Rexona Pro Balance Dermasil Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von BaBy1987

Guter Schutz, aber so nicht!

Pro:

erfrischend /schützt vor Achselnässe /unauffälliger Geruch /ohne Alkohol

Kontra:

brennt beim Aufsprühen /weiße Flecken auf Kleidung & Haut

Empfehlung:

Nein

Normalerweise kaufe ich meine Deodorants von Nivea,
aber ich habe auch viel gutes über Rexona gelesen,
wie der Zufall es wollte, war bei meinem letzten Einkauf bei Lidl Rexona im Angebot,
also griff ich zu.


~>Rexona activ reserve mit pro-dermasil<~

Auch dieses Deo ist aus der 24h sensitive-skin-Reihe,
und enthält kein Alkohol.

Die Dose ist ca 17cm hoch und auf ihr sitzt ein durchsichtiger Deckel.
Die Dose selbst ist weiß und der typische Rexona_Haken ist hier grün.


#Hersteller &Preis#

Lever Fabergé
Hamburg
0180-225 8280 (0,06 € pro Anruf)

Wie gesagt habe ich dieses Deo aus dem Angebot und habe es bei Lidl für ca 1,20Euro erhalten.
Normalerweise ist es bei Rossmann und diversen anderen Drogerien für ca 2Euro.


#Meine Erfahrung#

Vor Gebrauch schütteln:
gelesen -getan -geschüttelt.
Aufgesprüht und *autsch* das BRENNT!
Sehr schlecht für ein Deo, welches ich hauptsächlich nach dem Rasieren benutze..
Angenehm war dennoch die kühlende, erfrischende Wirkung.
Der Geruch ist eher unauffällig.. zwar schön sauber und frisch, aber es fällt nicht sonderlich auf.
Finde ich nicht unbedingt negativ, denn so kann es sich jedenfalls nicht mit meinem Parfum \"beißen\".
Ob das Deo nun wirklich 24h Schutz bietet, kann ich wahrlich nicht sagen, aber es hält extrem lange und mit 2,3 Sprüher seid ihr den ganzen Tag dabei.
Das schützt wirklich vor Achselnässe, auch an heißen Sommertagen.
Das hört sich ja gut an,
aber da ist noch was ziemlich blödes, worauf ich jedes Mal bisher reingefallen bin.
Das Deo hinterlässt weiße Flecken!!
Wie oft musste ich mich nun schon umziehen,
als der schwarze Pullover fleckig weiß aussah?
Das ist so ärgerlich,
ich werde euch später informieren, wie lange ich das noch mitmach, bevor das Deo in Müll wandert.


#Inhaltsstoffe & Verträglichkeit#

Aqua, Aluminium Chlorohydrate, Cococ Caprylate/Caprate, Dicaprylyl Ether, Glyceryl Stearate, Ceteareth-20, Parfum, Ceteareth-12, Cetearyl Alcohol, Cetyl Palmitate, PEG-40 Hydrogenated Caster Oil, Bisabol, Helianthus Annuus, Cholesterol, Lecithin, Tocopherol, Alpha-Isomethyl Ionone, Amyl Cinnamal, Benzyl Alcohol, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Geraniol, Limonene, Linalool.

Zu meiner persönlichen Erfahrung ist zu sagen,
dass ich jetzt keinen Ausschlag oder ähnliches bekommen habe.
Jedoch brannte das Deo wie beschrieben beim Auftragen!
Aber halt nur kurze Zeit.. ansonsten ist mir nichts aufgefallen.


~>Fazit<~

Ist schwer das Deo positiv zu beurteilen,
weil ich selbst mit dem Gedanken spiele, es in den Müll wandern zu lassen :))
Jedoch möchte ich den guten Schutz vor Achselnässe nicht untergehen lassen, denn das ist Rexona wirklich gelungen.
Dafür gibts gerade noch 2 Sterne, jedoch keine Kaufempfehlung,
weil diese weißen Flecken wirklich nicht sein müssen!
Und jedes Mal brennen beim Auftragen,
darauf kann ich auch verzichten.
Keine Kaufempfehlung & 2 Sterne -> überraschend schlechtes Ergebnis für ein Deo von Rexonaa, welches 2 Euro kosten soll.


Na, ihr kennt das doch schon;
Danke fürs Lesen ,Bewerten & Kommentieren,
-BaBy1987-

48 Bewertungen, 6 Kommentare

  • anonym

    21.07.2005, 17:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die meisten davon hinterlassen leider weiße Flecken, liegt wohl am mangelnden Alkohol oder an Alkoholersatzstoffen. Ich kaufe dann doch lieber mit Alkohol, auch da gibt es nicht hautreizende Alternativen. Gut ist z.B. von Schlecker das "red lago

  • yerusha

    15.07.2005, 19:29 Uhr von yerusha
    Bewertung: sehr hilfreich

    also ich benutze rexona seit jahren, allerdings den roll-on. hab schon diverse sorten durchprobiert, jetzt hab ich den mit aloe vera. der brennt nicht mal direkt nach dem rasieren. aber das mit den weißen flecken stimmt, allerdings nur ganz leicht. d

  • anonym

    15.07.2005, 18:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    das mit den weißen Flecken ist immer so ein Problem. Das nervt tierisch. Guter Bericht.Lg

  • plötzlichpapa

    15.07.2005, 15:54 Uhr von plötzlichpapa
    Bewertung: sehr hilfreich

    von Rexona. Jedoch kenne ich nur das für Männer. Und das hinterlässt keine weißen Flecken und riecht ganz gut.

  • anonym

    15.07.2005, 14:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich verwende seit jahren rexona 24std-cotton dry, roll on und auch direkt nach dem rasieren und habe nie probleme!!! guter bericht, liebe grüße tammy

  • pjuk

    15.07.2005, 12:42 Uhr von pjuk
    Bewertung: sehr hilfreich

    brennen komm vom rasieren? man sollte auch nicht gleich nach dem rasieren deo verwenden, denn das beinhaltet ja alkohol und der brennt.... ;) habs rexona men, bin sehr zufrieden damit, wobei axe keinerlei flecken hinter lässt.