Pronto StaubXpress Original Testbericht

ab 9,58
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von HEIDIZ

Staubwischen macht wieder mehr Spaß

Pro:

siehe Text

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Ja

Ich möchte euch heute ein neuentwickeltes Reinigungsgerät vorstellen, welches man wunderbar zum täglichen Staubwischen verwenden kann.
Der altbewährte Staublappen hat bei mir fast (und ich sage mit Betonung auf FAST) ausgedient. Er wäre für mich total ausgestorben, wenn die Ersatztücher für dieses super praktische Teil nicht so unheimlich teuer wären....

So, aber nun möchte ich euch mal genauer mit dem Produkt vertraut machen ...

Hersteller:
========

Johnson Wax GmbH, Haan

www.scjohnson.de

Tel.: 0180 5252233

ostfach 1355
42757 Haan

Grundgedanke:
===========

Dieses Gerät ist zum trockenen Staubwischen vorgesehen und ermöglicht es auf Grund seiner Form in jede Ecke ohne Probleme zu kommen und den Staub beseitigen zu können.
Beide Teile, sowohl der Griff mit Tuchhalter als auch das wichtige Tuch sind dafür zuständig, dass dieses Produkt wirklich so durchdacht, wichtig und einmalig sowie praktisch und unkompliziert ist.

Der Griff ist ganz einfach zu verwenden, er klappt sich mittig aus und kann so ganz einfach mit dem Ersatztuch bezogen werden. Man hält hierzu den Faserkopf an beiden Seiten fest und lockert ihn etwas auf, indem man ihn etwas schüttelt, dann klappt man den Griff auseinander und schiebt den Faserkopf (das Tuch) vollständig auf den Halter. Nun muss man nur noch den Handgriff in Richtung Faserkopf schieben bis man ein deutliches Einrasten hören kann. Das Gerät ist sehr stabil und gut durchdacht gebaut.
Der Griff ist in grüner Farbe gehalten, er lässt sich sehr gut anfassen und handhaben und führen.
Die Tücher lassen sich ganz leicht auf den Vorderteil des Griffes aufschieben, sodass man immer schnell mit dem Reinigen beginnen kann. und durch das Zuklappen nimmt das Gerät auch nicht viel Platz im Schrank weg und kann in den kleinsten Ecken verstaut werden.

Manko:
=====

Die Tücher können nicht ständig verwendet werden sondern müssen immer wieder ersetzt werden, d.h. sie sind z.b. nicht waschbar sondern ein Wegwerfprodukt und dadruch wird die ganze Sache halt sehr teuer.
Ich habe ein solches Tuch auch schon mehrfach zum Staubputzen verwendet, indem ich es, wenn es nicht allzu schmutzig war,einfach draussen etwas mit der Hand abgewischt und ausgeschüttelt habe, das funktioniert und so kann man halt das Nachkaufen etwas hinauszögern.

Die Tücher:
=========

binden den Hausstaub und die Allergene sagt uns der Hersteller und ich muss sagen, dass ich mit der Anwendung und der Qualität des Wischens und vorallem der Handhabung sowie Nützlichkeit wirklich äußerst zufrieden bin, die Tücher nehmen den Staub wirklich zu 100 Prozent auf, klar größere Krummen usw. bleiben nicht im Tuch hängen, aber im Großen und Ganzen wird sämtlicher Staub aufgenommen und bleibt im Tuch haften. Die Tücher bestehen aus besonders anschmiegsamen, weichen Fasern.

Anwendungsgebiete:
===============

Ich nutze das Gerät sehr gern für die Bildschirme meiner TV`s und PC`s sowie auch für Jalousien, weil man da super zwischen die einzelnen Lamellen gelangt sowie auch für Heizkörper mit Rippen ist das Teil super geeignet. Durch seine Form und den herausziehbaren Griff ist dieses Gerät wirklich einzigartig praktisch, um in schwer zugängliche Ecken zu gelangen, dies ist auch auf Grund der langen Fasern an dem Tuch möglich.

