Rausch Weidenrinden-Shampoo Testbericht

Rausch-weidenrinden-shampoo
ab 7,03
Bestes Angebot
mit Versand:
bodfeldapotheke
7,03 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von Nani42

Rausch Haarwaschmittel - eine Lösung für feines Haar

  • Geruch:  durchschnittlich
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

vielfältige Pflegeprodukte Silikonfrei bezahlbar

Kontra:

Haarwäsche schäumt nicht wie gewohnt...

Empfehlung:

Ja

Ich bin über eine Beratung im Müller Drogerie-Markt auf die Dr. Rausch-Produkte aufmerksam geworden.

Normalerweise sind dies Produkte, die ausschließlich in der Apotheke gekauft werden können, daher war ich umso mehr verwundert, als ich von einer Verkaufs-Dame angesprochen wurde, die einen Stand im Müller Markt hatte.

Da ich schon immer Probleme mit meinen feinen Haaren habe, bin ich natürlich für alles zugänglich. Nachdem mir nun auch noch meine Friseurin sagte, dass ich ausschließlich silikonfreie Produkte verwenden dürfe, war ich voller Tatendrang, dies umzusetzen und da kam mir diese Chance wie gerufen!


Die Firma Rausch vertraut auf die Kraft der Kräuter. So sind Schweizer Frischkräutern aus biologischem Anbau von Hand verlesenen und bestehen aus Blüten, Blätter, Wurzeln und Rinden von Anbaugebieten aus aller Welt. Die Kräuterextrakte werden in einem schonenden Verfahren nach selbst hergestellt. Bis zur vollen Reife lagern sie bis zu 11 Monaten. Die Stärke des Herstellers ist die Verwendung der richtigen Kräuter in der richtigen Kombination und. Die Rausch-Produkte enthalten daher bis zu 40% reine Pflanzenextrakte und was für mich sehr wichtig gewesen ist: sie sind silikonfrei!

Folgende Produkte sind mir für mein Haar vorgestellt worden:

Avocado HAARSPITZEN-CREME: für die Vorbeugung des Splisses an den Haarspitzen.
Kräuter ENTWIRR-SPÜLUNG: eine Spülung für Zwischendurch mit Zinnkraut.

Hinzu kommt noch das Malven VOLUMEN-SPRAY bestehend aus Malve und Hirse, was den Haaren noch etwas Fülle verleiht.
Alles klang für mich einleuchtend, die Preise sollten sich ebenfalls im Rahmen bewegen und mit vielen Proben wanderte ich in die nächste Apotheke.
Und tatsächlich: die Preise waren wirklich moderater als ich gedacht hatte. Alle Produkte kosteten um die € 9,00. Für gute Pflegeprodukte zahle ich das gerne.

Am Abend „cremte“ ich meine Haarspitzen mit der Avocadocreme ein, damit alles schön bis zum Morgen einwirken kann.
Am nächsten Morgen ging die offizielle Haarwäsche los:
Ich nahm eine kleine Portion, da die Rausch-Repräsentantin mir erklärte, dass es ewig halten würde und man nicht so viel Shampoo benötigen würde.
Leider schäumte die Haarwäsche nicht so, wie ich es gewöhnt bin.

Danach kam die Spülung dran. Hier erhielt ich von meiner Friseurin den Tipp, dass ich mir die Spülung nicht pur auf die Haar machen solle, sondern eine kleine Flasche nehmen möge, zwei Kleckse Spülung hinzu und dann mit kühlerem Wasser vermischen und drauf aufs Haar. Die Haarstruktur wird somit geschlossen und gleichzeitig gepflegt.
Ausgespült wird umgehend – natürlich auch mit kühlerem Wasser, sonst ist der ganze Effekt hinüber. Vorteil dieser Handhabe ist eindeutig, dass die Spülung wirklich länger hält und mein Haar aufgrund der Verdünnung nicht „schwer“ wird vor lauter Pflege. Denn dies wäre bei feinem Haar fatal!
Später sprühte ich mir noch das Malvenextrakt für Volumen ins Haar, kämte ohne Ziehen und Fissel meine Haare mit einem groben Kamm und frisierte meine Haare wie gewohnt.

Die ganze Prozedur wiederhole ich nun seit einiger Zeit. Das Haarshampoo hält immer noch – hätte ich nie gedacht – und alle andere Haarpflegeartikel sind ebenfalls noch gut gefüllt.
Zum Ergebnis kann ich sagen, die Rausch-Produkte sind super und überzeugen mich.

Kein Spliss, meine Haare glänzen mehr und sehen einfach gesünder und gepfleger aus.

Daher kann ich nur jedem empfehlen, auf die Produktpalette umzusteigen. Eine Garantie für eine verbesserte Haarstruktur!

24 Bewertungen, 5 Kommentare

  • morla

    27.11.2010, 02:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • uhlig_simone@t-online.de

    26.11.2010, 22:18 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf gegenlesungen-viele grüsse von simone

  • anonym

    26.11.2010, 19:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt - GLG und ein schönes Wochenende! :0)

  • Baby1

    26.11.2010, 16:44 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • katjafranke

    26.11.2010, 16:25 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA