Pringles Original Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
- Geschmack:
- Geruch:
- Bekömmlichkeit:
- Suchtfaktor:
- Anhalten der Frische nach Öffnen:
Erfahrungsbericht von Tweety30
Knuspriges Kartoffelpüree ...
Pro:
Schön cross, leicht gesalzen, lecker
Kontra:
in manchen Geschäften extrem teuer
Empfehlung:
Ja
Pringles Original
mit. Hier bei uns im Dorf hat er dafür 1,79 Euro bezahlt, was ich ziemlich teuer finde, denn wir hatten im Lidl im Angebot schon mal einen 3-er-Pack für 2,99 Euro bekommen. Aber er hatte nun mal gerade Appetit drauf…
Die Verpackung
Die Pringels-Chips befinden sich in einer aufrecht stehenden Dose aus dicker Pappe. Der Boden ist aus Metall und der Deckel aus Plastik. Unsere Dose ist eine ganz Besondere, denn sie ist dem neuen Star Wars-Film, Episode III, gewidmet. Wir hätten auch etwas gewinnen können, wenn wir in der Dose einen Gewinnschein gefunden hätten, z.B. eine Reise nach Kalifornien, haben wir aber nicht.
Wenn man oben den Deckel abmacht, sind die Chips noch einmal durch eine Art Folie geschützt, die man erst noch abziehen muss, \"Aromasiegel\" genannt.
Die leere Dose muss man übrigens nicht wegwerfen, man kann sie auch noch ganz prima als Verpackung für ein Geschenk benutzen. Dafür wird sie einfach mit buntem Papier beklebt.
Der Inhalt
200 g Pringles sind in der Dose. Das sind dünne, runde Kartoffelchips, die aber an zwei Seiten hochgebogen sind.
Mein Gesamteindruck
Wenn man den Deckel und das Aromasiegel abgemacht hat, strömt einem schon ein leckerer Chipsgeruch entgegen. Man hat wirklich den Eindruck, die wurden ganz frisch gemacht und gleich versiegelt, damit vom Aroma nichts verloren geht.
Die gebogenen Chips mit einem Durchmesser von etwa 6 cm sind schön kartoffel-gelb, nur an den Rändern sind sie leicht gebräunt. Die Oberfläche ist uneben, denn die Chips wurden aus Kartoffelpüree-Pulver gemacht. Ein Kartoffelchips sieht aus, wie der andere. Sehr appetitlich und keiner ist zerbrochen.
Beim Abbeißen kracht es regelrecht, die sind richtig schön cross, wie Chips sein müssen. Den Geschmack mag ich äußerst gern: Schön nach Kartoffeln und ganz leicht gesalzen. Mit dem Würzen hat sich der Hersteller hier sehr zurückgehalten, daher sind die Pringles original auch bei Kindern sehr beliebt.
Man bekommt auch nicht gleich Durst, wie es bei den kräftig gewürzten Chips ja häufig der Fall ist.
Die letzten Chips aus der Dose zu bekommen, ist nicht so einfach. Man muss sie dann einfach ausschütten und leider kommen am Schluss doch noch ein paar Krümel mit raus.
Die Zutaten
Kartoffelpüreepulver, pflanzliches Fett, pflanzliches Öl, Weizenstärke, Reismehl, Maltodextrin, Emulgator: E471, Salz, Dextrose
Die Nährwerte
Die Nährwerte sind auf der Dose für je 25 g und für je 100 g Chips aufgeführt. Die für 100 g wären:
Brennwert 2317 kJ (556 kcal)
Eiweiß 4,3 g
Kohlenhydrate 48 g
davon Zucker 1,8 g
Fett 38 g
davon gesättigte Fettsäuren 13 g
Ballaststoffe 3,0 g
Natrium 0,53 g
Der Hersteller
Hergestellt werden die Pringles in Belgien von
Procter & Gamble Manufacturing Belgium NV
www.pringles.com
Mein Fazit
Wir kaufen ja die Pringles nun nicht allzu häufig. Meistens kauft sie unser Sohn und gibt uns was davon ab. Von allen Chips-Sorten sind sie mir die Liebsten. Sie haben eine schöne, gleichmäßige Form und sehen dadurch schon sehr appetitlich aus. Es gibt viele verschiedene Sorten, wo für jeden Geschmack etwas dabei ist:
- Original
- Paprika
- Cheese & Onion
- Hot & Spicy
- Sour Cream & Onion
- Texas Barbecue Sauce.
Für unterwegs gibt es Pringles auch in kleinen Dosen, was ich auch sehr praktisch finde.
Die Pringles Original sind vom Geschmack her sehr natürlich, man schmeckt quasi das Kartoffelpüree raus. Aber obwohl unser Junior kein Kartoffelpüree mag, schmecken ihm die Chips, denn sie sind schön cross und leicht gesalzen. Man muss wirklich aufpassen, dass man nicht gleich die ganze Dose leerisst.
Ich kann die Pringles Original nur empfehlen und vergebe die volle Punktzahl.
Einen schönen Sonntag wünscht euch
Tweety30___
71 Bewertungen, 13 Kommentare
-
22.01.2015, 10:02 Uhr von Modelunatic
Bewertung: sehr hilfreichSH & liebe Grüße
-
04.06.2010, 10:12 Uhr von XXLALF
Bewertung: sehr hilfreichganz liebe grüße und ein wunderschönes wochenende
-
13.01.2009, 23:08 Uhr von frankensteins
Bewertung: sehr hilfreichteuer lg Werner
-
14.10.2008, 00:23 Uhr von paula2
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße
-
19.09.2008, 01:07 Uhr von Puenktchen3844
Bewertung: sehr hilfreichKlasse. LG*************
-
31.12.2006, 16:34 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreich* ~~ * Lieben Gruss Anita * ~~ *
-
30.11.2006, 00:52 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSchmeckt mir gar nicht, massig Geschmacksverstärker, aber viel zu fade ... Gruß, Sven
-
03.10.2006, 16:07 Uhr von Volker111
Bewertung: sehr hilfreichVolle Punktzahl auch für dich :-)
-
12.07.2006, 02:37 Uhr von Zuckermaus29
Bewertung: sehr hilfreich"sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny
-
10.07.2006, 09:11 Uhr von honeymaus
Bewertung: sehr hilfreichSH & LG, Manuela
-
30.05.2006, 22:01 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh :o)
-
29.05.2006, 21:34 Uhr von Estha
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.
-
12.05.2006, 20:33 Uhr von Mogry1987
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich =)
Bewerten / Kommentar schreiben