RTL Holt mich hier raus, Ich bin ein Star Testbericht

No-product-image
ab 2,96
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  gut
  • Informationsgehalt:  durchschnittlich
  • Präsentation:  gut
  • Action:  durchschnittlich
  • Spaß:  viel
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Romantik:  wenig

Erfahrungsbericht von vanion

Das Gruselcamp - Part 2

5
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  sehr viel
  • Romantik:  durchschnittlich

Pro:

D - Promis in Ekelsituationen

Kontra:

Zu ekelhaft, zu künstlich

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

obwohl Reality - Formate schon seit Big Brother 4 eigentlich absolut nicht mehr laufen,
hatte die erste Staffel von \"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus\" recht gute Quoten.
Nachdem nun Pro 7 mit \"Der Alm\" im letzten Sommer ins Rennen ging und auch diese
Sendung noch recht gute Quoten erreicht hatte, dachte sich wohl RTL, daß es Zeit für
eine 2. Staffel wäre. Was soll man sagen? Seit Samstag fiel ein neues Gruselkabinett
aus 10 D - Promis in den australischen Dschungel ein, in dem erst kurz vorher die Briten
ihre D - Promis verheizt hatten. Unser Gruselkabinett ist dort eingefallen obwohl sie
wußten, daß erst kurz vorher Katie Price in dem Camp Sex hatte. Würden wir dort
wirklich leben wollen? Die Frage möge jeder für sich selbst beantworten:))

# Die Kandidaten: ##
####################

Nachdem sich schon Caroline Beil und die wandelnde Darmspiegelung und
Dauerheulsuse Susan Stahnke in der ersten Staffel zerfleischt haben und den Satz von
Caroline Beil \"I look in that face, in that freaking fucking face and I see what I see!\"
bekannt gemacht haben , dürfen wir nun gespannt auf die 2. Staffel und ihre
Kandidaten blicken.
Riskieren wir doch nun mal einen kurzen Blick auf die neuen Kandidaten und ihre
herausragenden Biographien im Fernsehgeschäft. Oh! Der Blick ist aber verdammt kurz,
weil die haben ja bisher nicht gerade viel geleistet, aber wir sehen es uns trotzdem an.

01. Jimmy \"Der Exfußballer\" Hartwig:
--------------------------------------

Ein in die Jahre gekommener Fußballspieler unserer Nationalmannschaft und des HSV
ist ganz kostenlos und unverbindlich in dem Gruselkabinett zu betrachten. Alle
konnten mit dem Namen Jimmy Hartwig etwas anfangen, nur ich nicht! Liegt es daran,
daß ich kein Fußball schaue oder daran das er nicht wirklich bekannt ist? Die Wahrheit
liegt wie bei Akte X irgendwo da draußen.
In seinem Interview hat er auch ganz klar gemacht, daß er voll cool und der absolute
Champ ist. Nach dem 4. Tag hat er sich auch schon direkt einen Hexenschuß
zugezogen und lag dann so mitleiderregend in seinem Feldbett. Da scheint der Zahn
der Zeit an ihm genagt zu haben zwischen dem Ausscheiden im Fußball und dem
Einzug in das Camp.

02. Willi \"Der Lindenstraßen Spacko\" Herren:
---------------------------------------------

Nachdem uns in der ersten Staffel der debile Sohn Dustin von \"Ohne
Führerscheinfahrer und zur Zeit Knastluftschnubbernde\" Martin Semmelrogge uns in
der ersten Staffel beehrte, mußte auch in dieser Staffel so ein Exemplar her. Wer wäre
dafür nicht besser geeignet als Willi Herren aus der Lindenstraße. Was hat der uns
Zuschauern nicht schon alles angetan! Seine ständigen rechtsradikalen und
verbrecherischen Auftritte in der „Lindenstraße“, Gastauftritt in der „Wache“ und sein
halbnackter Körper im „RTL Promi - Boxen“ haben gereicht, um ihn in die Rubrik D -
Promi einzuordnen. RTL schreibt in seinem Teletext von einem durchtrainierten Körper,
dazu zählt für mich aber keine Bierbauchwampe.

