Rex Quad 50 Testbericht

Rex-quad-50
ab 13,98
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von ChrisS91

Rex Quad 50

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Jeder hat sie schon einmal gesehen und der Hype um sie wird immer größer - die Rede ist von Quads.
Auch ich habe mich zu einer Probefahrt hinreißen lassen und war von der ersten Minute an begeistert.
Der Wind der einem durch die Haare weht bei der Fahrt und dieses freie Gefühl, machen den Unterschied zu einem Auto aus.
Entschieden habe ich mich letztendlich für ein Rex Quad 50, ebenfalls in der Farbe rot, wie auf dem Bild.
Das Quad schafft immerhin eine stolze Geschwindigkeit von rund 40 km/h. Daher ist das Quad für kurze Reisen ideal geeignet, für längere Strecken aber etwas zu langsam, sodass ich dann ein Auto vorziehen würde.

Sehr zufrieden bin ich vor allem auch mit der Federung des Rex Quad 50. Da ein Quad in erster Linie dem Fahrspaß dienen soll, wird es auch häufiger auf unebenen Straßen benutzt. Hier ist die Federung besonders wichtig, um ein sanftes und angenehmes Fahren zu sichern. Wie bereits erwähnt kann mich das Rex Quad 50 da bislang vollkommen überzeugen, so lange es keine riesigen Schlaglöcher gibt, liegt das Fahrzeug relativ ruhig auf der Straße.

Ein weiterer Punkt, warum ich auf kurzen Distanzen sehr gerne mein Quad benutze ist der geringe Verbrauch im Vergleich zu normalen Autos. Wenn man zum Beispiel jeden Tag damit zur Arbeit fahren muss, können hier sehr schnell einige Euros gespart werden.
Das einzige größere Manko ist und bleibt etwas die Sicherheit. Im Falle eines möglichen Unfalls ist man eben nahezu ungeschützt. Daher ist vorausschauendes Fahren und erhöhte Aufmerksamkeit auf jeden Fall Pflicht. Oft unterschätzt man auch mal die Geschwindigkeit seines eigenen Quads und man sollte sich daher vor der ersten Fahrt sehr gut mit dem Fahrzeug vertraut machen.




Pro:

- Sehr großer Fahrspaß
- Gute Federung, gute Straßenlage
- Sehr geringer Verbrauch im Vergleich zu Autos

Kontra:

- Für lange Strecken eher ungeeignet
- Die Sicherheit ist im Vergleich zu Autos sehr gering


Ich würde das Rex Quad 50 auf jeden Fall weiterempfehlen, allerdings nur an Leute die auch verantwortungsbewusst damit fahren und weder sich, noch andere in Gefahr bringen.

77 Bewertungen, 26 Kommentare

  • Lenni26

    30.11.2011, 22:01 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • l.x.klar@gmx.net

    02.01.2011, 01:04 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    have a happy new year !

  • Jennytammy

    10.11.2010, 20:39 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Liebe Grüße, Jenny

  • Venenum84

    06.11.2010, 12:07 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen start ins Wochenende!

  • ingoa09

    22.10.2010, 21:56 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • Lale

    22.10.2010, 15:17 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~~*

  • pinna

    20.10.2010, 17:36 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht...lg

  • catmum68

    20.10.2010, 14:14 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • LiFo

    19.10.2010, 15:31 Uhr von LiFo
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr guter Bericht, bw. Liebe Grüße, Lifo

  • ronald65

    19.10.2010, 11:13 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Netha

    18.10.2010, 22:28 Uhr von Netha
    Bewertung: sehr hilfreich

    SHer Bericht Lieben Gruß von Netha

  • Matze081

    18.10.2010, 00:27 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • mrasen

    17.10.2010, 23:58 Uhr von mrasen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lust auf eine Leserunde ?

  • mrwong

    17.10.2010, 23:23 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Sonntag Abend wünsche ich ;-)

  • anonym

    17.10.2010, 23:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • morla

    17.10.2010, 22:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Volker111

    17.10.2010, 22:17 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    schließe mich den netten Wünschen an.

  • trullilu

    17.10.2010, 18:13 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Lakisha_1

    17.10.2010, 15:43 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. Lg und einen schönen Sonntag noch

  • Bhudesi

    17.10.2010, 15:27 Uhr von Bhudesi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein interessanter Bericht. LG

  • XXLALF

    17.10.2010, 15:18 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen sonntag

  • wakingtall2005

    17.10.2010, 15:10 Uhr von wakingtall2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht, man liest sich, einen schönen Sonntag noch : )

  • Lanch999

    17.10.2010, 14:59 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D

  • Bochsi

    17.10.2010, 14:55 Uhr von Bochsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH Bericht von dir :D lg

  • paula2

    17.10.2010, 14:46 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • atrachte

    17.10.2010, 14:45 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg