Punica Red Fruit Testbericht

No-product-image
ab 11,59
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von feuergeist

Kampf dem Durst

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Durst ist schlimmer als Heimweh heißt ein Sprichwort. Darüber könnte man jetzt natürlich streiten, aber das soll ja nicht Sinn und Zweck dieses Beitrags sein. Vielmehr soll es um in Produkt gehen, mit dem man den Durst hervorragend löschen kann, so daß man dann gegebenenfalls mehr Zeit für Heimweh hat. ;-)

Punica ist sicher allen Verbrauchern ein Begriff, schließlich gibt es diese Getränkemarken von Procter & Gamble in verschiedensten Geschmacksrichtungen. Mein Favorit ist auf jeden Fall "Punica Fruchtig Rot".

Die Flasche
Die Flasche sieht aus wie alle Punica Flaschen. Ein Liter ist drin und wenn sie leer ist, kann man sie zurückbringen und 30 Pfennig Pfand kassieren. Der Deckel ist in einem Lilaton gehalten und es steht "Punica Fruchtig Rot" drauf. In völliger Harmonie mit dem Deckel sind auch die beiden Etiketten in rötlich/lila. Vorne ist das Punica-Logo drauf und außerdem viele, viele Früchte. Die sehen sehr appetitlich aus, man kann sich den Fruchtgeschmack quasi schon vorstellen. Außerdem gibt es noch den Schriftzug "Fruchtig Rot", sowie die beiden Hinweise "mit Vitamin C" und "ohne Zuckerzusatz/kalorienarm gesüßt".
Die Rückseite gehört einer Nährwerttabelle - 100ml dieses Getränks enthalten 14kcal - und einer Zutatenliste. Für Verbraucher denen das nicht reicht, werden sowohl eine Infotelefonnummer und die Adresse von Procter & Gamble angegeben.

Das Getränk
Aus dem Namen "Fruchtig Rot" kann man ja bereits auf die Farbe schließen. Richtig: rot. :-) Punica Fruchtig Rot enthält keinerlei Fruchtfleisch und ist insgesamt "dünnflüssig". Allerdings sind nur 30% Fruchtsaft enthalten. Dieses 30% verteilen sich auf Kirschsaft, Johannisbeersaft, Himbeersaft, Preiselbeersaft, Traubensaft, Apfelsaft, Zitronensaft. Die restlichen 70% entfallen auf Wasser und Geschmacksverstärker.

Der Geschmack oder Das Trinkerlebnis
Das Trinkerlebnis beginnt eigentlich mit einem Geruchserlebnis. Nach dem Öffnen der Flasche - beim ersten Öffnen sollte der Deckel knacken, tut er das nicht, hat sich vorher schon jemand an der Flasche vergriffen! - steigt einem ein fruchtiger Duft in die Nase. Der Geschmack ist ganz ähnlich, fruchtig und erfrischend, vor allem nicht so süß. Keine der enthaltenen Fruchtsorten schmeckt dominant, im Gegenteil, alles Inhaltsstoffe fügen sich zu einen sehr angenehmen Gesamtgeschack - was eine Wortschöpfung! - zusammen.


Meine Erfahrungen
Also mir schmeckt "Punica Fruchtig Rot" sehr gut, besonders erfrischend finde ich ihn leicht gekühlt. Da keine Kohlensäure enthalten ist, kann man bei großem Durst problemlos ein, zwei, drei.... Gläser trinken. Allerdings macht dieser Saft auch hervoragende Flecken, besonders auf hellen Sachen. Meiner Erfahrung nach gehen die nur wieder raus, wenn man sie sofort nach Entstehung mit Wasser und Waschmittel rauswäscht. Unangenehm aufgefallen ist mir auch, daß der Deckel beim Öffnen immer tropft, kann aber sein, das das an mir liegt. Auch ist "Punika Fruchig Rot" mit knapp 2 DM für eine Literflasche auch nicht gerade günstig. Deshalb gibt es diesen leckeren Saftverschnitt bei mir auch nicht jeden Tag sondern nur hin und wieder.
Generell kann ich "Punica Fruchtig Rot" allen Fans von "roten Säften" empfehlen. Viel Spaß beim Durstlöschen!

13 Bewertungen, 2 Kommentare

  • hackbrett52

    12.05.2002, 02:17 Uhr von hackbrett52
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mir ist es zu süß

  • Nisi2000

    13.04.2002, 23:26 Uhr von Nisi2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du findest es nicht zu süß? Das schmeckt doch wie Zuckerwasser!!!!! Gruß Nisi