03. Fabrice \"Der Ex Milli Vanilli tanzende Nichtsänger\" Morvan:
----------------------------------------------------------------

Ich ahne schreckliches, auch hier gibt es wieder eine Parallele. In der letzten Staffel
nervte uns der abgehalfterte Schlagersänger und auf Mallorca rumtingelnde Costa
Cordalis (\"Vor - Zurück - Dschunglebeat\"). Auch diesmal dürfen wir uns mit einem Ex -
Sänger, oder sollten wir eher sagen, einem Ex - Nichtsänger rumnerven. Wir sprechen
hier von Fabrice Morvan, der mal in der tollen Gruppe \"Milli Vanilli\" mitgetanzt hat.
Nach dieser Blamage hat er laut RTL wohl Gesangsunterricht genommen! Soll uns das
jetzt sagen, daß er uns nach dem Camp mit einem neuen Song beglückt, den er auch
wirklich singt? Da drängt sich mir die Frage auf, wenn er so singt wie er tanzt, auf
welche Ohrenschmerzen müssen wir uns gefaßt machen? Nach seinem Auszug aus
dem Camp wird der Absatz an Schmerzmitteln sicherlich überproportional ansteigen.

04. Harry Wijnvoord:
---------------------

Von der \"Preis ist heiß\" über den RTL Shop und lange Nichts direkt in das
Dschungelcamp. Die Frage, die uns und die Kandidaten sicher beschäftigt, wird er im
Dschungel auch nur ein Hemd tragen wie im RTL Shop, weswegen er auch die Tür
gezeigt bekommen hat? Um die Kandidaten mach ich mir da weniger Gedanken, weil die
müssen das halt aushalten, aber die Tier werden in ihrem natürlichen Lebensraum
sicher keine schöne Zeit vor sich haben. Nach zwei Tagen werden sich die Ranger
sicher fragen, wieso so viele tote Fliegen und Spinnen ständig von den Bäumen fallen.
Hoffen wir nur, daß er nicht auch soviel abnimmt wie Werner Böhm aus der ersten
Staffel. Der hat uns auch gleich im Boulevard - Magazin \"Blitz\" in Sat.1 mit seinen
Abnehm - Tips genervt, die sowieso nichts gebracht haben, denn heute hat Herr Böhm
noch größere Rettungsringe an seinem Bauch. Ob das daran liegt, daß Sat. 1 von ihm
nicht mehr wissen will, oder weil die Zuschauer seine nackten Fleischlappen, auch
Brust genannt, nicht mehr sehen konnten? Hoffen wir, daß uns dies bei Herrn
Wijnvoord erspart bleibt.

05. Carsten \"Die Elster\" Spengemann:
-------------------------------------

Carsten wer? Ach Carsten Spengemann! Das ist doch der Typ, der seiner Ex einen
recht teuren Ring vom Nachttisch gemopst hat und damit erstmal wochenlang in Bild
stand. Herr Spengemann mag dies als Karrierepusch gesehen haben und hat es auch
gesehen, aber ich finde so ein Verhalten dann doch etwas dürftig. Aber was hat er
denn sonst noch alles gemacht? Laut RTL hat er mal in \"Unter Uns\" und \"Verbotene
Liebe\" mitgespielt. Über die Qualität der Soap - Schauspieler muß man ja nicht gerade
sehr viel an Worten verlieren. Deutschlandweit bekannt wurde Herr Spengemann
durch seine Moderation der Casting - Show \"Deutschland sucht den Superstar\" an der
Seite seiner debilen und doch sehr dümmlichen Co - Moderatorin Michelle Hunziker.
Und falls man diese herausragende Show verpaßt haben sollte, in der völlig
untalentierte Teenies zu Sängern gecastet wurden, hatten wir vor wenigen Wochen
noch die Möglichkeit Herrn Spengemann in der Busen- und Gesichtsgeschnipsel -
Sendung \"Beauty Queen\" kennenzulernen.
Auf was müssen sich die Kandidaten gefaßt machen? Wer sich von Daniel Küblböck
umarmen und bespringen läßt in der Casting - Show, hat sicher eine sehr niedrige
Perversions- und Schmerzgrenze. Also genau richtig im Dschungel.

06. Nadja \"Des Bohlens Naddel\" abd el Farrag:
----------------------------------------------

Jetzt zieht eine Sex - Expertin in den Dschungel ein. Nadja abd el Farrag, auch liebevoll
Naddel genannt, dürften jedem in Deutschland sicher bekannt sein als \"Peep\"
Moderatorin und als Langzeitfreundin von Dieter Bohlen, der sich bei ihr schon 2 mal
sein bestes Stück gebrochen hat. War das schon alles in ihrer Karriere? Ach nein! Sie
hat mal in zweitklassigen RTL - Produktionen mitgespielt. Aber das war’s jetzt endlich,
oder? Mist! Schon wieder etwas vergessen. Sie hat ja auch noch ein Buch mit dem Titel
\"Ungelogen\" geschrieben. Nun versucht sich Frau Farrag mit dem Dschungelcamp mal
wieder in das Licht der Öffentlichkeit zu schieben, aber wollen wir sie wirklich nochmals
als Moderatorin bzw. Schauspielerin irgendwo erleben? Jedenfalls sieht Frau Farrag
sehr gut aus, deswegen verstehe ich nicht wieso sie in den Dschungel geht.

07. Isabel Varell:
-------------------

Auch die Ex von Schlagersänger, Kokser und manchmal Knastsitzer Drafi Deutscher
durfte dieses Mal nicht fehlen - Schauspielerin und Sängerin Isabel Varell. Man hat
von ihr sowieso nur sehr wenig als Schauspielerin und Sängerin gehört, aber dem
geneigten 9Live Zuschauer dürfte Frau Varell als \"dem Zuschauer das Geld aus der
Tasche ziehende\" Moderatorin bekannt sein. Wer 9Live nicht kennen sollte, hier
kommen all die gescheiterten Moderatoren- und Promiexistenzen unter, die für alle
anderen Sender einfach zu blöd wären. Besonders auffallend ist hier ihre Lache, die
sich anhört als ob man mit einem Metallstück ständig über eine Säge fährt.

08. Heydi Nunez - Gomez:
-------------------------

Das man die Süße kleine Heydi nochmals irgendwo sehen würde, hätte sicher auch
keiner gedacht, aber im Dschungelcamp ist alles möglich! Als Beruf nennt sie Model,
aber das war erst nachdem sie sich von Boris \"Bobbele\" Becker in einem Lager hat
flachlegen lassen. Man konnte wohl keine anderen grottikeren Promis mehr
verpflichten und da mußte halt noch etwas Füllmaterial her.

09. Dolly Buster:
------------------

Als ich diesen Namen sah, dachte ihr mir, was kann man zu dieser Person nur schreiben
ohne nur einmal ein unanständiges Wort zu schreiben? Mit Dolly Buster zieht
sicherlich eine Frau ins Camp, die viele Männer in Deutschland sicher besser kennen
als ihre eigenen Frauen. Zusätzlich mit Frau Buster ziehen auch noch x- Kg Silikon in
das Camp! Darf das als Umweltverschmutzung gewertet werden? Hoffen wir mal, daß
sie das auch alles wieder mitnimmt. :))
Mit ihrem Einzug sank das Niveau, welches eh schon sehr tief war, auf einen absoluten
Minusrekord. Das die Frau jahrelang mehr Sex hatte wie ich am Tag ein Glas Wasser
getrunken habe ist mir ja noch völlig egal. Ich muß mir ihre Filme ja nicht antun! Aber
seit dem sie nicht mehr alles schluckt, was ihr zwischen die Lippen kommt, muß man
diese Frau in regelmäßigen Abständen mit neuen Ideen im Fernsehen ertragen. Ich
weiß nicht was ekliger ist, ihre Stimme im Fernsehen zu hören oder der Frau beim Sex
zusehen zu müssen.
Im Interview von RTL sagte Frau Buster, sie sei eine renommierte Sängerin und
Buchautorin, aber renommiert ist bei mir etwas anderes. Ihr gesangliche Karriere beläuft
sich auf einen einzigen Song, der es nicht mal in die Charts geschafft hat und sich eher
wie Katzengejaule anhört. Auch ihr Buch ist ein Meisterwerk der Biographiekunst.
Heute schreibt jeder Drollo eine Biographie also kann man hier nicht von einer
renommierten Autorin sprechen. Es gibt sehr ansprechende und spannende
Biographien auf dem Buchmarkt, aber solange immer mehr Bohlens, Küblböcks, Klaws
und andere Hirnis meinen sie müßten Biografien über ihr uninteressantes Leben
schreiben, wird sicher keine renommierter Autor zur Zeit eine ansprechende Biographie
über eine Persönlichkeit schreiben. Frau Busters Buch reiht sich da in genau diese
unnützen Biographien ein.
Über Frau Buster gäbe es sich noch mehr zu berichten, wie ihr gescheiterter Antritt in
der Tschechei bei der Europawahl, aber das würde sicher den Rahmen dieses Berichts
sprengen.

10. Desiree Nick:
------------------

Nach Caroline Beil, die als Oberzicke und Lästermaul in der ersten Staffel traurige
Berühmtheit erlangt hatte, mußte natürlich in der zweiten Staffel auch wieder etwas in
der Art her, um die öde Dschungelathmosphäre und die trögen Kandidaten etwas auf -
zulockern. Wer wäre dafür nicht besser geeignet als Desiree Nick, die sich erst vor
wenigen Wochen einen Namen durch den Zickenkrieg mit Anouschka Renzi gemacht
hat. Da hat sie sich schon über die mehr oder weniger aufgespritzten Lippen in dem
Medien echauffiert. Ansonsten ist Frau Nick nur wenigen durch ihre Bühnenshow und
kleinen Auftritten im Fernsehen bekannt. Ganz wenigen Verirrten dürfte sie aber auch
als Gastcomedian bei der RTL Dumpfsinns - Plauderei \"7 Tage, 7 Schwachköpfe\"
bekannt sein. Gerne wird sie auch bei RTL und Sat. 1 für ein Interview hergenommen,
wenn’s mal wieder drum geht, über einen anderen Menschen abzulästern. Frau Nick
kann immer und überall zu jedem in den Medien etwas sagen, auch wenn man es als
Zuschauer nicht unbedingt hören will.

## Die Moderatoren: ##
######################

Auch in dieser Staffel setzt RTL wieder auf sein Duo Sonja Zietlow und Dirk Bach, die
auch die erste Staffel für RTL moderierten.
Sonja Zietlow hat jahrelang Erfahrung durch ihre Talkshow in Sat.1 gesammelt und
wird von RTL zur Präsentation einiger Shows gerne genutzt.
Dirk Bach, der kleine abgebrochene dicke Mann, ist schon seit Jahren sehr erfolgreich
im Comedy - Geschäft. Er hat viele Shows moderiert und in unzähligen Comedy -
Shows und Serien mitgewirkt.
Beide präsentieren jede Sendung live aus dem australischen Dschungel mit sehr vielen
bissigen und gehässigen Kommentaren.

## Das Konzept: ##
##################

An dem Konzept hat sich nur sehr wenig geändert. Anstatt 12 Tage bleiben die
Kandidaten nun 15 Tage in dem Camp im australischen Dschungel. Das Camp ist immer
noch genauso kärglich eingerichtet. Dort stehen um das Lagerfeuer 10 Feldbetten, in
denen man sicher nicht besonders gut schlafen kann. In der Nähe des Lagers befindet
sich dann das Buschtelefon, wo die Kandidaten ihre Ansagen bekommen, ein
Plumpsklo, welches die Kandidaten selber leeren müssen und der See, in dem sich die
Kandidaten und ihre Kochutensilien waschen können. Auch für Brennholz für das
Lagerfeuer ist durch die Ranger gesorgt. Ansonsten bleibt alles beim Alten, die
Zuschauer können täglich per Telefon abstimmen und der Kandidat mit den meisten
Stimmen muß am nächsten Tag eine Dschungelprüfung bestehen. Je mehr Sterne er
dort ergattern kann, je mehr leckeres Essen gibt es für die anderen Kandidaten.
Ansonsten gibt es halt Reis mit Bohnen.
Ob die Prüfungen wieder die Selben sein werden wie in der ersten Staffel kann ich jetzt
noch nicht absehen. Die ersten Prüfungen haben schon stattgefunden und ich muß
sagen, daß ich wirklich überrascht war, was die Leute dort alles für Essen machen.
Jimmy Hartwig und Naddel sind in ihrer ersten Prüfung durch einen
schlangenverseuchten See zu eine Wippe geschwommen, um dort Sterne zu sammeln.
Desiree Nick hat es mittlerweile sogar zweimal erwischt. Einmal mußte sie die Sterne mit
dem Mund aus so Eimern herausholen, in dem Maden, Spinnen, Fischjauche, usw.
rumschwammen. Ihre zweite Prüfung löste sie mit Naddel zusammen. Dort mußten sie
Ameisen, eine Käsefrucht (soll nach Kotze schmecken), eine Art dicke, fette Made und
einen Hoden eines Känguruhs essen. Naddel war nach der Käsefrucht so schlecht,
daß sie keine Lust mehr hatte, aber Desiree Nick war ganz stark und hat einfach weiter
gegessen. Auch Dolly Buster mußte zu einer Prüfung, die aber nicht besonders schwer
war. Sie mußte sich in einen Glasbehälter mit Wasser begeben und dort wurden dann
unterschiedliche australische Tiere eingefüllt. Darunter befanden sich leckere
Wasserspinnen, Fische, Schlangen, Aale usw. Für jede Tierart bekam sie Sterne, wollte
aber vor den Schlangen unbedingt raus aus dem Behälter. Auch Carsten Spengemann
mußte schon eine Dschungelprüfung bestehen - die Caroline Beil - Gedächtnis Prüfung
mit den vielen süßen Straußen. Anstatt sich mal anzustrengen, hat Herr Spengemann
den Arsch zusammen gekniffen. Er sollte in dem Straußengehege Türmchen bauen und
hat gerade mal einen Turm geschafft in der vorgegebenen Zeit und somit nur
lächerliche 3 Sterne für die Gruppe gewonnen und dann hatte er noch nicht mal den
Arsch in der Hose der Gruppe die Wahrheit zusagen. Ein Soap - Schauspieler halt!

