Probleme in der Schwangerschaft Testbericht

No-product-image
ab 12,77
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(3)

Erfahrungsbericht von lahr2006

Da ist er

Pro:

gesund und munter

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Leser vor allem Leserinnen!

Ich wünsche mir den Tag herbei an dem die Männer schwanger werden können, was wohl nie sein wird, leider!
Ich glaube erst dann können sie verstehen was eine Frau in der Schwangerschaft mit macht und ertragen muss : )


Ich berichte über meine zweite Schwangerschaft die nicht ganz ohne ablief und ich angst hatte dies zu verlieren.

Als ich schwanger wurde ging ich zu einem anderen Arzt, denn mein alter Arzt ging in Rente leider,
als ich dann spürte das ich schwanger war, holte ich mir zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest, der fiel positiv aus.
Daraufhin musste ich dann einen Termin bei einem neuen Frauenarzt machen, als ich den Termin hatte
Labberte der mich erst einmal mit der Gesundheitsreform zu, was noch alles übernommen an Kosten und was er noch bekam von der Krankenkasse.
Alles was mich sehr interessierte, wozu sonst hatte ich den Termin gemacht…..?

Nach 45 Minuten erzwungenes Gerede sagte er mir, ich kann nicht schwanger sein, ohne mich zu untersuchen, ich dementierte seine Aussage und wollte untersucht werden.
Normalerweise bekommt man Blut abgenommen und der Urin wird untersucht, aber dieser hatte eine neue Methode entdeckt um eine Schwangerschaft nach zuweisen.

Schaute mich kurz an und bestätigte sein zuvor gesagtes.

Ich ging sehr verärgert nach Hause und suchte aus dem Telefonbuch einen neuen Frauenarzt, habe einen Termin ausgemacht aber dazu kam es nicht.
Ich musste vorher hin weil ich Blutungen bekam, es stellte sich eine Fehlgeburt heraus, obwohl ich doch nicht schwanger war ; )

Die zweite Schwangerschaft verlief die ersten Monate Problemlos, man konnte in der 12 Woche alle Gliedmassen des Kindes erkennen auf dem Ultraschall, alles am Körper fing an sich zu dehnen, was stellen weise recht schmerzhaft war, aber die Freude auf das Baby war größer als der Schmerz.

In der 13. Woche stellte die Ärztin einen Herzstillstand fest und so musste ich ausgeschabt werden, der Auslöser dieser Fehlgeburt waren Myome die sich in der Gebärmutter eingenistet hatten.
Somit nahmen sie die ganzen Nährstoffe für das Baby weg.

Auch diese Fehlgeburt Seelisch überwunden, na zum größten Teil und wurde dann wieder Schwanger, nach einer Zeit und einer OP.

Nun war ich mit dieser Schwangerschaft Seelisch vor Angst sehr belastet und hoffte Minute für Minute der Zeit das alles okay war und nichts passierte.

Da es nun eine Risiko Schwangerschaft war, musste ich mich viel schonen, durfte fast nichts machen außer runder zu werden.
Ich spürte jede Dehnung meines Körpers, alle Veränderungen an mir bemerkte ich sofort, ich freute mich mit jedem Tag auf den erneut gerundeten Bauch.

Irgendwann fing das Baby an in mir herum zu Boxen und wenn es schlief war es ganz still, keine Beulen wurden in die Bauchwand getreten oder geboxt.

Mein Appetit wurde größer, vor allem auf Süßes, irgendwann konnte ich nicht mehr richtig liegen oder durchschlafen, weil meine Blase ständig drückte.

Das ständige aufs Klo rennen ist mir Nachts auf die Nerven gegangen doch mir blieb nichts anderes übrig als das Wasser los zu werden.

Meine Brüste spannten, weil die Milchdrüsen auch wachsen wollten, das laufen wurde durch das Gewicht etwas gehemmt, war sehr müde.

Doch war der Grund für diese weh wehchen ein schöner, bald hatte ich ein zweites Kind und in der 13./ 14. Woche erfuhr ich von einem Spezial Arzt was es wurde, aufgrund des Risikos und der Fehlgeburten vorher musste ich zu diesem Arzt nach Freiburg um bestimmte Untersuchungen machen zulassen.

Also das Ergebnis war wieder ein Junge, wie schön das wollten wir auch haben, wichtiger war das alles gut ging und alles normal entwickelt wurde, das Geschlecht wäre dann doch egal gewesen für mich.

In der 28. Woche verlor ich dann etwas Fruchtwasser, was mich panisch werden lies, ins zuständige Krankenhaus geflitzt, das ist etwa 10 Minuten von uns entfernt, dort wurde ich untersucht und mit dem Krankenwagen in ein anderes Krankenhaus gebracht, das auch eine Frühchen Station hat.

Ich konnte die ganze Zeit nur heulen, sollte es wieder nicht sein, aber es war bei allen Untersuchungen alles in bester Ordnung?!

Fragen über Fragen schossen mir durch den Kopf, der Sanität redete mir den ganzen Weg gut zu und versuchte mich abzulenken, Mensch ging der mir auf die Nerven.
Doch er hatte es ja nur gut gemeint.

Dort im Krankenhaus angekommen wurde ich wieder von Kopf bis Fuß Untersucht ohne Ergebnis der Ursache, so musste ich dort bleiben.

Nach über einer Woche rum liegen dort hatte ich mir etwas eingefangen, die Reinigung dort war unter aller Sau, kann es nicht anders ausdrücken, was noch harmlos ist.

Es stellte sich heraus das ich Streptokokken habe, wie einige der dort liegenden Schwangeren( Komisch?) mir verheimlichte man das Ergebnis, vor der 32. Woche musste plötzlich ein Kaiserschnitt gemacht werden, weil es angeblich dem Kind nicht mehr gut ginge, die Herztöne seinen nicht so regelmäßig.

Nun kam ich die Nacht in den Kreissaal, dort wurde ich dauerhaft durch das Herztöne Überwachungs Gerät überwacht, plötzlich früh am morgen musste alles schnell gehen.
Ich bekam nur mit von wegen den Mann anrufen damit er her kommt, der Narkose Arzt kommt zum Gespräch……ich konnte der Hebamme sehr schwer folgen, da ich die ganze Nacht ja nicht schlafen konnte.

Ab in den OP Kreissaal, lauter nette Schwestern hatten sich dort eingefunden und redeten mir gut zu, der nette Narkose Arzt kam und bereitete mich auf die Narkose im unteren Teil vor, ein kurzes pieksen in die Wirbelsäule unten und die Beine samt Unterleib wurden schwer, bis ich sie nicht mehr spürte.

Man legte mich hin, verhängte mir die Sicht mit dem scheußlichen grünen OP Tuch, das spürte ich wie jemand an meinem Unterbauch herum machte und der Narkose Arzt der hinter mir stand, erklärte mir die laufenden Schritte wo der OP Arzt machte.

Ein scheußliches Gefühl kann ich nur sagen, alles Taub, das gereiße unten rum und dann noch ein Narkose Arzt der versuchte mir Witze zu erzählen…haha…ich war so müde.

Ein ganz heftiges reisen und dann schrie etwas , mein kleiner Sohn war da, der Narkose Arzt freute sich als wenn er der Vater wäre, dabei bekam der Kleine nur den gleichen Nachnahmen, Zufall ,der Arzt heißt so wie wir.

Das schreiende Bündel verschwand mit der vorbei Huschenden Krankenschwester, sehen durfte ich ihn nicht gleich, da er so früh und so klein war musste er schnell untersucht werden.

Doch das 34 cm kleine Bündel war in Ordnung, fast 10 Wochen zu früh und etwas klein, mit seinen 990g Gewicht konnte er aber ganz schön laut brüllen.
Er kam noch in den Brutkasten bis er groß genug war und ein bestimmtes Gewicht hatte.
Er war gesund, ist es heute noch und entwickelt sich prächtig, ach so, durch ein Versprecher der Kinderärztin in der Klinik kam raus, das ich Streptokokken hatte und zum Glück der kleine nicht betroffen war.
Das wollte man vertuschen, sehr viele zu diesem Zeitpunkt haben sich dort etwas eingefangen, die Reinigung war echt das letzte, das wurde durch die massiven Beschwerden aber beseitigt, zum Glück hat mein Sohn dadurch nichts bekommen.

Das war meine Schwangerschaft und bin froh das diese vorbei ist, nun habe ich meinen kleinen Engel der gesund und munter ist.

Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!

52 Bewertungen, 20 Kommentare

  • LiFo

    22.03.2009, 11:45 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Liebe Grüße, Lifo

  • campino

    22.03.2009, 11:28 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das kann ich nachvollziehen! (Ich habe ein Kind in der 18. Schwangerschaftswoche verloren und hatte 2 Kaiserschnitte). Liebe Grüße, Andrea

  • ingoa09

    22.03.2009, 00:36 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • anonym

    16.03.2009, 16:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Liebe Grüße, Anke

  • anonym

    14.03.2009, 19:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • rainbow90

    14.03.2009, 12:20 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein interessanter Bericht. LG

  • frankensteins

    13.03.2009, 01:11 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut beschrieben lg Werner

  • Daisy_Bluemchen

    12.03.2009, 17:35 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • 4money

    11.03.2009, 19:30 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: lg und noch einen schönen Abend...chris :::

  • biker09

    11.03.2009, 15:43 Uhr von biker09
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! liebe bikergrüße

  • tk7722

    11.03.2009, 12:13 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Iris1979

    11.03.2009, 08:18 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • minasteini

    10.03.2009, 23:25 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse.... Marina

  • bettie47

    10.03.2009, 23:13 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Berict Glückwunsch L.G.bettie47

  • morla

    10.03.2009, 22:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen dienstagabend wünsch ich dir lg. petra

  • mars725

    10.03.2009, 21:03 Uhr von mars725
    Bewertung: sehr hilfreich

    Glückwunsch zum Sohn! lg mars

  • werder

    10.03.2009, 20:45 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! LG aus Hannover!

  • sigrid9979

    10.03.2009, 20:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ lg von der Nordsee Sigi

  • timecode001

    10.03.2009, 20:40 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Testbericht! Liebe Grüsse. timecode001

  • anonym

    10.03.2009, 20:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, freue mich über Gegenlesungen! Gruss