Radeberger Pilsener Testbericht

Radeberger-pilsener
ab 15,49
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von Mathi15

unbedingt ausprobieren und verblüfft sein

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nun möchte ich euch mal das Bier mit Namen Radeberger genauer vorstellen. Ihr werdet es bestimmt aus der Werbung kennen. Denn obwohl noch nicht jeder dieses Bier getrunken hat, kennt wohl fast jeder dieses Bier aus der Werbung.

Denn da wird immer von der großen Traadition und so weiter gesprochen und das schon ein bestimmter König von Sachsen dieses Bier am Hofe als Getränk des Hofes ansah. Und da muss ich diesem König oder Fürsten eindeutig Recht geben.

Denn gestern kam ich zum ersten mal dazu Radeberger zu trinken. Ich habe es zwar aus einer Dose in ein Glas umgefüllt, aber es hat trotzdem lecker geschmeckt. Denn eigentlich bin ich keine Fan von Dosenbier, dass muss ich hier eindeutig sagen.

Jedenfalls hat das Dosenbier genau wie das Flaschenbier ein Inhalt von 0,5 Litern und eine Alkoholgehalt von 4,8 %.

Also Durchschnittswert in Sachen Alkoholgehalt bei Bier.

Hergestellt wird dieses Bier wie der Name schon vermuten lässt in Radeberg, was in der Nähe von Dresden liegt.

Das Bier ist relativ würzig, doch das schmeckt mir gerade. Denn ich trinke auch sehr gerne das sehr würzige Bier Ur-Krostitzer. Das ist aber wie gesagt eindeutig geschmackssache. Der eine mag es halt es würziger, der andere etwas süffiger.

Das Bier hat auch eine schöne Blume, die jedoch bei dem Dosenbier im Glas schnell verschwindet. Somit ein Kleines Manko.

Aber ansonsten gibt es wirklich nichts zu meckern, wenn es um dieses Bier geht meiner Ansicht nach. Probiert es doch am besten mal selbst aus und überzeugt euch selbst von dem leckeren Geschmack.

44 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Matze081

    31.01.2010, 23:34 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald :)

  • plötzlichpapa

    31.05.2005, 16:34 Uhr von plötzlichpapa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bayer die Sache einwenig anders sehe ;-)

  • denjuandemarco

    19.02.2002, 12:48 Uhr von denjuandemarco
    Bewertung: sehr hilfreich

    so lecker also, hmm...