zweiten Test noch hinterher.
Dieser zeigte mir das selbe an..
Am nächsten Morgen bin ich dann abermals ins Geschäft habe mir dann nochmals zwei verschiedene Test geholt um diese abermals durch zuführen.
Alles half nichts, das Ergebnis war gleich und so wurde dann am selben Tag ein Termin beim Frauenarzt gemacht.
Ich war da echt nicht drauf vorbereitet und wie wir dann so zum Monitor schauen smilete der Arzt uns frech an und meinte "Herzlichen Glückwunsch, Sie werden Eltern".
So sind wir also am 27.12.05 mit nem Ultraschalbild nach hause und ich wusste gar nicht was ich sagen sollte.
Stefan hingegen hatte sich voll gefreut, ich war eher nen bissi geschockt ;-)
Doch das war am Anfang so, aber freue ich mich richtig darauf.


Der Hersteller
===========
ATT Drogerievertriebs GmbH
Austraßensiedlung 35
A-5020 Salzburg


Der Preis
=======
1 Test / 6,99€ bei Schlecker


FAZIT
======
o schneller & einfacher Test
o vom Preis her ganz normal, doch beim nächsten mal bevorzuge ich den Frauenarzt ;)
o verständliche Gebrauchsanweisung
o moderner Test
o Verpackung hat schöne Farben und der Test ist selber nochmals in Folie eingeschweißt
o schnelles Ergebnis nach nur 3 Minuten
o anwendbar schon nach einem Tag vom ausbleiben der Periode
Genauigkeit in klinischen Test über 99%


Liebe Grüße,
Julia

33 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Mockingbird86

    14.04.2006, 21:12 Uhr von Mockingbird86
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/> <br/>LG Anja

  • Annna13

    22.01.2006, 14:29 Uhr von Annna13
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich umarme dich und grüße dich ganz lieb aus Sofia

  • bumbo

    16.01.2006, 20:10 Uhr von bumbo
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, toller Bericht

  • HiRD1

    16.01.2006, 03:54 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • hemasch

    13.01.2006, 11:04 Uhr von hemasch
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles Gute

  • Lidlefood

    12.01.2006, 22:07 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    12.01.2006, 20:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meinen positiven Test hab ich aufgehoben!!! lg Patricia

  • Rebbi

    12.01.2006, 16:45 Uhr von Rebbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist ja toll. freu mich für euch

  • Diva24

    12.01.2006, 15:49 Uhr von Diva24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir eine Schwangerschaft ohne Komplikationen und natürlich einen gesunden neuen Erdenbürger. Wir hoffen, dann von dir zu hören. LG Diva

  • morla

    12.01.2006, 15:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • kengi

    12.01.2006, 14:50 Uhr von kengi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na dann herzlichen Glückwunsch.