QVC Flower Tower Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005

Erfahrungsbericht von Herr_Tom

Die Lösung, wenn's partout kein Platz mehr gibt!

Pro:

Spart viel Platz und es können auch Pflanzen mittlerer Größe darauf platziert werden

Kontra:

Eigentlich nichts

Empfehlung:

Ja

Wenn man Pflanzen schön und vor allem dekorativ findet, dann ist es nur allzu verständlich, seine räumlichen Gefilde damit großartig auszustatten, egal um was es sich dabei handelt, Hauptsache die Gewächse können dort gut gedeihen, sodass sie sich auch sichtbar wohl fühlen und sie das Ambiente entsprechend schmücken.

Ihr Plätzchen finden sie je nach Größe entweder mitten im Zimmer auf dem Boden stehend, auf einem Sockel oder Podest. Man kann sie auch in einer Blumenampel von der Decke baumeln lassen, was sich allerdings meiner Meinung nach nur bei einer begrenzten Anzahl von Pflanzen eignet. Tja und dann hätten wir noch das Fenstersims vor allem für kleinere Pflanzen zur Verfügung und wenn es gar nicht mehr anders geht die Regale.

Doch was tun, wenn auch dort keine Lücke mehr zu finden ist und man verzweifelt nach einem freien Plätzchen sucht und sucht, wo man den neuerworbenen Grünling hinstellen kann, den man entweder geschenkt bekommen hat, im Supermarkt zum Schnäppchenpreis ergattern konnte oder man als Ableger selbst gezogen hat?

Tja liebe Leute, dann bietet sich nur eines an und zwar ein toller und vor allem großer langer Blumenständer wie ich ihn vor längerem durch eine Bestellung bei QVC erworben habe.
Das Teil mit der Bezeichnung Flower-Tower kostete knapp 30 Euro, die ich auch gerne ausgeben wollte, da man damit nicht nur viel Platz spart, sondern weil dieses Objekt auch recht gut aussieht.
Soweit ich mich entsinne hab ich das Teil auch schon bei Online-Auktionen entdecken können.


- Aussehen und Funktion des Flower-Towers -:

Das praktische Objekt ist aus Metall und es gibt diesen Flower-Tower in chrom und schwarz.
Er besteht aus sieben Einzelteilen: Dies wären zum einen für das Grundgerüst vier Teile, die jeweils aus drei Stangen bestehen, welche in Dreiecksform ein Towerteil bilden.
Zusammengehalten werden die Stangen in dieser Anordnung durch drei Stangen-Dreiecke, die im Abstand von 20 cm mit den Stangen verschweißt sind.

Alle vier Teile werden jeweils am Abschluss der einzelnen drei Stangen mit einer Metallhülse (jeweils drei - insgesamt 12) verbunden, die man nur darüberstülpt.

Das untere Teil dieser Grundgerüstteile sollte zum sicheren Stand auf einer dünnen Metallscheibe platziert werden, die dazugehört.
Das oberste Teil wird ebenfalls mit einer größeren und kleineren Scheibe abgeschlossen, welche durch eine dicke Drehschraube miteinander verbunden sind. Diese muss nach dem Aufstellen hochgeschraubt werden, bis die kleinere Scheibe fest an der Decke den Flower-Tower fixiert.

Ist dies getan, kann dann mit dem Anbringen der elf Armgabeln von ca. 30 cm Länge begonnen werden, wobei man sie leicht zusammendrückt und dann an den Dreieckstangen einhängt.
Abschließend setzt man die Schälchen mit einem Durchmesser von ca. 14 cm in die löffelförmigen Öffnungen, wo die Pflanzen darauf gestellt werden.


- Erfahrung -:

Als ich das Paket zehn Tage nach der Bestellung bekommen hatte, dachte ich, dass ich den Flower-Tower schnell aufgebaut hätte. Allerdings stellte ich dann fest, dass das Teil in seiner Ausführung für Räume von 2,50 m bis 2,58 m gemacht ist, was ich bei der Präsentation im Fernsehen wohl zu spät mitbekommen hatte.

Jedenfalls war ich von einer normalen Zimmerhöhe von 2,40 m ausgegangen.
Es wird allerdings auf der Beschreibung darauf hingewiesen, dass man bis zu 20 cm und mehr die Mittelteile verkürzen kann, ohne dass der Ständer an Stabilität einbüßt.

Nach entsprechender Abmessung verkürzte ich dann mit einer Metallsäge, was ziemlich mühsam war, doch dies hatte sich dann aber auch rendiert, denn als der Tower stand und die Pflanzen angeordnet waren, grinzte ich wie ein Honigkuchenpferd so toll sah das aus.

Wenn man übrigens nicht auf allen Armgabeln bzw. auf den dortigen Schälchen Pflanzen anbringen will, bietet es sich auch an, Figuren, Kerzen oder sonstiges draufzustellen, was natürlich irgendwie dann dekorativ aussieht.
Am besten finde ich eine Kombination von Pflanzen und den letzt angesprochenen Sachen.


- Fazit -:

Ich bin nach wie vor total begeistert, dass ich mir dieses Teil zugelegt habe, von dem ich mittlerweile auch zwei habe und das man auch toll als eine Art von Raumteiler verwenden kann, wobei man sich wie ja erwähnt logischerweise nicht nur auf Pflanzen fixieren muss. Es macht sich richtig gut!!!

123 Bewertungen, 20 Kommentare

  • Mondlicht1957

    25.07.2008, 21:01 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und schönes Wochenende, LG Pet

  • Zuckermaus29

    03.08.2007, 13:03 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny

  • Baby1

    22.02.2007, 13:58 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • kleenerknuffi

    19.02.2007, 19:29 Uhr von kleenerknuffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • krullinchen

    06.01.2007, 00:18 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸*sh*¸.•´¯)

  • firehunter75

    30.12.2006, 14:32 Uhr von firehunter75
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr LG Karsten

  • Nettiteddy

    26.12.2006, 01:28 Uhr von Nettiteddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Anette

  • VFB_fan_1893

    24.12.2006, 11:46 Uhr von VFB_fan_1893
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg pete

  • campimo

    22.12.2006, 23:45 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`*•.¸(¯`*•.¸ SH & LG ¸.•*´¯)¸.•*´¯)

  • Gemeinwesen

    19.12.2006, 22:16 Uhr von Gemeinwesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    "Die Lösung, wenn's partout kein Platz mehr gibt!" Darf ich der Überschrift noch ein "en" spendieren? Beste Grüße vom Gemeinwesen.

  • anonym

    23.11.2006, 23:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Estha

    03.06.2006, 22:24 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • Mogry1987

    17.04.2006, 00:27 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • schnuckie1983

    16.04.2006, 21:51 Uhr von schnuckie1983
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Tanja =)

  • huber19

    16.04.2006, 20:22 Uhr von huber19
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - Michael

  • anonym

    16.04.2006, 00:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>Frohe Ostern

  • Sayenna

    15.04.2006, 23:05 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • jenny123

    15.04.2006, 17:24 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

  • Venezianerin_2005

    15.04.2006, 16:02 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg :o) Ina

  • Fluetie

    27.09.2005, 22:06 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr nützlich ( Sprache: Altyopi ) :-) lg Dirk