Puma Flowing Woman - Eau de Toilette Testbericht

ab 21,80
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  sehr preiswert
  • Design der Verpackung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von xsnowbunnyx

sweets for the sweetest ;D

5
  • Geruch:  angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  oft
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  blumig

Pro:

Super Duft, Preis, Verträglichkeit, Design, Alles bis auf . . .

Kontra:

evtl. der Verschluss

Empfehlung:

Ja

24.12.04 im Hause K. in Wolfsberg ;)

Neugierig was das Christkind heuer gebracht hat packe ich voller Freude aus und was finde ich vor? Einen Puma-Koffer in rosa, darin ein 200ml Duschgel und ein 50ml Parfum von Puma Flowing. Juhu!

und auf das Parfum möchte ich heute näher eingehen:


> Aussehen

Zuerst ist es in einen rosanen Karton verpackt, der verschiedene dunkle Streifen und den Schriftzug \"Puma Flowing\" sowie das Puma-Logo enthält. Darüber ist natürlich noch eine durchsichtige Plastikfolie.
Nach dem Auspacken sieht man einen eckigen, durchsichtigen Flakon, auf dem man auf einer Seite den Schriftzug \"Flowing\" entdeckt. Darauf befindet sich ein rosa Zerstäuber auf einem Silbernen ring, sieht im Allgemeinen gleich aus wie bei anderen Düften auch. Doch der Deckel ist etwas \"Besonderes\": ein normaler runder Verschluss, auf dem sozusagen ein dicker Plastikstreifen über die breiten Seiten gezogen ist (siehe Bild). Das entfernen ist bei den ersten paar Malen gewöhnungsbedürftig, dann gehts einigermaßen. Doch dazu später noch etwas.

> Preis

Ich habe es geschenkt bekommen, doch die kleinste Verpackungseinheit (20 ml) kostet bei uns im Drogeriemarkt ca. 12 €, also nicht besonders teuer, schon gar nicht für diesen Duft!

> Geruch

Ich würde es als Blumenwiese beschreiben, passend zu jedem Anlass. Es hält sich gut auf der Haut, und riecht weder penetrant noch aufdringlich, noch ist es in irgendeiner Weise zu süß.

Für mich der perfekte Duft, da ich auch in der Fußgängerzone mit \"wäääh, Duftwolkenalarm...\" keine Nachreden erhalten will ;)

> Inhaltsangabe laut Verpackung

Alcohol denat., Aqua (Water), Parfum (Fragrance), Butyl Methodydibenzolmethan, BHT, C.I. 60730 (Ext. Violet II)

> Eigene Meinung

Ich finde es insgesamt sehr gelungen, es ist mein neuer Lieblingsduft ;) allerdings denke ich, es ist eher ein Winterduft und für den Sommer nicht so geeignet, ich kann mir vorstellen dass es bei heißen Temperaturen nicht mehr so toll riecht (dann würds wohl doch zu aufdringlich werden). Ein kleines Manko hat das Parfum jedoch: Den Verschluss. Teilweise quietscht es, wenn man den rosanen Verschluss wieder raufgibt, oder man steckt ihn schief darauf. Deshalb ziehe ich allerdings keinen Stern ab, da es ein sehr guter Duft zu einem sehr guten Preis ist.

Auch unter dem selben nick bei ciao.de

12 Bewertungen, 1 Kommentar

  • morla

    22.10.2005, 17:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich