Reissalat Testbericht

No-product-image
ab 14,05
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
  • Kosten:  niedrig

Erfahrungsbericht von haewlmann

Reissalat mit Melone

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Reissalat mit Melone

Ich möchte heute einen ganz besonderen leckeren Reissalat vorstellen. Letztes Wochenende machte eine Freundin ein Grillfest und ich brachte diesen, seit langer Zeit nicht mehr ausprobierten, Salat. Die ganzen Gäste waren so begeistert und wollten alle dieses Rezept. Deshalb möchte ich euch auch das Vergnügen geben.

Dieser Reis ist sehr schnell zubereitet und sieht auch noch klasse aus. Die Melone macht einen frischen Geschmack und Erbsen und Zuckerschoten sorgen für die Farbe.

Zutaten:
1 Honigmelone
3 Limetten oder Zitronen (ganz egal)
200 g Reis
200 g TK Erbsen
200 g Zuckerschoten
1 Bund Frühlingszwiebeln
300 g saure Sahne
100 g Salatmayonnaise
2 EL Honig
Cayennepfeffer
2 Beete Gartenkresse

Zubereitung
Die Melone halbieren und entkernen. Hälften in Spalten schneiden, schälen und quer in 1/2 cm dicke Scheiben schneiden. Limettenschale abreiben und den Saft auspressen. Melonenstücke mit Limettenschale und 9 EL Saft mischen. Durchziehen lassen, bis die übrigen Zutaten vorbereitet sind.

Den Reis nach Pakcungsnweisung in Salzwasser kochen und 3 Minuten vor Ende der Garzeit die gefrorenen Erbsen unterheben. Beides nach Ende der Garzeit in einem Sieb abtropfen und abkühlen lassen.

Zuckerschoten putzen, quer halbieren und 3 Minuten in kochendem Salzwasser blanchieren, abschrecken, abtropfen lassen. Frühlingszwiebeln putzen. Das Hellgrüne und Weiße in dünne Ringe schneiden. Reis mit Zuckerschoten und Zwiebeln mischen.

Saure Sahne mit Mayonnaise und Honig verrühren. Mit Salz und 1 kräfigen Prise Cayennepfeffer würzen. Die Sauce mit den Melonen, der Marinade und der Reismischung vermengen und mindestens 30 Minuten durchziehen lassen. Die Kresse vom Beet schneiden und unterheben.

5 Bewertungen