Razer Diamondback 3G Testbericht

ab 39,11
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von verbatim

Devil on the desk

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen,
diesmal soll es mal wieder ein Bericht sein, der sich schlecht in meiner Lieblingskategorie Lebensmittel veröffentlichen lassen wird und wenn ich es tun würde, dann würde es mir niemand glauben.
Ich möchte heut einmal über die Maus schreiben, die mich beim Bewerten eurer vielen Berichte und meinen Freund beim Zocken seiner Egoshooter begleitet: die Razer Diamondback.
Die Maus überlebt bei meinem Freund schon mehrere Jahre, obwohl er einige Stunden am Tag am Rechner sitzt, aber sie wird nicht müde- so sollte es sein, Aber lest selbst:


**Die Firma Razer**
Razer ist ein Privatunternehmen, welches sich auf die Herstellung von Gaming-Zubehör spezialisiert hat. Sie stellen unter anderem Müse, Trackballs und Mousepady her.
Razer befindet sich im Moment im Besitz der Razer USA Ltd.(Quelle: Wikipedia)


**Aussehen**
Wie man es von Razer gewohnt ist, wurde auch diese Maus wieder auffallend gestaltet.
Eigentlich sieht die Maus so, im stillen Zustand, ziemlich langweilig schwarz aus. Doch wenn man den Pc dann einschaltet, dann erscheint die Maus in einem schwarzen- strahlend blauen Design.
Das Design ist wirklcih außergewöhnlich spannend und ist auf jeden Fall ein super Hingucker auf jedem Schreibtisch.
Auch auf LAN-Partys ist man hiermit sicher der Renner.(Natürlich ohne jetzt so direkt indirekt Webrung für Razer machen zu wollen)


**Handling**
Erstmal: diese Maus ist sowohl für Rechts- als auch für Linkshändler geeignet, was eine Razer auch schon mal außergewöhnlcih macht. Denn nicht jede Maus auf dem Markt bietet diesen Komfort.
Diese Maus sitzt wirklcih perfekt in der Hand. Man kann stundenlang mit ihr arbeiten ohne irgendwelche Handgelenks- oder sosntige Schemrzen zu haben. Das ist für Gamer wieder sehr praktisch, denn wenn so ein jungscher Spund mit einem Handgelenkmousepad dasitzt, ist das von den meisten ihn umringgenden Menschen nicht so angesehen. Besonders auf LAN-Party könnte man denn ausgelacht werden.
Doch auch für andere Berufszweige wie z.B. Akademiker, welche oft Berichte oder so tippen müssen oder sonst stundenlang vor dem Pc sitzen, ist diese Maus besonders geeignet. Weil man sie eben lange strapazieren kann ohne selbst sein Handgelenk zu strapazieren.


**Allgemeines/ Technische Daten**
- 1600dpi Sensorenleistung
- 16 Bit Datenübertragung
- 5,8 Megapixel bei 6500 Frames / Sekunde
- Keine Standby-Verzögerung
- Gewicht: 90g
- 12cm Länge, 6cm Breite, 3,7cm Höhe
- 7 individuell verstellbare Knöpfe

Preis: damals für ca. 45 Euro gekauft, allerdings schon ca. 3 Jahre her.


**Haltbarkeit**
Diese Maus ist, wie shcon desöfteren im Bericht erwähnt, sehr strapazierfähig und deswegen hält sie auch weitaus länger als irgendeine sonstige handelsübliche Maus. Sicherlich kann man auch mit anderen Mäusen Glück haben, aber mit Razer-Mäusen hat man dieses Glück schon mit dem Kauf einer solchen Maus.
Wie bereits erwähnt hat mein Freund diese Maus jetzt schon ca. 3 Jahre uns dies ist schon eine beachtliche Zeit für eine Maus.
Doch mein Freund hat letzetns schon angedeutet, dass er sich mal wieder eine Razer kaufen möchte, denn „Seine Alte“ geht ihm tierisch auf den Sack(und ich bin dabei mal nicht gemeint ^^).


**Fazit**
Super Handling, geeignet für Rechts- und Linkshändler, Preis-Leistungsverhältnis absolut ausgeglichen- was will man mehr?
Allerdings wir die ein und dieselbe Maus schnell langweilig und dann muss doch wieder eine Neue her.
Deswegen: 4*Sterne und deutlichst ausgesprochene eine Empfehlung


LG Eure Jasmin

27 Bewertungen, 12 Kommentare

  • x_tobiiiii_x

    25.03.2009, 11:46 Uhr von x_tobiiiii_x
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht ;) ::SH:: Lg

  • Clarinetta2

    17.12.2008, 21:08 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    die ist schick--------

  • FritzWalter08

    12.12.2008, 22:19 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nicht schlecht, Herr Specht. SH und LG

  • may786

    07.12.2008, 02:00 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG & ein schönen 2. Advent

  • MasterSirTobi

    06.12.2008, 15:52 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße. LG MasterSirTobi

  • l.x.klar@gmx.net

    06.12.2008, 06:47 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • Miraculix1967

    06.12.2008, 02:03 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles Gute zum Nikolaus und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Elfenfrau

    06.12.2008, 01:37 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Lg Elfi

  • morla

    06.12.2008, 00:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir eine gute nacht. lg. petra

  • Daisy_Bluemchen

    05.12.2008, 23:16 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • racheane

    05.12.2008, 22:51 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    ^^Liebe Grüße,Anne^^

  • sigrid9979

    05.12.2008, 22:44 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön Berichtet.. Lg Sigi