RTL Wer wird Millionär Testbericht

No-product-image
ab 5,90
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(49)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Action:  viel
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  sehr viel
  • Romantik:  wenig

Erfahrungsbericht von Insider_1000

Wer wird Millionaer mit grossem Unterhaltungswert

4
  • Unterhaltungswert:  gut
  • Informationsgehalt:  gut
  • Präsentation:  gut
  • Action:  viel
  • Spaß:  viel
  • Spannung:  viel
  • Romantik:  wenig

Pro:

Spannung und Unterhaltung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Guenther Jauch gehoert ja nun schon zu den alten Hasen im Showgeschaeft. Im Laufe der Jahre entwickelte er sich vom "Milchbubi" zum knallharten, serioesen Talkmaster. Seine Karriere ging stets steil bergauf und fand mit der sehr erfolgreichen Show "Wer wird Millionaer" seinen Hoehepunkt. Die stets hohen Einschaltquoten sind der Beweis, dass sich diese Show bei Alt und Jung erfolgreich manifestiert hat. Doch was zeichnet Guenther Jauch aus? Warum zieht er so viele Menschen in seinen Bann?

Da waere zum einen ein sehr hoher Sympathiefaktor zu erwaehnen. Durch seine freundliche, menschliche Art wirkt er eher wie der hilfsbereite Nachbar. Was ihn zu einem wahren Unterhaltungskuenstler macht, ist seine witzige Art. Unglaublich, wie schlagfertig er oft die Zuschauer zum Staunen bringt. Da geht es um Doppeldeutigkeiten, Wortverdreher und manchmal auch Peinliches. Hin und wieder "greift" er schon mal unter die Guertellinie, was bei manchen Gaesten Roete ins Gesicht zaubert.

Doch nahezu unschlagbar ist Guenther Jauch in Bezug auf seine Intelligenz und Korrektheit. Eben wie ein Oberlehrer! Mit Fachwissen in vielen Bereichen brilliert er vor der Kamera und schlaegt damit so manchen Kandidaten in die Unsicherheit. Hin und wieder kann er es sich nicht verkneifen, sich einem kleinen Duell mit den Kandidaten zu liefern. Da staunt selbst so mancher mit ueberdurchschnittlichem IQ.

Die Spannung wird erhoeht, indem Jauch seine Kandidaten grillt und sie verunsichert. Das Publikum fiebert bei den Fragestellungen mit und wird damit geistig bis aufs Hoechste gefordert. Das Integrieren der Zuschauer im Studio und daheim bringt den richtigen Effekt. Spannend, wie beim Fussballspiel, verfolgt er die Show. Schliesslich geht es um sehr viel Geld. Erklimmt der Kandidat die naechste Stufe, steigt auch gleich der Adrenalinspiegel. Den Gipfel der Spannung erreicht die Show dann bei der letzten Frage zur Million. Natuerlich wird diese durch Werbepausen verzoegert, was den Effekt noch mehr steigert.

22 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Striker1981

    03.08.2010, 01:40 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Mondlicht1957

    16.06.2010, 16:54 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Janosch89

    16.06.2010, 11:28 Uhr von Janosch89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Würde mich über Gegenlesungen freuen.

  • ullams

    16.06.2010, 11:18 Uhr von ullams
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG, ullams

  • Lale

    16.06.2010, 09:14 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Allerbesten Gruß *