Rexona 24H Intensive Deo-Roll-On Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von seni2002

Rexona 24H Intensive Oxygen Fresh Deo Roll-On

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Kaufreiz

Gute Frage, vielleicht die ungewöhnliche Form? Der wahre Kaufreiz liegt wahrscheinlich darin, dass schon mit unzähligen Deos von Rexona zufrieden war und diesmal eben zu diesem Deo Roll On griff. Nun aber zu meinem Bericht


Aussehen

Verpackt ist dieses Deo in einer weißen Kunststoff Verpackung.
Auf der Vorderseite ist wie bei jedem Artikel von Rexona eine große Überschrift „Rexona 24h Intensive“, „Dermalogisch getestet“ und der genaue Artikelname „Oxygen Fresh“. In der Mitte des ganzen Deo Roll On ist ein Hacken, mit einem grauen ovalen Kreis. Meines Achtens steht er dafür, dass der Schweiß mit Hilfe des Deos abgelehnt wird.
Auf der Rückseite sind wie immer die Inhaltsstoffe vorzufinden.


Anwendung

Im Prinzip ist diese sehr einfach. Deckel des Deos aufdrehen und zur Seite legen oder in die linke Hand nehmen (für Linkshänder in die Rechte) und die Kugel des Deos in die Achseln legen und in der Achsel bewegen. Die Flüssigkeit verteilt sich so einfach und effektiv.


Wirkung

Kaum aufgetragen schon merkt man, dass die aufgetragene Flüssigkeit lange braucht um zu trocknen. Ich weiß nicht ob sie normalerweise trocknen sollte oder nicht. Zumindest hat es mich geärgter, dass die Flüssigkeit nicht getrocknet ist. Sollte man ein enges, hohes Top oder T-Shirt anziehen wollen, auf dem geringe Flüssigkeit schnell zu sehen ist. So sollte man nicht viel der Flüssigkeit auf den Achseln verteilen ;)
Aber zurück zur Wirkung. Bei einem kleinen sportlichen Aufwand hält das Deo was es sollte. Allerdings hat die Wirkung des Deo Roll On beim Dauerlauf nicht mitgehalten, wodurch ich dann ein unangenehmes Gefühl entnahm. Meine Achseln waren etwas feucht, allerdings hat es nicht gerochen.


Geruch

Dieser Geruch erinnert mich etwas an Creme und zugleich an ein Schaumbad. Er riecht irgendwie sauber und zugleich frisch. Überzeugt euch aber selber, da wie viele regelmäßige Leser von mir wissen, ich einen eigenwilligen Geruchsgeschmack besitze.
Der Geruch überwiegt aber kein anderes Parfum an meinem Körper sofern sich keiner mit seiner Nase mit seiner Nase in meine Achseln beugt.


Preis

Für den Deo Roll On habe ich 1,99€ im Rossmann bezahlt..


Fazit

Für Anlässe bei denen man sich nicht verausgaben muss ist dieses Deo Roll On gut geeignet, allerdings möchte ich es nicht weiter empfehlen. Man weiß doch schließlich nicht, ob man sich im Laufe des Tages in der Firma, Schule, bei Freunden… verausgaben muss. Von der Wirkung, Anwendung und dem Preis gebe ich nur 4 Sterne, da mir das mit dem nicht einziehen der Flüssigkeit nicht gefällt.


PS: Leider kann ich nichts zu den Inhaltsstoffen und zur Herstelleradresse nennen, da bei meinem Roll On im Laufe der Zeit der Klebestreifen auf dem Rücken des Deos entfernt wurde.

14 Bewertungen