Pregnafix Schwangerschaftstest Testbericht

ab 6,44
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Naddy0603

Er sagte mir, du bist schwanger!! <3<3<3

Pro:

Alles

Kontra:

Nichts..

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr lieben Yopianer!


1.Vorwort
2.Wie bin ich auf Pregnafix aufmerksam geworden?
3.Die Verpackung
4.Der Schwangerschaftstest Pregnafix
5.Die Anwendung des Tests
6.Das Ergebnis
7.Der Hersteller
8.Der Preis, die Leistung & wo man das Produkt erwerben kann
9.Meine Meinung & Fazit


1.Vorwort
************
Wie viele meinem Kurzprofil schon entnommen haben, begann vor einiger Zeit in meinem und auch im Leben meines Freundes ein neuer Abschnitt: Ich bin schwanger! :o)
Jede Frau hatte es vielleicht schon mal… das Gefühl schwanger zu sein!
Um in dieser Situation Sicherheit über einen oder eben keinen Untermieter zu bekommen, geht Frau entweder zum Arzt und lässt dort einen Bluttest machen, oder sie geht in ein Geschäft und kauf sich einen Schwangerschaftstest. Und um genau dieses Produkt geht es in meinem aktuellen Bericht: Einen Schwangerschaftstest!
Um ihn genau beim Namen zu nennen: Es geht um den Schwangerschaftstest "Pregnafix" von Schlecker.


2.Wie bin ich auf Pregnafix aufmerksam geworden?
*********************************************
Tja, wie im Vorwort schon gesagt, gibt es Momente im Leben einer Frau, in denen sie das Gefühl hat, schwanger zu sein. Um über dieses Gefühl Klarheit zu bekommen und rau zu finden, ob man einen Untermieter hat, kauf Frau sich einen Schwangerschaftstest.
Dieses komische Gefühl hatte auch ich am 02.12.2005 und somit machte ich mich auf den Weg in die Stadt, um einen Schwangerschaftstest zu kaufen. Nachdem ich überlegt hatte, wo ich ihn beziehen könnte, entschied ich mich zu Schlecker zu gehen, da ich von diesen Tests bisher nur Gutes erfahren habe! Dort kaufte ich direkt 2 Tests: Einen Frühtest, über den evtl. auch noch ein Bericht folgt und einen normalen Schwangerschaftstest, der erst nach Ausbleiben der Regel anzuwenden ist - Pregnafix.


3.Die Verpackung des Pregnafix
******************************
Der Schwangerschafstest Pregnafix befindet sich in einer rechteckigen Pappschachtel, die in den Farben rosa und grau gehalten ist.
Ganz oben auf der Verpackung sieht man in blau geschrieben, dass dieser Schwangerschaftstest für ein Ergebnis nur 3 Minuten braucht und in der Mitte der Verpackung kann man erlesen, dass dieser Test mit 3 Adjektiven bezeichnet wird: Zuverlässig, einfach und schnell!
Außerdem kann man auf der Packung noch das gezeichnete Bild einer Frau sehen, die offensichtlich auf ihr Testergebnis wartet.
Wenn man die Verpackung umdreht, sieht man noch einmal den Test abgebildet. Auf der Rückseite wird näher auf die beiden Kontrollfenster eingegangen, auf die ich im Laufe des Berichtes noch mal zurück kommen werde.


4.Der Schwangerschaftstest Pregnafix
*************************************
Der Schwangerschaftstest Pregnafix ist in einer weißen Folie eingeschweißt.
Nachdem ich diese Folie geöffnet hatte, kam mir ein lila-weißer Test entgegen, der irgendwie "billig" wirkte, auf den ersten Blick.
In der Mitte des Schwangerschaftstest befinden sich 2 Kontrollfenster. Eines ist das Fenster, indem nach korrekter Anwendung des Tests ein Strich erscheint und eines ist das Fenster, in dem man das Testergebnis ablesen kann.
Übrigens hat der Test eine Kappe, die man abziehen kann und wo dann der Streifen zu sehen ist, der mit dem Urin in Berührung kommen soll.


5.Die Anwendung des Tests
************************
Wenn man den Pregnafix Test verwenden möchte, geht man wie folgt vor:
1. Man öffnet die Verpackung und zieht die Kappe des Tests ab
2. Man uriniert in ein Gefäß
3. Man hält den Teststreifen in das Gefäß mit dem Urin für ca. 10 Sekunden (Wenn man den Urin nicht in ein Gefäß füllen will, kann man den Teststreifen auch direkt in den Urinstrahl halten, was ich sehr unbequem finde)
4. Man setzt die Schutzkappe wieder auf und legt den Test mit den Testergebnissen nach oben auf eine gerade Fläche
5. Man wartet ab und erlebt die spannendsten Minuten seines Lebens…. ;-)


6.Das Ergebnis
***************
Wenn die 3 schlimmsten Minuten des Lebens vorüber sind, schaut man auf den Test und liest das Testergebnis ab. Rechts im Kontrollfenster müsste sich auf jeden Fall ein Streifen zeigen, denn ansonsten ist der Test ungültig. Dann kommt man zum spannenden Teil des Tests: Das Ergebnisfenster!
Das Ergebnisfenster ist das linke Fenster des Tests. Hier kann man das Ergebnis logischerweise ablesen: Wenn ein Strich zu sehen ist (genau hinschauen!!!!!), ist man schwanger, wenn nicht, dann ist man nicht schwanger.
Bei mir war übrigens am 28 Zyklustag schon eine sehr dünne, kaum sichtbare Linie zu erkennen: SCHWANGER!!


7.Der Hersteller
**************
ATT Drogerievertriebs GmbH
Austraßensiedlung 35
A-5020 Salzburg


8. Der Preis, die Leistung & wo man den Test kaufen kann
************************************************
Wie ich schon erwähnt habe, habe ich diesen Test beim Schlecker gekauft. Ich denke auch nicht, dass es ihn anderswo auch noch gibt. Bezahlt habe ich für einen sehr zuverlässigen Test 6,59€!


9.Eigene Meinung & Fazit
***********************
Ja, was soll man hier groß schreiben? Ich finde den Pregnafix Schwangerschaftstest von Schlecker sehr gut. Er hat bei mir schon am 28 Zyklustag, also noch nicht mal nach Ausblieben der Menstruation richtig angezeigt und mir gesagt, dass wir ein Baby erwarten. Ich bin super begeistert von diesem Test und würde ihn immer wieder anwenden. Bestätigt wurde unser kleines Wunder den Montag danach von meiner Frauenärztin und von noch 2 weiteren Tests.
Ich kann diesen Test nur jedem empfehlen, der gerne Gewissheit über eine Schwangerschaft haben möchte und sich dabei noch auf ein richtiges Ergebnis verlassen möchte. Diesen Test kann ich vermeidlich Schwangeren 100%ig empfehlen.



So, das war's schon wieder! Dieser Bericht ist etwas lang geworden, aber verständlicherweise ist er mit einigen Emotionen gefüllt, die einfach auftreten, wenn man an den Tag des Schwangerschaftstests zurück denkt.
Ich hoffe, Euch hat mein Bericht über den Pregnafix Schwangerschaftstest gefallen und bedanke mich für sämtliche Lesungen, Bewertungen und Kommentare!

Naddy0603
(Nadine)

38 Bewertungen, 17 Kommentare

  • zeberus

    09.11.2008, 22:42 Uhr von zeberus
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***** lg mirko *****

  • topware2002

    23.04.2006, 20:02 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)›

  • jenny123

    22.04.2006, 19:42 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

  • anonym

    22.04.2006, 17:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! <br/>LG, Manuela

  • Schmunzelchen

    22.04.2006, 15:46 Uhr von Schmunzelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Tuffi2106

    22.04.2006, 15:35 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. LG Tuffi

  • anonym

    22.04.2006, 14:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    22.04.2006, 14:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • schnekuesschen

    22.04.2006, 13:25 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • Vicky

    22.04.2006, 12:46 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • morla

    22.04.2006, 12:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • iii

    22.04.2006, 12:19 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • bollchen27

    22.04.2006, 12:17 Uhr von bollchen27
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünschte das würde ein Test auch endlich zu mir sagen.... Lg Nicole

  • daaflow

    22.04.2006, 11:56 Uhr von daaflow
    Bewertung: sehr hilfreich

    cooler bericht

  • Joa666

    22.04.2006, 11:46 Uhr von Joa666
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und Herzlichen Glückwünsch zum kleinen Wunder *lg* Kathi

  • SeriousError

    22.04.2006, 11:41 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • bodspy

    22.04.2006, 11:39 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    nette gut gegliederte story.. ;)