Punica Tropical Fruits Testbericht

No-product-image
ab 9,47
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  sehr hoch

Erfahrungsbericht von coco1985

Fruchtig ekelig.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hei ihr Lieben.


Wir waren mal wieder unterwegs für euch um euch ein Produkt ein bisschen näher zu bringen, und zwar haben wir Punica Tropical Fruits gekauft und mal getestet. Wie es schmeckt und was drin ist und viele andere Sachen könnt ihr hier nachlesen.


Was ist Punica Tropical Fruit, ein Erfrischungsgetränk aus einen Mix verschiedener Säften Tropischer Früchte.


Fangen wir an mit der Verpackung, der 1,5 Liter Tetra Pack ist sehr Bund aufgemacht mit verschiedenen Früchten und fällt einen sofort ins Auge. Der Preis der bei 1,49 Euro liegt war finde ich überteuert. Denn wenn man bedenkt das man gleiche Mengen von anderen Firmen unter 50 Cent bekommt ist das doch ein Fall für den Verbraucherschutz. Die Verbraucherhinweise stehen von der Seite des Tetra Packs drauf und mit denen machen wir weiter.


Die Zutaten sind wie folgt im Tropical Fruit enthalten: Apfelsaft, Orangensaft, Wasser, Mangopüree, Zitronensaft, Maracujasaft, Aroniasaft, färbende Frucht- und Pflanzenextrakte, Stabilisator Pektin, Süßstoff Natriumcyclamat, Vitamin C, Säuerungsmittel Citronensäure, Süßstoff: Saccharin-Natrium, natürliches Aroma, Tropical Fruits hat 35 % Fruchtsaftgehalt.


Die "Nährwerte" die pro 100 ml enthalten sind kommen wie folgt vor:
Brennwert 69 kj / 16 kcal
Eiweiß < 0,2 gr.
Kohlenhydrate 3,5 gr.
davon fruchteigener Zucker 3,4 gr.
Fett < 0,1 gr.
davon gesättigte Fettsäuren < 0,1 gr.
Ballaststoffe < 0,1 gr.
Natrium 0,007 gr.
Die 100 ml Saft haben außerdem 20 mg. "Vitamin C", was den empfohlenen Tagesbedarf von 33 % entspricht. Für unsere Diabetiker: 1 BE entspricht im 343 ml.


Das Aussehen des Saftes ist ein trübes Rot, das ich nicht ganz definieren kann.

Der Geschmack ist einfach ekelig sauer und doch ein bisschen süß, das ganze sollte man wohl kalt genießen den, wenn der Saft warm wird ist er noch ekeliger. Vielmehr gibt es über den Geschmack nicht zu sagen.


Die Haltbarkeit war bei uns drei Tage, aber weil sich keiner traute den Saft weiter zu trinken. Normalerweise ist so eine 1,5 Liter Verpackung in zwei Stunden weg. Doch laut Datum ist der Saft bei geschlossener Verpackung 1 1/2 Jahr haltbar, das zur Haltbarkeit.


Die Handhabung ist einfach, durch den wieder verschließbaren Verschluss kann die Verpackung ruhig mal umfallen denn der ist Tropf und Auslauf sicher. Wenn man eine neue Verpackung hat ist in dem Verschluss eine Aluminiumfolie die das ganze Aromafrisch hält. Nach dem Abziehen der Folie sollte man den Saft innerhalb von 2 Wochen weg haben sonst hat er einen faden Nachgeschmack.


Die Verträglichkeit ist jedoch gut, wir haben keinerlei von Darm oder Magenbeschwerden bekommen.


Mein Fazit über Punica Tropical Fruit, da kann ich zusammenfassend sagen das ich es mit 3 Sternen empfehlen kann. Denn geschmacklich gesehen kann man sagen das ein anderer von euch es vielleicht sehr lecker findet. Mir persönlich ist es einfach zu sauer, was mich aber zu den drei Sternen bewegt hat, ist der Preis der einfach viel zu teuer ist. Ansonsten von der Handhabung her kann man nichts sagen, ist eben ein Tetra Pack. Ansonsten fallen mir keinen negativen noch positiven Dinge mehr ein. Ich wünsch allen Lesern ein schönes Wochenende und viel Spaß bei Yopi.


Bedanken möchte ich mich für eure Lesungen, Bewertungen und eure Kommentare.


MFG coco1985

20 Bewertungen