Privileg Elektrische Zahnbürste Testbericht

Privileg-elektrische-zahnbuerste
ab 57,60
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Reinigungswirkung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von panico

Der Vibrator in meinem Mund

3
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

exellente Reinigung

Kontra:

Hohe Folgekosten(Ersatzbürstenköpfe)

Empfehlung:

Ja

Moin moin Ihr Lieben !

Eine bestmögliche und gründliche Zahnpflege ist heutzutage ein absolutes Muss ,wenn man bedenkt wie teuer es beim Zahnarzt werden kann.Wer will schon die Wahl zwischen nur noch Süppchen schlürfen oder ein Vermögen für Zahnersatz hinblättern haben ? Mich begeistert jedenfalls beides nicht . Also sah ich mich nach einer „Zauberzahnbürste“ um , die alles das rausholt ,was zwischen und auf meinen Zähnen nix zu suchen hat. Fündig wurde ich schließlich im Quellekatalog .Dort strahlte mich die Privileg Elektrische Zahnbürste an.

Preis/Verpackung :
***********************
Die elektrische Zahnbürste von Privileg kostete mich fast 23,00 Euro .Etwas erstaunt war ja doch bei dem hohen Preis ,aber was soll`s ,Hauptsache sie erfüllt ihren Zweck und zaubert mir meine Zähne sauber. Geliefert wurde mir kurz nach der Bestellung ein weißer
Karton ,welcher mit einem Abbild der elektrischen Zahnbürste + Ladestation ,der Markenbezeichnung „Privileg“ und dem blauen Schriftzug „Elektrische Zahnbürste „ versehen war .Außerdem konnte ich noch Angaben zum Inhalt lesen .

Was ist drin ? Wie sieht sie aus ?
*****************************************
Nach dem Öffnen fand ich neben der Bedienungsanleitung (die ich mir nicht angeschaut habe)in Plastiktüten verteilt alle Einzelteile die zum Modell gehören . Der erste Anblick erinnerte mich ein bisschen an ein elektrisches Werkzeug zum zusammenschrauben .Die Tüten beinhalteten die Ladestation aus weißer Plastik mit entsprechendem
Stromkabel , 2 Bürstenköpfe ,Schrauben und der Zahnbürstenantrieb welcher 18,5 cm lang ist. Bei den Schrauben kam ich zunächst ins Grübeln ,bis ich bemerkt habe ,dass diese zum anschrauben der Aufladestation an die Wand gedacht sind .Die Aufladestation hat die Form eines Dreieckes ,wobei die lange Seite abgerundet ist und nach vorne zeigt .Eine kurze Seite dient zum hinstellen und die andere kurze Seite ist mit zwei kleinen Löchern versehen in dene die Schrauben passen. Vorn befindet sich ein rundes Fach ,wo man die Zahnbürste zum Aufladen reinsteckt. Dahinter sind Einbuchtungen für drei Bürstenköpfe vorhanden.
Der Zahnbürstenantrieb ist schlich weiß und hat mittig ein zartgrünes geriffeltes
Gummi ,welches zum Ein -und Ausschalten dient . Weiter oben sieht man eine Ladekontrolllampe und ganz oben ist dann die Halterung für den Bürstenkopf .
Der Bürstenkopf selber hat zwei verschiedene Härtegrade . Er ist rund ,hat einen Durchmesser von ca. 109 mm ,außen herum sind grünliche härtere Borsten angebracht und im Innenbereich etwas weichere weiße Borsten.

Und ab geht er > der Vibrator <
***************************************
Das Anschrauben an die Wand habe ich mir erspart . Ich stellte die Ladestation mit Zahnbürstenantrieb und aufgesteckten Bürstenkopf in die Nähe einer Steckdose , steckte den Stecker rein und der Bürstenantrieb begann mit den Aufladung. Laut Hersteller soll die Erstaufladung 12 – 15 Stunden dauern . Ich hatte sie knappe 8 Stunden in der Steckdose bis sie voll war .
Dann nahm ich die Zahnbürste aus der Station ,tat Zahnpaste auf den Bürstenkopf ,drückte den grünen Gummiknopf und die Bürste begann zu rotieren und zu vibrieren . So ungefähr stellte ich mir das Gefühl in der Hand vor ,wenn man ein Gerät aus der Erotikwelt(welches ich jetzt nicht genauer erläutern möchte * grins * ) festhält. Der Bürstenkopf bearbeitete meine Zähne vom Feinsten . Ich merkte wie die Zahnzwischenräume gereinigt wurden und wie sanft mein Zahnfleisch dabei massiert wurde . Das Putzen dauerte etwa 2
bis 3 min .Danach hatte ich ein sehr sauberes frisches Mundgefühl . Ich konnte die Zahnbürste ohne erneutes Aufladen etwa 17 –bis 18 mal benutzen . Was mich leider sehr geärgert hat war die Abnutzung der Bürstenköpfe . Ich musste bereits nach 30 mal putzen (also nach 15 Tagen ) einen neuen Bürstenkopf aufstecken . Diese kosten bei Quelle im Zweierpack 8,00 Euro . Ich habe diese elektrische Zahnbürste aus diesem Grund nur noch selten in Gebrauch . Ersatzbürstenköpfe kriegt man auch etwas preiswerter in der
Drogerie ,aber da muss man natürlich drauf achten die passenden zu kaufen.

Reinigung :
******************
Das Reinigen des Zahnbürstenantriebs und der Ladestation wird schnell und unkompliziert mit einem nebelfeuchten Tuch erledigt .Natürlich vorher den Netzstecker ziehen !!! Den Bürstenkopf kann man wie eine normale Handbürste und Wasser halten bis er sauber ist.

Herstellerangaben :
***********************


Beschreibung/Zusammenfassung
Elektrische Zahnbürste
Allgemeine Informationen
Hersteller
Quelle
FUNKTIONEN
Bürstenkopfbewegungen
Rotierend/ oszilierend (rechts-links)
AUSSTATTUNG
Wandaufhängung
Ja
Reiseetui
Ja
mitgelieferte Bürstenaufsätze
2
Ladeanzeige
nein
Griffnoppen
Ja
ALLGEMEINE DATEN
Im Lieferumfang enthalten
2 Bürsten
Gewährleistung
24 Monate
TECHNIK
Wasserdicht
Ja


Mein Fazit :
***************
Für die Reinigungswirkung kriegt die elektrische Zahnbürste volle Punktzahl von mir . Auch die Handhabung ist angenehm und einfach . Nur bei den Preisen für die Ersatzbürstenköpfe muss ich mächtig was abziehen .Sauberkeit hat zwar seinen Preis ,aber irgendwo gibt es auch Grenzen .

Schlusswort :
****************
Ich hoffe ihr seid nicht all zu enttäuscht wenn ihr wegen der Überschrift einen Bericht erwartet habt ,der sich um alles Mögliche dreht ,nur nicht um `ne Zahnbürste * smile *


Liebsten Dank fürs Lesen ,Kommentieren und Bewerten !
Eure panico : - )

224 Bewertungen, 69 Kommentare

  • bambie34

    30.01.2009, 21:52 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Abend, Gruß Tanja

  • werder

    28.01.2009, 23:01 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! LG aus Hannover!

  • miko1960

    27.01.2009, 14:24 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr interessanter Bericht von dir. vlg, Michael

  • Bunny84

    26.01.2009, 21:07 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Abend. Liebe Grüße aus dem Münsterland.

  • Baby1

    24.01.2009, 00:21 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • sweetsixty

    14.01.2009, 17:51 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönen Abend wünscht dir Martina

  • Iris1979

    08.01.2009, 13:21 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Breicht. LG Iris

  • tk7722

    02.01.2009, 20:38 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • Clarinetta2

    26.12.2008, 19:22 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben...........

  • frankensteins

    05.12.2008, 19:41 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    .lol, wünsche dir ein wunderschönes Wochenende lg Werner

  • wolli007

    07.11.2008, 22:09 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Wolli

  • Striker1981

    06.11.2008, 20:17 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • ronald65

    15.06.2008, 15:25 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • mu4you

    08.03.2008, 17:08 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg mu4you

  • wir_2

    08.02.2008, 13:45 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    der titel ist aber schon seeeeeeeeeeeeeeehr zweideutig...

  • moniseiki

    02.12.2007, 22:22 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • mrwong

    24.06.2007, 15:42 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • paula2

    08.06.2007, 23:46 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Stephi18

    19.05.2007, 14:53 Uhr von Stephi18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, gefällt mir. LG Stephi

  • sabrina.witte@gmx.de

    29.04.2007, 16:44 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende :-)

  • Sabate

    18.04.2007, 23:25 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüsse aus Berlin...Todd

  • rosewitch

    30.03.2007, 14:25 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♥(¨*•.¸SH & LG Diana¸.•*¨)♥

  • kleenerknuffi

    25.03.2007, 12:12 Uhr von kleenerknuffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • hjid55

    25.03.2007, 00:36 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • wallikalli

    15.03.2007, 00:27 Uhr von wallikalli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht :) Würde mich über Rücklesungen sehr freuen :)

  • anonym

    06.03.2007, 19:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • feldhase

    01.03.2007, 21:42 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lG vom Feldhasen

  • Puenktchen3844

    24.02.2007, 19:15 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^›‹(•¿•)›‹^› Liebe Grüße aus Berlin ‹^›‹(•¿•)›‹^›

  • blackangel63

    21.02.2007, 13:41 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    .~-+*+-~.SH & LG ANJA.~-+*+-~

  • creedy18

    20.02.2007, 11:23 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • sigrid9979

    03.02.2007, 14:24 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einfach Klasse..lg Sigi

  • sandrad198

    03.02.2007, 14:18 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* LG Sandra :o)

  • Qantas

    25.01.2007, 23:10 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Erfahrungsbericht! :-)

  • Nick_Neschi

    19.01.2007, 09:51 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> lg...jonny :o)

  • krullinchen

    05.01.2007, 20:38 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸*sh*¸.•´¯)

  • Zzaldo

    10.12.2006, 22:16 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich!!!!!LG Stephan

  • campimo

    03.12.2006, 23:10 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ Sehr Hilfreich ☼

  • B_Engal

    29.11.2006, 13:28 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Wie immer ein sehr ausführlicher, interessanter und sehr guter Bericht. MfG B_Engal

  • anonym

    29.11.2006, 00:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    tolle Überschrift ;o)

  • anonym

    27.11.2006, 20:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - Gruß, Sven

  • Torombolina

    27.11.2006, 13:20 Uhr von Torombolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Elektrische Zahnbürsten sind viel besser wie normale Handzahnbürsten. Lg Tiziana

  • pinna

    25.11.2006, 22:22 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Find die Ersatzbürsten auch heftig teuer...

  • superlativ

    26.09.2006, 16:54 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße!

  • junior33

    05.09.2006, 16:56 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • Binki

    14.08.2006, 13:24 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° sh & LG Binki °°°

  • sandraberg

    05.08.2006, 14:46 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    sorry - etwas spät aber doch. ich hatte für yopi in den letzten wochen leider nicht so viel zeit, aber nun arbeite ich natürlich alle infomails ab. die gegenlesungen sollen ja weiterhin stattfinden. also, bitte nicht böse sein ;-) ich werde jeden einzelnen

  • redwomen

    04.08.2006, 12:39 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also ich würde den "Vibrator" eher für etwas anderes verwenden. *sfg, schmunzel* LG Maria

  • anonym

    03.08.2006, 00:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o))

  • sonnenkinder

    31.07.2006, 15:21 Uhr von sonnenkinder
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Steffi

  • anonym

    30.07.2006, 20:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • anonym

    29.07.2006, 14:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Django006

    28.07.2006, 20:35 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • Sommergirl

    28.07.2006, 16:56 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Coole Überschrift, micht stört diese Ratterei extrem und so zufrieden mit ich mit dem Zeugs gar nicht, habe wieder auf normale Handzahnbürste umgestellt, es wird immer noch am saubersten

  • anonym

    28.07.2006, 00:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • tanja2003

    26.07.2006, 23:32 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~ und liebe Grüße... Tanja

  • Volker111

    26.07.2006, 15:17 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab genau eine Zahnbürste erwartet, gäb´s andere Möglichkeiten? ;-)

  • Aschwin87

    26.07.2006, 15:05 Uhr von Aschwin87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tolle Überschrift. Dein Bericht ließt sich echt super. Macht mir echt spaß deine Bericht zu lesen. Deshalb werde ich sie abonieren. MFG, weiter so, ASH

  • anonym

    26.07.2006, 14:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß ;-) Marianne

  • Estha

    26.07.2006, 12:24 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • sudden23

    26.07.2006, 03:37 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Martin

  • bigmama

    26.07.2006, 01:46 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, Gruß Anett

  • misscindy

    26.07.2006, 00:47 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ئئئئئ Klasse Bericht ئئئئئ

  • Magayla

    25.07.2006, 22:00 Uhr von Magayla
    Bewertung: sehr hilfreich

    enttäuscht ein wenig, aber eine gute Zahnpflege ist ja nun auch mal wichtig. LG Matthias

  • Zuckermaus29

    25.07.2006, 17:59 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • gege60

    25.07.2006, 17:49 Uhr von gege60
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg gege

  • anonym

    25.07.2006, 17:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Bewertungen! Hab dich in meinen Freundeskreis und Infoservice! lg Jonas

  • morla

    25.07.2006, 15:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • kolibri850

    25.07.2006, 15:17 Uhr von kolibri850
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Gruß Michael

  • ochsenfrosch43

    25.07.2006, 15:03 Uhr von ochsenfrosch43
    Bewertung: sehr hilfreich

    "Der Vibrator in meinem Mund" naja jeder hat so seine Vorlieben ;-)