Punica Red Fruit Testbericht

No-product-image
ab 11,59
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Ein Glas Schattenmorellen bitte!

3
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Fruchtig, nach Kirschsaft!Nicht zu süß oder sauer!Nette ansprechende Verpackung!Vitamin C!Preislich für ein Markenprodukt OK!Erfrischend und durstlöschend!

Kontra:

Bleibt jedem selbst überlassen, ich kenne bessere Sorten dieses Herstellers!Andere Fruchtsorten kommen einfach zu kurz!

Empfehlung:

Ja

Vorwort
-------------

Der Kasten Punica den wir vor Kurzem gekauft haben ist noch nicht ganz leer und deshalb möchte ich heute über eine weitere Geschmacksrichtung schreiben. Hier geht es mir um ein rotes fruchtiges Vergnügen, was sich auch so nennt, nämlich \"Fruchtig rot\". So heißt also diese Sorte von Punica und mal sehen ob man sie weiterempfehlen kann bzw. für welchen Geschmack es geeignet ist!

Kurze Infos zum Produkt bzw. Hersteller
---------------------------------------------------------

Ich habe also einen Kasten gekauft und weiß daher auch nicht mehr so recht was mich eine einzelne Flasche kosten würde. Es handelt sich hier um 1-Liter-Glasflaschen und ich schätze sie so auf knapp einen Euro inklusive Pfand. Laut Hersteller ist diese Sorte mit Vitamin C und ohne Zuckerzusatz, nämlich kalorienarm gesüßt. Haltbar ist es ungefähr 2-3 Monate lang und geöffnet sollte es innerhalb weniger Tage aufgebraucht werden. Hergestellt wird Punica von \"Procter & Gamble GmbH\" und dieser hat seinen Sitz in Schwalbach. Die Hotline erreicht man zum Ortstarif unter 0180/2316723 und es handelt sich hier um ein erfrischendes Getränk aus Mehrfruchtsaftkonzentrat, mit Aroma und Süßungsmitteln sowie 30 % Fruchtsaftgehalt!

Die Zutaten
------------------

Wasser, Apfelsaft, Zitronensaft, Mehrfruchtsaftmischung, Kirschsaft, Schwarzer Johannisbeersaft, Roter Johannisbeersaft, Himbeersaft, Preiselbeersaft, Roter Traubensaft, Aroniasaft, Aroma, Vitamin C, Süßstoffe Natriumcyclamat und Saccharin-Natrium!

Die Nährwertinformationen pro 100ml
---------------------------------------------------------

0,1 Gramm Eiweiß
2,9 Gramm Kohlenhydrate
2,8 Gramm davon fruchteigener Zucker
0,1 Gramm Fett
0,1 Gramm davon gesättigte Fettsäuren
0,1 Gramm Ballaststoffe
0,006 Gramm Natrium
59 kJ Brennwert

Die Verpackung
--------------------------

Halt in der üblichen Glasflasche und hier ist der Inhalt wirklich dunkelrot, was aber schon der Name der Geschmacksrichtung verrät. Der Deckel ist somit auch in dunkelrot gehalten und das Etikett ebenfalls mit vielen Früchten wie Äpfeln, Himbeeren oder Kirschen als Abbildungen. Zwei Etiketten sind wie gewohnt versehen und auf einem stehen halt die gesamten wichtigen Informationen wie Zutaten und Nährwertangaben sowie Herstellerinformationen. Ansonsten einfach ein sehr schönes erfrischendes Cover mit einer erfrischend bunten Mischung aus vielen Rottönen!

Der Geschmack
---------------------------

Natürlich wird vor dem Genuss erstmal schön geschüttelt und nun hat man also diese sehr dunkelrote Getränk im Glas. Vom Geruch würde ich eigentlich nur auf Kirschsaft tippen, doch hier ist ja weitaus mehr vertreten als nur Kirschsaft. Gut gekühlt schmeckt eigentlich jede Sorte noch am Besten laut Hersteller und da hat er wirklich vollkommen recht. Geschmacklich ist er keinesfalls sauer und schmeckt auf jeden Fall sehr fruchtig, aber auch nicht zu süß. Den Kirschsaft möchte ich aber trotzdem etwas hervorheben, denn wenn ich ein Glas Schattenmorellen nehme und dort nur den Saft trinke, schmeckt es ungefähr gleich. Klar schmeckt es nicht nur danach, aber hauptsächlich schon und die anderen Sorten sind schwer nachzuvollziehen und hätte ich nicht die Zutatenliste, würde ich es wohl auch nicht herausbekommen. Alles in allem ein schön fruchtiges Erlebnis, was man weiterempfehlen kann für diejenigen, die etwas Kirschgeschmack mögen!

Meine Meinung
------------------------

Alles in allem vergebe ich aber trotzdem nur ein \"Gut\" und zwar aus dem Grund, da es mir doch ein wenig zu eintönig schmeckt und außerdem gibt es weitaus bessere Geschmacksrichtungen dieses Herstellers. Empfehlen werde ich diese Sorte aber trotzdem und sie mal probiert zu haben schadet auf keinen Fall. Doch jeder sollte hier so seine Lieblingsgeschmacksrichtungen herausfinden und da habe ich wohl andere Vorlieben, obwohl ich im Allgemeinen Kirschen sehr gerne mag. Aber den Saft selber vielleicht nicht so sehr und deshalb auch diese Bewertung. Er schmeckt ansonsten nicht zu süß oder sauer, leider kommen aber die vielen anderen Fruchtsorten etwas zu kurz. Die Flasche sieht nett aus, farblich super gestaltet und spricht den Käufer auf jeden Fall sehr an. Dazu ist es erfrischend und sollte gut gekühlt sein. Außerdem ist auch hier Vitamin C enthalten, daher gesund und auch im Preis für ein Markenprodukt ganz in Ordnung. Es gibt viele verschiedene Sorten von Punica und deshalb einfach viel Spaß beim Ausprobieren, euer Sky!

33 Bewertungen, 1 Kommentar

  • redwomen

    12.12.2004, 19:51 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    diese Säfte nur einfach relativ "sehr" teuer. LG maria