RTL 7 Tage - 7 Köpfe Testbericht

No-product-image
ab 12,69
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  gut
  • Informationsgehalt:  durchschnittlich
  • Präsentation:  gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  wenig
  • Romantik:  sehr wenig

Erfahrungsbericht von kleinesbennie

ABM für deutsche Comedystars

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Einfacher geht es wohl nicht mehr ... man nehme sieben teilweise nicht mehr im Rampenlicht stehende \"Komiker\", setze sie an einen Tisch und fast schon ist eine TV-Sendung fertig. Nun schnell noch ein Team zusammengestellt, das die Texte schreibt und es kann losgehen.

Da die Komiker teilweise schon in die Jahre gekommen sind, nutzt man noch schnell den Tisch. Da kann man wunderbar den Text drauf deponieren, denn ablesen können die Starkomiker ja zum Glück noch. Mit dem auswendig lernen ihres Textes haben sie ja anscheinend schon ihre Schwierigkeiten.

Da aber das Ablesen manchmal auch etwas stockend ausfällt, fallen viele Pointen noch müder aus, als sie auf Grund der teilweise mäßigen Texte sind. Ich habe beim Anschauen der Sendung - einmal und nie wieder - auf jeden Fall selten lachen müssen. Allerdings frage ich mich auch immer, wie gut die \"Einpeitscher\" und Motivatoren des Publikums sind, da diese es immer wieder schaffen, das das Publikum selbst bei müden Pointen lacht. Oder spielen sie da ein Band ein ?

Immerhin gibt es auch Lichtblicke. Einer ist Gaby Köster. Ihre Art ist einfach wie ein \"Jungbrunnen\" in dieser Männerrunde. Auch ist sie wenigstens ab und zu in der Lage, ihre Augen länger vom Manuskript zu lassen.

Ich werde meine Zeit jedenfalls nicht mehr dadurch vergeuden, mir diese Sendung anzutun. Da verbringe ich meine Zeit doch lieber im Yopi und lese Eure Meinungen.

Bis demnächst, kleinesBennie

25 Bewertungen, 5 Kommentare

  • darkeye669

    07.07.2002, 14:05 Uhr von darkeye669
    Bewertung: sehr hilfreich

    ehrlich gesagt ist mir das bisher noch nicht aufegefallen

  • rsdcberlin

    18.06.2002, 20:51 Uhr von rsdcberlin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Sendung ist wirklich abschreckend. Gruß Rolf

  • Sedad

    04.06.2002, 17:11 Uhr von Sedad
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..aber sagt nichts gegen meinen lieblingsrudi!!!!

  • kenam

    30.05.2002, 20:26 Uhr von kenam
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin ganz Deiner Meinung... immer das gleiche Schema: der Kleine, der Holländer, die Nase etc.

  • littlewitch80

    30.05.2002, 20:19 Uhr von littlewitch80
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich finds gut