Pulmoll Hustenbonbons classic Testbericht

Pulmoll-hustenbonbons-classic
ab 4,73
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(19)
4 Sterne
(12)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von Master_9999

Pulmoll Kirsch: Hustenbonbon ohne Wirkung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da die kalte Jahreszeit am laufen ist, habe ich mich schon erkältet. Deshalb wollte ich Pulmoll-Hustenbonbons kaufen, um etwas gegen den Husten zu tun.
Was ich von den Bonbons halte, schreibe ich in diesem Bericht.

Geschmack:
Wonach soll denn Pulmoll Kirsch denn schmecken? Nach Kirsche halt. Mir persönlich schmecken diese Bonbons wirklich sehr gut. Am Anfang wirken sie auch erfrischend. Das lässt aber später nach, nachdem man ein paar davon gegessen hat, weil man sich dann dran gewöhnt. Pulmoll befreit die Atemwege ein wenig, was aber kaum spürbar ist, wenn man vorher schon mal Airwaves probiert hat. Die Bonbons schmecken, da das Wildkirscharoma glaube ich natürliches und nicht künstliches Aroma ist, auch wirklich nach Wildkirsche.

Verpackung:
Die Bonbons sind in einen flachen und runden Döschen verpackt. Um den Deckel der Dose zu öffnen, muss man zuerst ein Klebeband lösen. Das erweist sich als nicht allzu schwierig, da ein kleiner Zipfel abhängt, an den man ziehen muss. Beim öffnen der Dose muss man aufpassen, das einen nicht die einzelnen Bonbons entgegenfliegen. Denn es ist nicht mehr so wie früher, dass ein Blech über der Dose ist, wo nur ein kleines Loch offen ist, sondern das Blech ist ganz weg. Das finde ich ganz gut, denn dann ist man nicht immer am kämpfen, wenn nur noch eins oder ein paar drin sind. Außerdem verliert man nicht den Überblick, wie viele noch drin sind. Das kann meiner Meinung nach sehr vorteilhaft sein, besonders wenn man nicht alles auf einmal essen will. Auf der Rückseite steht der Nährstoffgehalt und die Zutaten. Da Aussehen der Dose ist ziemlich schlicht gehalten. Die Untergrundfarbe ist weiß. Die einzige Ausnahme ist, dass dort wo ,,Pulmoll“ steht, der Untergrund rot und die Schrift weiß ist. Unter Pulmoll steht in Schreibschrift ,,Kirsch“ und daneben sind Kirschen abgebildet. Oben am Rand wird extra darauf hingewiesen, dass Pulmoll zuckerfrei ist.

Wirkung:
Dafür, dass Pulmoll Hustenbonbons sind, ist die Wirkung ziemlich schlecht. Ich habe die ganze Packung innerhalb von 2 Tagen aufgebraucht und mein Husten hat sich nicht wesentlich gebessert. Pulmoll schreibt auch selber auf der Dose, dass das Vitamin C helfen soll. Dann kann ich aber auch Paprika oder Äpfel essen.

Preis:
Eine Dose Pulmoll Kirsch kostet fast überall 99C. In einer Dose befinden sich 50g, wie viele Bonbons das sind weiß ich nicht mehr. Jedenfalls ist der Preis ganz ok.

Zutaten:
Sorbit
Verdickungsmittel: Gummi arabicum
Säuerungsmittel: Citronensäure
Waldkirscharoma
Vitamin C
Kräuterextrakt
ätherisches Pfeffersainzöl
Menthol
Farbstoff E107 und E122

Fazit:
Pulmoll schmeckt zwar sehr gut, ist aber als Hustenbonbon ungeeignet. Dass der Hersteller angibt, dass das Vitamin C gegen Husten wirkt, mag aber zwar sein, aber ich habe diese Wirkung nicht gespürt. Der Preis ist auf jeden Fall akzeptabel. Wer gerne Bonbons mit Kirschgeschmack mag, kann bei Pulmoll sicher zugreifen.

11 Bewertungen