Der Griff ergonomisch geformt und somit kann das Reinigen wirklich nicht einfacher vonstatten gehen. er lässt sich sehr gut halten, rutscht nicht und liegt gut in der Hand. Der Vorderteil des Griffes, auf den das Tuch aufgeschoben wird ist mit kleinen Huckeln versehen, sodass das Tuch zwar nicht schwer aufzuziehen ist, aber auch während des Putzvorganges nicht abrutschen kann und recht fest auf dem Griff aufsitzt. Der Griff verfügt oben über ein Loch, sodass es auch möglich ist, das Gerät im Schrank oder wo auch immer aufhängen zu können. Weiterhin ist das Herausschieben des Griffes sehr leicht und mit einer Hand sehr unkompliziert zu bewerkstelligen, indem man einfach nach vorn schiebt bis der Griff komplett ausgefahren ist, eine Zwischenstellung ist nicht möglich aber auch nicht nötig würde ich nach meiner Erfahrung sagen.
(Es gibt dieses Gerät mittlerweile auch schon mit Teleskopstiel, was sicher auch eine super Sache ist für Decken und Gardinenstangen und andere nicht greifbare Gegenstände in der Höhe.)

Inhalt:
=====

Original: 1 Griff + 2 Faserköpfe; Nachfüller: 5 Faserköpfe; mit Teleskopgriff: 1 ausziehbarer Griff (90 cm) + 2 Faserköpfe

Größe:
=====

ca. 15 cm Tuch (lang)
ca. 5 cm Tuch (breit ohne Fasern seitlich)
ca. 3,5 cm seitliche Fasern
ca. 15,5 cm unausgezogener Griff
ca. 8,5 cm Auszug am Griff
gesamt Griff in ausgezogenem Zustand 24 cm

Das Gerät im Ganzen ist sehr leicht und wirklich super handlich.

Ein praktisches Reinigungsgerät der neuen Generation würde ich es nennen, das der Hausfrau das Arbeiten erleichtert, aber es hat halt seinen Preis ...

Vielen Dank für das Interesse an meinen Ergüßen zu diesem Produkt

Eure HEIDIZ

96 Bewertungen, 27 Kommentare

  • golfgirl

    06.04.2007, 18:38 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg dani

  • anonym

    05.04.2007, 17:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den hab ich auch und find ihn klasse

  • Estha

    28.03.2007, 13:29 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse :-)

  • anonym

    24.03.2007, 23:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    24.03.2007, 11:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und schönes Weekend.LG Bernd

  • sandraberg

    23.03.2007, 17:12 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin wieder mal am Cis abarbeiten :-) glg sandra

  • Misslady

    21.03.2007, 14:04 Uhr von Misslady
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Misslady

  • Baby1

    21.03.2007, 08:58 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • superlativ

    20.03.2007, 16:25 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und noch einen schönen Dienstag!

  • b00n1

    20.03.2007, 16:15 Uhr von b00n1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich =) würde mich über Gegenlesungen natürlich freuen :)

  • titus_1982

    20.03.2007, 13:16 Uhr von titus_1982
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg titus_1982

  • anonym

    20.03.2007, 13:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :o) Marianne

  • Matze1195

    20.03.2007, 09:40 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~sh~ :o)

  • evafl

    20.03.2007, 09:20 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ sh! lg Eva ♪ ♫ ♪ ♫ ♪

  • Mareike22

    20.03.2007, 08:55 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mareike :o)

  • bigmama

    20.03.2007, 01:01 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • bianca24

    19.03.2007, 21:45 Uhr von bianca24
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄ Sehr hilfreich! Viele Grüße, Bianca ►

  • anonym

    19.03.2007, 19:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • paula2

    19.03.2007, 18:12 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Enni75

    19.03.2007, 17:58 Uhr von Enni75
    Bewertung: sehr hilfreich

    hilfreich, nett, informativ, nicht zu lang, was will man mehr

  • LadySimara

    19.03.2007, 17:57 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~+~Liebe Grüße Steffi~+~

  • Maximo01985

    19.03.2007, 16:54 Uhr von Maximo01985
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich guter bericht LG Markus

  • anonym

    19.03.2007, 16:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • taz772112

    19.03.2007, 16:37 Uhr von taz772112
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o)

  • Sabate

    19.03.2007, 16:26 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse, Todd

  • sandrad198

    19.03.2007, 15:18 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • angi3000

    19.03.2007, 15:06 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!