Rexona Pro Balance Dermasil Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von thelema

De Okselhuid, de okselhuid...

Pro:

riecht gut, wirkt gut

Kontra:

aber wirkt nicht wirklich gegen Achselnässe

Empfehlung:

Ja

... ja, die will gepflegt sein, de Okselhuid!
Selbst wenn man sich geduscht hat, schwitzelt man irgendwann und in letzter Konsequenz miachtelt man dann. Das vermeidet (hoffentlich) der Gebrauch eines Deodorants. Ich benutze schon ewig REXONA und stelle euch heute hier den besten Freund meiner Okselhuid vor: REXONA - activ reserve - Pro Balance

***DER KAUFANREIZ:
Vor Ur-Zeiten behauptete Senta Berger in einer Fernseh-Werbung: \"REXONA läßt mich nicht im Stich.\" und ich probierte die Marke aus. Seither lasse ich nur REXONA an meine Achseln.

***DAS PRODUKT:
REXONA - activ reserve - Pro Balance. Ein Deo - Pumpspray mit 75 ml Inhalt. Preis: circa 3 Euro. Ich habs bei Bipa gekauft.

***DIE VERPACKUNG:
REXONA - activ reserve - Pro Balance befindet sich in einer Glas-Verpackung mit weißem Kunststoffverschluß. Das Etikett ist weiß mit ein bißchen hellgrün. Die Flüssigkeit ist ebenfalls weiß. Am Etikett ist das typische REXONA Logo mit dem umrundeten \"V\" oder Häkchen - je nachdem was man darin sieht.

***DER INHALT:
Für Allergiker und Chemiker: die genauen Inhaltsstoffe:
Aqua, Aluminium Chlorohydrate, Cococ Caprylate/Caprate, Dicaprylyl Ether, Glyceryl Stearate, Ceteareth-20, Parfum, Ceteareth-12, Cetearyl Alcohol, Cetyl Palmitate, PEG-40 Hydrogenated Caster Oil, Bisabol, Helianthus Annuus, Cholesterol, Lecithin, Tocopherol, Alpha-Isomethyl Ionone, Amyl Cinnamal, Benzyl Alcohol, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Geraniol, Limonene, Linalool

***DER HERSTELLER:
Unilever

***DIE ANWENDUNG UND DER GERUCH
Pro Achsel zweimal kurz gesprüht (nicht in die Luft, sondern unter die Achsel!) und man tanzt geruchstechnisch einwandfrei durch den stressigen Arbeits- oder Studentenalltag.
Das Deo riecht \"sauber\" und frisch, aber keineswegs seifig. Ich benutze öfter auch Parfums, daher ist so ein unauffällig riechendes Deo ideal für mich. Es riecht ganz entfernt ein wenig wie Nivea, aber halt nur ganz entfernt. Am besten selber mal bei Bipa, Frau Senta Berger oder an mir schnuppern.

***DAS ERGEBNIS:
Wenn ich in der Früh geduscht hab, das Deo benutze und dann abends heimkomme, rieche ich das Deo immer noch ein wenig. Unangenehmen Schweißgeruch gibts nicht. Mit dem Deo komme ich auch sehr lange aus - auf jedenfall 2 Monate (ich dusche fast jeden Tag und benutze es immer). Das Deo macht keine weiße Flecken in den schwarzen T-Shirts.

***DIE WICHTIGEN HINWEISE:
Die Produkthinweise sind auf Deutsch, Holländisch und Französisch zu lesen. Seltsamerweise steht auf Holländisch bissl was anderes drauf: \"beschermt de okselhuid 24hr tegen transpiratie\": aber wahrscheinlich nur die holländischen Achseln. Auf deutsch ist dieser Text nämlich nicht zu finden.

\"mit pro-dermasil\": na Gott-sei-Dank! Schlimm wär, wenn anti-dermasil drin wär. Dann hinge die Haut wohl in Fetzen runter.

\"wirkt langanhaltend gegen (1.)Achselnässe und (2.)Körpergeruch\": ersteres kann ich nicht behaupten, auch wenns der Hersteller tut. Wenn ich schwitze, schwitz ich, daran kann REXONA auch nix ändern. (\"reguliert die transpiration\": davon hab ich noch nix gemerkt). Zweiteres kann ich aber nur unterstreichen. Selbst bei schlimmen Schwitzen (Prüfungsangst, Kickboxen oder dem Bus nachrennen) läßt mich REXONA nicht im Stich.

\"geeignet für empfindliche Haut\": hatte noch nie Hautprobleme mit REXONA, habe aber auch keine besonders empfindliche Haut.

\"ph-Balance und ohne Alkohol\": ich verwende das Deo auch nach dem Rasieren und hatte noch keinerlei Probleme, es brennt nicht.

Natürlich ist REXONA - activ reserve - Pro Balance dermatologisch getestet.

***FAZIT:
REXONA läßt mich nicht im Stich!
Weils aber gegen Achselnässe kaum wirkt vergebe ich nur 3 Sternderl.
Wer unbedingt ein Deo mit funktionierendem Schweiß-Hemmer will, sollte ein anderes ausprobieren. Außerdem: Schwitzen hat ja einen Sinn, also kleistert euch die armen Drüsen nicht komplett zu!


TU WAS DU WILLST, thelema

29 Bewertungen, 4 Kommentare

  • angi3000

    20.04.2007, 16:47 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüsse!

  • redwomen

    09.03.2007, 11:31 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Benütze seit X-Jahren Avondeoroller und bin damit absolut zufrieden. LG maria

  • Baby1

    09.03.2007, 10:47 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Puenktchen3844

    09.03.2007, 00:43 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße