McNeil Dolormin Migräne Filmtabletten Testbericht

Mcneil-dolormin-migraene-filmtabletten
ab 8,30
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Fee

Eine Werbung, die hält, was sie verspricht

4
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Die schnelle Wirkung Die Verträglichkeit Die angenehm abgerundete Tablettenform

Kontra:

Der Preis

Empfehlung:

Ja

Da ich schon von Klein auf sehr viel mit Migränekopfschmerz zu kämpfen hatte und viele rezeptfreie Schmerztabletten bei mir nicht anschlugen, habe ich mich vor etwa 4 Jahren für Dolormin Migräne entschieden.

Meine Erfahrungen mit dem Produkt waren immer positiv. Zwar gingen die Kopfschmerzen nicht weg, wenn ich die Tablette erst bei unerträglichen Schmerzen nahm, aber es half mir wenigstens beimeEinschlafen und auf einen neuen, schmerzfreien Tag zu hoffen. Mittlerweile verwende ich das Produkt immer, sobald ich merke, dass der Kopfschmerz stärker zu werden droht und es ist nach meinem Empfinden tatsächlich wie in der Werbung beschrieben. Durch den Baustein Lysin dringt der schmerzlindernde Wirkstoff viel schneller in den Körper, als andere Schmerzmittel und der Schmerz verschwindet innerhalb von 5 - 15 Minuten vollständig und kehrt auch - zumindest bei mir - meistens gar nicht zurück, was mir schon so manchen Tag gerettet hat.

Ganz billig ist das Produkt jedoch meiner Meinung nach nicht, denn bis zu 5, 50 EUR für eine 10er - Packung ist im Gegensatz zu Paracetamol oder Aspirin doch verhältnismäßig teuer. Aber ich für meinen Teil empfinde , dass jeder Cent sich hierbei lohnt, denn nicht nur die Kopfschmerzen verschwinden, sondern auch die Begleiterscheinungen wie Übelkeit oder Überempfindlichkeit verschwinden fast augenblicklich.
Ich führe auch immer zwei Tabletten mit mir, da sie auch gegen normale Kopfschmerzen sehr wirksam sind und vor allem äußerst gut verträglich.
Wer es jedoch mit extremen Migräneanfällen zu tun hat, die mit Erbrechen einhergehen und die oft mehrere Tage anhalten, der sollte sich bei seinem Arzt über stärkere Mittel erkundigen, da ich glaube, dass Dolormin hierbei nicht besonders wirkungsvoll ist.
Bei dem altbekannten Stechen in der Augengegend oder Druck im Nackenbereich, kann man ruhig einmal Dolormin testen, da mir schon viele Leute erzählten, wie gut sie das Produkt vertragen und wie schnell es ihnen hilft. Wenn der Kopfschmerz gerade erst im Anflug ist, reicht auch oft schon eine halbe Tablette und der Anfall bleibt - zumindest bei mir - gänzlich aus.
Auch Dolormin für Frauen kann ich sehr empfehlen, da es den Menstruationsschmerz stark verringert, bis gänzlich verschwinden lässt.

29 Bewertungen, 13 Kommentare

  • bambie34

    28.04.2008, 14:36 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • jarolimi79

    13.03.2006, 20:41 Uhr von jarolimi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht SH Freue mich über gegenlesungen LG Jaro

  • KatharinaB

    07.03.2006, 23:36 Uhr von KatharinaB
    Bewertung: sehr hilfreich

    "Migräne bekommen nur Frauen, die sich aus Lustfeindlichkeit das Furzen verbieten. Die Luft steigt dann auf. " Was? Äh, ja... Alles klar! ;-) <br/> <br/>Guter Bericht. LG, Katha

  • Nathalie

    07.03.2006, 09:09 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und vlg Nathalie

  • topfmops

    17.02.2006, 16:06 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Migräne bekommen nur Frauen, die sich aus Lustfeindlichkeit das Furzen verbieten. Die Luft steigt dann auf. <grins>

  • lara03

    11.02.2006, 00:02 Uhr von lara03
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Gegenlesungen wären nett:

  • mausi4

    10.02.2006, 19:18 Uhr von mausi4
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG...freu mich auf Gegenlesungen!

  • WreckRin

    09.02.2006, 23:44 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, würd mich auch über Gegenlesungen freuen <br/>LG Sandra

  • LucaDickmops

    09.02.2006, 22:07 Uhr von LucaDickmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, viele Grüße Luca

  • WINNIE24

    09.02.2006, 19:51 Uhr von WINNIE24
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! GLG WINNIE :-)

  • Sternenhimmel

    09.02.2006, 19:39 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich aber bei migräne keine hilfe, da ist man ziemlich ratlos

  • morla

    09.02.2006, 19:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sindimindi

    09.02.2006, 19:36 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - vielleicht würde es helfen der Ursache für die Migräne auf den Grund zu gehen... <br/>LG, Roland