## Das Fazit. ##
################

Von den 10 anwesenden Kandidaten ist gerade mal die Hälfte aktiv im Camp
unterwegs. Harry Wijnvoord schläft meistens, wenn die Kamera ihn mal erhascht und
macht dabei Geräusche wie ein ganzes Sägewerk. Heydi Nunez - Gomez fällt nur
dadurch auf, daß sie die Gruppe zum Beten nötigt. Auch von Fabrice Morvan hat man
bis auf ein Geburtstagsständchen für Heydi noch nicht sehr viel gesehen. Wie ich
oben zu ihm schon geschrieben habe, hörte sich seine Gesinge zum Gruseln an. Willi
Herren selber glaubt scheinbar, er wäre der absolute Brüller dort im Camp, weil er
manchmal einen Witz reißt, aber eigentlich ist das, was er von sich gibt eher
Sonderschulniveau und nervt eher. Aber wenn wir ehrlich sind, nicht nur das was er
sagt nervt, der ganze Typ nervt. Auch des Drafis Isabel Varell ist nicht gerade die
Aktivste im Camp. Außer ihrer schrecklichen Lache hat man bisher noch nicht wirklich
viel von ihr gesehen. Jimmy Hartwig ist auch nicht gerade der absolute Brüller. Die
letzten Tage lag er mit einem Hexenschuß flach und außer dummen Sprüchen kam von
ihm bisher auch nichts intelligentes. Dolly Buster kann nicht mehr gewertet werden,
weil sie schon nach einem Tag wieder auszog. Sie behauptet zwar, daß es nichts mit
Desiree Nick zutun hatte, aber wer glaubt ihr das schon? Frau Nick hat schon am
Flughafen gegen Dolly gelästert und zog das auch im Camp weiter fort. Mal lästerte sie
über die aufgepumpten Brüste von Dolly und mal über ihre Bauernmalerei im Gesicht.
Naja für ihre ständigen Sticheleien gegen Dolly Buster kassierte Frau Nick dann auch
so Sprüche wie \"Du Parasit, du Blöder\" von Dolly und \"Du bist die Zecke der Nation
und saugst die Menschen nur aus.\" von Herrn Spengemann. Frau Nick hat’s halt
schon schwer, aber wer laut über andere ablästert, muß auch einstecken können. Auch
gegen Carsten Spengemann ist sie schon ins Feld gezogen und er sah bei den
Attacken von Frau Nick am Ende nie gut aus. Nur Frau Farrag hat bisher noch keine
Breitseite von ihr abbekommen. Das liegt sicher auch daran, daß sie mit Frau Nick
schon am ersten Tag gemeinsam über ihren Ex Bohlen abgelästert hat. Was mich bei
Frau Nick aber beeindruckt ist, daß sie zwar eine große Klappe hat, aber trotzdem jede
Prüfung immer mit Bravour besteht. Ob andere Kandidaten wirklich auch soviel für die
Sterne tun würden, wird man sehen.
Alles in allem kann man sagen, daß die Sendung sich von den bestehenden Reality -
Formaten abhebt und wer gerne mal lacht, kann das bei dieser Sendung auf jeden Fall
tun. Sicherlich wird Frau Nick auch in den nächsten Tagen fröhlich weiter lästern und
auch Bach / Zietlow werden die Szenen weiterhin sehr bissig kommentieren. Sicherlich
werden auch weiterhin eklige Dschungelprüfungen auf der Tagesordnung stehen. Die
Schadenfreude werden mich also auch die nächsten Tage noch vor den Fernseher
fesseln.

Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten
Vanion

14 Bewertungen