RTL Holt mich hier raus, Ich bin ein Star Testbericht

No-product-image
ab 2,96
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  gut
  • Informationsgehalt:  durchschnittlich
  • Präsentation:  gut
  • Action:  durchschnittlich
  • Spaß:  viel
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Romantik:  wenig

Erfahrungsbericht von Herzebaer

ich bin (k)ein Star, aber mich nervts trotzdem

0
  • Unterhaltungswert:  sehr schlecht
  • Informationsgehalt:  sehr schlecht
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  wenig
  • Spannung:  wenig
  • Romantik:  sehr wenig

Pro:

langsame Konsumberieselung aus dem großen schwarzen Kasten mit den bunten flackernden Bildern

Kontra:

Leutverblödung, hirnlos, ziemlich langweilig, denn das Leben irgendwelcher Leute interessiert mich hier nicht, keine Spannung, Hausfrauensendung

Empfehlung:

Nein

Ich bin hier wirklich durch Zufall über dieses Thema gestolpert und möchte nun doch einen Testbericht darüber schreiben.

Seit neuem läuft abends auf RTL eine Dschungelshow.

Nun leider hab ich nicht viel über die Sendung gesehen, aber man bekommt ja leider gottes zwangsläufig einige Sachen mit.

******************* DIE STARS ********************

Susan Stanke, Werner Böhm, Antonia Langstorf, Caroline Beil, Carlo Thränhardt, Costa Cordalis, Mariella Ahrens, Lisa Fitz, Dustin Semmelrogge und wie soll es anders sein Daniel Küblböck.

***************** Die Story ****************

Jeden Tag wird durch Telefonvoting ein \"Star\" zur \"Dschungelprüfung\" gewählt und muss sie bestehen um eine besondere Sache zu erhalten.
Diese Prüfungen sind ziemlich hart, wie z.B. in eine Wanne mit Kakerlaken und Schleim kriechen oder Maden essen.

Jeden Tag wird einer rausgewählt und derjenige, der es bis zum Schluss packt, hat gewonnen und kann somit das verdiente Geld für eine wohltätige Sache spenden.

Die Zuschauer können auch mitentscheiden.

************** SENDEZEIT ***********

Denkbar ungünstig, aber leider gottes gut für RTL. Abends um 22.15 oder bzw. 21.15 Uhr auf RTL.


************ MEINE MEINUNG *************

Ehrlich gesagt nerven mich solche schwachsinnigen Shows oder sonstiges schon ziemlich an. Siehe der \"Bachlor\". Ein Typ, der in einem harem von Frauen wohnt.
Oder DSDS, ein paar Kiddies, welche sich an der Bühne brüsten müssen und irgendwelche Songs nachsingen.
Oder \"Frauentausch\" zwei Männer, welche ihre Frauen tauschen.
Langsam verblödet Deutschland wirklich. Wenn ich Samstag abends den Fernseher anmache und irgendwelche Hausfrauensendungen ansehen muss, dann kommt mir echt das K*****.
Den ganzen Tag entweder Gerichtsshows, Talkshows, oder verblödende Hausfrauensendungen. Da kann ich ehrlich gesagt gleich die Gala in die Hand nehmen und die Hochzeit der Prinzessin XY mit Prinz KL lesen. Oder ich schalte wahlweise auf QVC und Ricarda M. um.

Ok, will mal nicht zu sehr vom Thema abkommen.
Habt ihr euch schon mal gefragt, warum RTL genau die Leute nehmen, die nicht so bekannt sind, oder von denen man ewig nichts mehr gehört hat.
Klar weil die günstig sind und diese \"Stars\" machen mit um irgendwann mal wieder einen Auftrag an Land ziehen zu können.
Wobei für mich das wirklich keine Stars sind. Unter Stars verstehe ich solche Leute wie: Madonna, Mike Jagger, usw.. Leute, die wirklich großes geleistet haben und schon lange in dem Buisiness dabei sind.
Nicht irgendwelche achtzehnjährigen Teenager, die mal eine CD rausgebracht haben.


Klar der Unterhaltungswert dieser Sendung ist ok. Man sieht Leute in Matsch schwimmen und RTL nimmt die Sensationsgeilheit der Zuschauer als Vorteil. Aber sowas kann ich mir ja nachts ansehen, so zum einschlafen.
Oder hat schon mal jemand extra einen Fanclub für Takeshis Castle oder Space Night geschaffen???
Klar ist die Verständlichkeit der Serie gut, aber nicht wirklich zum Nachdenken. Langsame Konsumberieselung. Naja wers mag.

Noch ein Wort zur Hotline von \"Ich bin ein Star holt mich hier raus\". Gut es kostet 49ct. je Anruf, aber seit doch mal ehrlich. Jeder jammert rum, er hat kein Geld, aber um drei oder viermal bei so einem Schwachsinn anzurufen, da reicht es noch.

Ich finde auch, dass dies einfach nur ein billiger Abklatsch von der britischen Dschungelshow ist.

************* FAZIT ****************

Nun jeder soll gucken, was er will. Ich finde es nicht sicherlich gut, sich jeden Abend sowas anzusehen, vor allem verblöden die Leute langsam.

Vielleicht wird es nicht mehr lange dauern und Daniel Kübelböck wird Bundeskanzler, Ricarda M wird Gesundheitsministerin und RTL regelt das Finanziministerium.

21 Bewertungen